Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Peugeot 106

111
Du meinst so Torx außen, ähnlich wie Außensechskannt, das Gegenstück zu Imbus ist.
Dafür gibt es extra Werkzeug, leider nicht an jeder Ecke. Ich hab sowas in der BayWa gesehen. Ansonsten dürften noch die üblichen Autoteilehöckerer sowas im Sortiment haben. Kost halt wieder was, aber bei neueren Autos kann man ohne Torxwerkzeug kaum noch ein Teil abschrauben :schwachsinn: .
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

114
Finn hat geschrieben:Was für ein dreck.

Angeblich soll auch eine 14er Nuss auf die Torx passen, meint ihr das könnte gehen ?
Würd ich nicht machen. wenn du den Schraubenkopf versaust, haste die Arschkarte gezogen.
Außerdem denk dran ,du mußt die schrauben mit Drehmoment anziehen.Um korrekte werte zu erhalten,mußt Du das richtige Werkzeug haben.

115
ein kumpel von mir hat beim radlagerwechsel an seinem 3er kürzlich den kopf von soner außentorxschraube gekillt, weil er auch meinte dass die auch ohne entsprechendes werkzeug irgendwie aufgeht

die entsprechende nuss bekommst im gut sortierten werkzeughandel oder schau das die wo ausleihen kannst.

116
nen satz innen und aussentorx kriegste für nen fuffi von proxxon. ist keine schlechte investition, wenn da schon die koppschrauben die köpfe haben, wirste mit sicherheit noch mehr finden. und du hast die dingeri mmer da, solle mal was aufen sonntag kaputt gehen... kapische?;)
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

120
Finn hat geschrieben: Meine ZKD ist exklusiv aus China, ich hoffe die Qualität ist nicht so beschissen...
schau dir mal genau an, wie man das ding tauscht, nicht dass du nächste woche schon wieder dran musst..
toitoi, wird hoffentlichlänger halten !
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst