Jeff hat geschrieben:Hab mir die Bewegten Bilder grad mal angeschaut,
Sehe das du mit dem Straßenverkehr und der STVZO dort unten gut zurecht kommst.
weichei65 hat geschrieben:Uff...
Faszinierend, dein Fahrvideo!
Ich glaub, da sollte so ungefähr jeder zweite Deutsche mal zum Fahrtraining hin, dann würd hier manches flüssiger laufen. Vorausschaunde Fahrweise bekommt eine ganz andere Bedeutung!
Aber nix für Infarktgefährdete....
Dein Roller ist übrigens echt schräg! Hat was von einer Heinkel-Tourist-meets-StarWars-Neuinterpretation...
(hoffentlich liest das kein Heinkel-Fan....)
In solchen Verkehrssituationen komme ich wirklich am besten zurecht und nehme auch immer Erfahrung mit nach Hause. Hier im verstopften Düsseldorf wundere ich mich jeden Tag, wie schwerfällig die Leute im Stadtverkehr sind. Manche haben eine Schrecksekunde von 4 Minuten. Das läuft in Südostasien wirklich besser. Übrigens war es in Puerto Princesa wirklich nicht chaotisch. Jakarta oder Denpasar oder Kuta auf Bali sind da an einigen Ecken viel wuseliger, muss ich eines Tages nochmal filmen... Da berühren sich die Zweiräder oftmals an den Lenkerenden, wenn man an der Ampel anfährt.
Dafür bin ich hier auf Landstraßen eine Blockade. Ich kann am besten Stadt, danach Autobahn. Wenn ich die Möglichkeit habe, über eine Autobahn irgendwo hin zu fahren, fahre ich immer einen Umweg, anstatt die Landstraße zu benutzen.
Der nächste Film wird gerade bei Youtube hochgeladen, aber er wird dann chronologisch in meine Berichte von den Philippinen eingefügt.
Jetzt zum interessanteren Neuerwerb, obwohl der braune Roller ja auch Aufmerksamkeit bekommen hat:
Dieses Teil habe ich von meiner Frau zum Geburtstag bekommen, deshalb konnte ich mir ja auch noch zusätzlich den braunen Roller leisten ;-)
Honda CM 200 (CM 185 aus dem letzten Baujahr), 12 Volt mit elektronischer Zündung, EZ 1986, im super Zustand mit knapp 18.000 km, wieder mit Händleraufkleber und neuem Kettenkit, diesmal aber auch mit neuen Reifen.
Man könnte sofort losfahren, aber natürlich nicht komplett in dem Style!
Ich habe mit den leichten Modifizierungen schon begonnen, kann aber jetzt gerade noch keine Bilder zeigen, da immer noch der Film von den Philippinen bei Youtube hochgeladen wird.
Heute Abend wird das aber noch was...
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;