Re: Allgemeine Webfundstücke(Fred)

1031
Ein alter Hut, ist mir aber gestern übern Weg gelaufen ... interessantes Ding, aber wahrscheinlich nicht gerade eine Rakete ... bisschen mehr Farbe und der perfekte Transporter für Wfe ... :-)

http://www.vau-max.de/magazin/klassik/o ... 100km.1494" onclick="window.open(this.href);return false;

Marco
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

1032
Unterschätz nicht das zur Verfügung stehende Drehmoment bei der Kombi aus DI und G-Lader....

....da sagen 40PS nicht viel aus!

Ich will auch einen! Schade, das die so selten sind.

Vor Jahren hab ich über Kontakte an einem Institut mal gebuhlt, leider vergeblich. Einige der Geschenke oder Hersteller-Dauerleihgaben wurden am Ende der Nutzung zwangsverschrottet. Das war so eine Auflage zu Nutzung durch die Institute...

Letztenendes würde sich aber heute die Möglichkeit bieten, sowas selbst zu bauen: Man nehme einen 1,2TDI aus einem 3l-Lupo.....

...macht das Ganze dann gleich noch zur Express-Variante!

Kommt wohl nicht ganz an die 1,7l, aber 3 müssten wie im Lupo machbar sein.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

1033
Ich habe den Artikel in dieser Woche auch schon gelesen. Der wäre wirklich nicht schlecht. :like:

Der stand gegenüber auf der TC und ich habe ihn nicht angeschaut... Den Besitzer kenne ich auch aus dem Polo-Club. Bei der nächsten Messe sollte ich mal einige Autos genauer anschauen.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

1035
bakn hat geschrieben:Bezüglich des 3L Lupos: Im Netz kursiert ja dieses Foto mit einem Lupo 4,2L V8 aus einem Audi.. Der selbe Typ hat den 3L Motor in den Audi verfrachtet und noch einen 2ten Lupo mit modifiziertem 3L Motor... Da hat er z.B. einen Zylinder abgesägt...
Das ist mal absolut kranke Scheisse... Ich hab mich eben in den A8 3L verliebt... wäre für meine Zwecke ideal...großer bequemer Reisewagen mit kleinem sparsamen Diesel.... Könnte mit 6l/100 km bewegbar sein, wenn man wie ich mit 100-110 Höchstgeschwindigkeit zufrieden ist... leider wird der in D nie ne Zulassung bekommen...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

1038
....ich wollts nicht sagen!

Der 3l-TDI im A8 dürfte sich schleppender bewegen als ein 200D /8! Manches braucht kein Mensch....

...ausser Makro...

Der serienmässige 2,5l TDI im C3/C4 braucht bei (nicht übertrieben) kommoder Fahrweise auch kaum mehr als 6l, ist aber nicht untermotorisiert.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

1039
weichei65 hat geschrieben:....ich wollts nicht sagen!

Der 3l-TDI im A8 dürfte sich schleppender bewegen als ein 200D /8! Manches braucht kein Mensch....

...ausser Makro...
So ist es ;) ! Ich bin schon in nem /8er mitgefahren.. .rein vom Platzangebot wäre mir da ein A8 3L schon lieber...
weichei65 hat geschrieben:Der serienmässige 2,5l TDI im C3/C4 braucht bei (nicht übertrieben) kommoder Fahrweise auch kaum mehr als 6l, ist aber nicht untermotorisiert.
Du hast wohl verpeilt das es hier um nen A8 geht, der bringt ab Werk gut 500 kg mehr auf die Waage als ein C3/C4... im Spritmonitor sind die 2,5er A8-TDIs mit nem Schnitt von 8,7 l/100 km unterwegs.. (die grossen bei fast 10...) der C3/C4 mit dem 2,5er bringen es auf 6,7 l also 2 Liter weniger....

Ist aber eh nur ein Planspiel...das Ding wird nie nen TüV schaffen... ich sag nur Abgasgutachten :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

1040
Das musste dann erstellen lassen....

Den 2 Zylinder Polo hab ich mir vor Jahren (ich weiß nicht mal obs da schon nen Fusselforumsstand gab oder das Forum überhaupt) auf der TC genau angesehen und auch noch das Glück gehabt, da zu sein als sich der Besitzer hat überreden lassen den Motor zu starten. Das ist schon was eigenes.

Er hat aber auch erzählt, dass beim Erwerb versichert VW gegenüber versichert werden musste dass das Fahrzeug nie am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen wird.

Uch denke da sollte man sich auch dran halten, sonst rücken die nie wieder sowas raus. Außerdem könnte die Ersatzteillage für den Motor oder Schwungnutzgeschichte nicht ganz so gut sein.

(Ich hätte glaub ich den Antriebstrang mal für 2 Jahre in eine andere Karosserie gebaut um das mal ausgiebig zu testen, aber mehr auch nicht.)
Prost :bier: