Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bamako Motors Headquarter

1131
Uff...

Faszinierend, dein Fahrvideo!

Ich glaub, da sollte so ungefähr jeder zweite Deutsche mal zum Fahrtraining hin, dann würd hier manches flüssiger laufen. Vorausschaunde Fahrweise bekommt eine ganz andere Bedeutung!

Aber nix für Infarktgefährdete....

Dein Roller ist übrigens echt schräg! Hat was von einer Heinkel-Tourist-meets-StarWars-Neuinterpretation...

(hoffentlich liest das kein Heinkel-Fan....)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

1133
Burt hat geschrieben:Die Moped/Autohybriden erinnern mich teilweise an die Star Wars Zweibeiner :-)
[Klugscheißmodus] AT-ST Walker = All Terrain Scout Transport Walker [Klugscheißmodus]

Endlich mal ein bisschen Nerdwissen raushauen :king:
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

1134
Jeff hat geschrieben:Hab mir die Bewegten Bilder grad mal angeschaut,
Sehe das du mit dem Straßenverkehr und der STVZO dort unten gut zurecht kommst.
weichei65 hat geschrieben:Uff...

Faszinierend, dein Fahrvideo!

Ich glaub, da sollte so ungefähr jeder zweite Deutsche mal zum Fahrtraining hin, dann würd hier manches flüssiger laufen. Vorausschaunde Fahrweise bekommt eine ganz andere Bedeutung!

Aber nix für Infarktgefährdete....

Dein Roller ist übrigens echt schräg! Hat was von einer Heinkel-Tourist-meets-StarWars-Neuinterpretation...

(hoffentlich liest das kein Heinkel-Fan....)
In solchen Verkehrssituationen komme ich wirklich am besten zurecht und nehme auch immer Erfahrung mit nach Hause. Hier im verstopften Düsseldorf wundere ich mich jeden Tag, wie schwerfällig die Leute im Stadtverkehr sind. Manche haben eine Schrecksekunde von 4 Minuten. Das läuft in Südostasien wirklich besser. Übrigens war es in Puerto Princesa wirklich nicht chaotisch. Jakarta oder Denpasar oder Kuta auf Bali sind da an einigen Ecken viel wuseliger, muss ich eines Tages nochmal filmen... Da berühren sich die Zweiräder oftmals an den Lenkerenden, wenn man an der Ampel anfährt.

Dafür bin ich hier auf Landstraßen eine Blockade. Ich kann am besten Stadt, danach Autobahn. Wenn ich die Möglichkeit habe, über eine Autobahn irgendwo hin zu fahren, fahre ich immer einen Umweg, anstatt die Landstraße zu benutzen.

Der nächste Film wird gerade bei Youtube hochgeladen, aber er wird dann chronologisch in meine Berichte von den Philippinen eingefügt.

Jetzt zum interessanteren Neuerwerb, obwohl der braune Roller ja auch Aufmerksamkeit bekommen hat:

Dieses Teil habe ich von meiner Frau zum Geburtstag bekommen, deshalb konnte ich mir ja auch noch zusätzlich den braunen Roller leisten ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Honda CM 200 (CM 185 aus dem letzten Baujahr), 12 Volt mit elektronischer Zündung, EZ 1986, im super Zustand mit knapp 18.000 km, wieder mit Händleraufkleber und neuem Kettenkit, diesmal aber auch mit neuen Reifen.

Man könnte sofort losfahren, aber natürlich nicht komplett in dem Style!

Ich habe mit den leichten Modifizierungen schon begonnen, kann aber jetzt gerade noch keine Bilder zeigen, da immer noch der Film von den Philippinen bei Youtube hochgeladen wird.

Heute Abend wird das aber noch was...

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

1135
Cool. So eine hat n Arbeistkollege von mir als zweitmpopped :-)

Das die meisten deutschen den Verkehr da als so furchbar empfinden liegt glaube ich einfach daran, dass auf Deutschen Straßen Krieg herrscht.

Da darf man sich nicht einfallen lassen einen Überholversuch zu starten der einem nicht gelingen könnte weil zB. Gegenverkehr auftauchen könnte. Da denkt jeder nur an sich und schon garnicht mit. Mit der Einstellung geht sowas wie in Asien einfach nicht.

Zumindest auf unbekannten Landstraßen finde ichs aber normal, dass man die Bremse ist. Mir würde es auch nich einfallen ne unbekannte Strecke so lang zu hämmern wie ich das irgendwo machen kann wo ich jede Kurve und Bodenwelle kenne.
Prost :bier:

1137
Burt hat geschrieben:Also nächstes Jahr mache ich ein Mopedlappen. So viel ist klar.
Korrekter Plan!

Auf den Philippinen ging es weiter von Puerto Princesa aus nach Sabang an der Westküste. Im Westen der Insel befindet sich Dschungel, der teilweise unter Naturschutz gestellt ist. Der Weg nach Sabang war hügelig, die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt ca. bei 30 - 40 km pro Stunde. Trotzdem geht es über Land natürlich schneller als in der Stadt:

https://www.youtube.com/watch?v=-tWsZRG ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;

Generell muss man bedenken, dass ich auf den Videos ja immer noch meine Frau und das Gepäck dabei hatte und das Mopped ja auch nur 10 PS hat. Wie schnell wir auf gerader ebener Strecke gefahren sind, weiß ich nicht, da der Tacho nicht funktionierte. Ich schätze mal, so ca. 80 km/h.

In Sabang haben wir dann eine einfache Hütte direkt am Strand gefunden, wo wir ein paar Tage geblieben sind:

Bild

Strand:

Bild

Mehr aus Sabang demnächst.

Weiter in Düsseldorf:

Die CM habe ich natürlich schon etwas modifiziert:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hinten ein anderer Kotflügel und die Blinker von der CB 125. Für die Sitzbank von der CB muss ich noch Halterungen schweißen. Dafür habe ich heute schon mal ein Flacheisen besorgt. Der blaue Tank bleibt wohl erstmal von der CM 185. Ob der Lenker bleibt, weiß ich noch nicht. Ich werde ihn erstmal ausprobieren. Mit dem neuen Hinterteil finde ich ihn gar nicht mal so unattraktiv. Alternativen wären der normale Straßenlenker der CB 125 oder ein Endurolenker, wie ich ihn vor 10 Jahren schon mal auf der CM 185 hatte.

Hauptsache, die Chopperlinie ist durch die andere Sitzbank weg. Es geht so in Richtung "Asia-Dorfbobber"... Für mich muss das Teil bequem und funktionell sein. Alles andere ist zweitrangig. Anstelle des Schalthebels soll noch eine Schaltwippe angepasst werden, so dass man die Cm 200 auch mit Flip Flops fahren kann.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

1138
Burt hat geschrieben:Also nächstes Jahr mache ich ein Mopedlappen. So viel ist klar.
Oh ja, das überlege ich noch dieses Jahr zu machen. Nicht, weil ich meine Midlivecrisis bekomme, sondern weil ich die Mopeds in Vietnam so geil fand und hier gerne ne Wave/Innova fahren würde :verlegen: Ich weiß, da erklärt einen manch einer für bekloppt, aber ich finde dieses asiatische Allzweckwunder einfach nur :10: .

Außerdem, der Führerschein hier kostet nur 250€, ist aber witzig, weil der Fahrlehrer hier mit auf der Maschine sitzt und einen zweiten Lenker hat :moped:

Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

1139
Echt erstaunlich, was so'n paar Teile von ner CB ausmachen :like:

Ich find den Verkehr ganz fluffig. Da hab ich aus Thailand ganz andere Zustände erlebt.
MIt deutschen Egosturköpfen geht so easy driving natürlich gar nicht.
Fällt mir nach solchen Reisen immer besonders auf.

Diese AT-ST Walker sind ja mal echt strange :top:

Da is n kleiner Bus ja n richtig erwachsenes Auto gegen :-)
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke