Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Güllepumpenbobber

112
da war ich schon, Reaktion war nicht so schlimm wie im anderen Alteisenforum, bin halt ne Forenhure...
aber das CX-Forum gibt es seit zwei Wochen nicht mehr, also die derben Ergebnisse kennen die da noch gar nicht!
und von der Gülle normal gab es 2012 noch 4178 also genug Spielraum, mal abwarten, was passiert, wenn ich mir als nächstes die GL500 vornehme, davon gibts nur noch 182 !
Bild
heut war nicht so mein Kreativtag.
Bremsleitung hab ich zwar gefunden, 5cm zu lang, also passt. jedoch ncoh nicht entlüftet.
und Halter basteln war auch nicht erfolgreich ist halt Sonntag.
Fußrastenposition ist entschieden, Option B noch weiter oben nur für die Show.
Bild

Blinker passen nicht und selbst wenn würden meine Griffe nicht mehr passen.
Bild

Morgen wird besser.

115
Bobber erkennt man durch fehlenden Frontfender, der nach hinten gewandert ist.
da der vordere leider verchromt war und ich ihn im Tausch gegen Vergaserteile hergab, hab ich nun den einer Bolle angepasst.
Bild

Halterungen noch nicht fix, ne Öse auf die schwinge brutzeln und die Streben noch irgendwo fixieren, wusste doch, dass die alten Speichen noch irgendwo Verwendung finden, sieht man auch gleich den Unterschied zum 16Zoll Rad.

Bild

Handschaltung (suicide-shift) http://en.wikipedia.org/wiki/Suicide_clutch
oder Selbstmöderschaltung ist geplant, eintragungsfähig (auch für Behindertenumbauten) und hier nocht anders machbar.
die Stange hier fällt aber aus wegen zu flach und gerade.
Bild

der originale Lenker passt fast perfekt und ist wieder nen Teil mit Herkunft:
Bild

unten noch etwas gekürzt, damit die Aussparung um den Zylinder passt und oben etwas geradegebogen, damit Platz zum Tank ist und es nicht zwangsläufig nach nem alten Lenker aussieht. Den Hebel hatte ich noch im Fundus und der Bowdenzug passt.
die Tage also Chromhebel und Chromlenker verschweissen, mal schaun, wie das dann aussieht. und danach zurechtbiegen, weil Bewegungsspielraum zwischen Motorblock und Auspuff genau für einen Schaltzyklus reicht.
Bild

genug für heute, keine Bastellaune. hab heute meine Bude renoviert, mehr dazu später.

118
Jeff hat geschrieben:Ich bin auch gespannt, vor allem ob der Schalthebel dann nicht zu schwer wird und dir immer die Gänge raus wirft beim fahren.
Ein Gegengewicht, unterhalb der Lenk... Ähm... der Schaltstange?
Wär das eventuell eine Lösung?
Also, das spinnt mir im Kopf rum... Hab keinen Plan von Mopeds!

Aber so im ganzen, das Dingens wird soooo übelst der Brüller wenn´s fertig ist. Ich glaub wenn ich´s zum ersten mal vor mir stehen seh, dann bepiss ich mich vor Lachen/Freude! :10:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.