Re: MatZ' fickschlitten
Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 15:38
probleme, probleme, probleme...
langsam wird es echt beschissen das triebwerk in gang zu setzten...auf dem R'n'R bin ich die ersten paar km dann auch kaum vom fleck gekommen und hatte schon schiss in thüringen gestrandet zu sein...gestrandet...wie robinson crusoe, unter wilden die meine sprache nicht sprechen ;-)
folgender fehler tritt weiterhin auf:
wenn es nass draußen is startet er schlecht, kommt kaum auf drehzahl und tuckert - allerdings nur wenn es nass ist...selbes problem übrigens hier: http://www.motor-talk.de/forum/motor-ru ... st25788390
später wenn er warm is läuft er ohne probleme - soweit so schlecht...
ursache ist denke mal das der flansch vom vergaser runter luft zieht - jedenfalls sifft es dort raus was mir nach 20 minuten orgeln erst richtig aufgefallen ist da es bei meinem AAU überall raussifft - sollte langsam wirklich ich mal angehen...
ich hab heute hoffentlich jmd da der sich auskennt an sich hab ich mich jetzt belesen darüber - das zeuch ausbauen wird nciht das problem sein - denke ich mal...immernoch hemmungen hab ich halt den schlacht-polo seiner fahrtauglichkeit zu berauben und nun auch im motorraum anzupacken und zu plündern - aber scheiss drauf! fickschlitten muss rollen selbst wenn ich mir 4 studenten hole die mich zur arbeit schieben...
ich grübel auch noch etwas wegenn den anderen baustellchen:
ZKD, ventildeckeldichtung -> nun hat der schlachter schon 230tkm drauf - lieber den zkd nehmen trotz der laufleistung oder den alten planen lassen weil er 100tkm weniger drauf hat? zZ ist meine lösung so:
schlachtkopf nehmen, neue zkd dazwischen ventildeckeldichtung sparen weil garnicht erst abnehmen fals das geht - den originalkopf beiseite packen und bei gelegenheit planen und für "mehr power" evtl später verbauen - wenn er ja geschliffen ist sollte er ja mehr verdichtung haben - zwar nur nen µ aber den "spaß" isses mir wert - einen auf reserve zu haben ist aber an sich unsinn da die 1,05L triebwerke eigendlich überall zu bekommen sind - platz ist leider begrenzt -.-
oh ja, einlasskanäle polieren das werd ich mal spaßeshalber machen - alle schreiben drüber - ehrlich gesagt erwarte ich mir davon den gleichen zuwachs wie durch vergoldete schrauben am unterboden - aber machen werd ichs mal wenn ich schon ein opfer da habe kann ich mich ja auch mal betätigen
wie gesagt doof nur das ich halt echt kein händchen und wissen für sowas hab - so ein jetzt helfe ich mir selbst bich ist eh lange überfällig - alles was strom und kabel hat ist kein problem - auch innenausstattung und basteleien ist nicht schlimm - spax, genius und tesa-powerknete etc...
was ich jetzt letztens erbeutet habe macht mich eh echt an: ein selbstgebasteltes ladegerät für NiCd-akkus fürs auto...klingt unspannend? da ist ein analoges ampere-meter drin - 5A...das sind 60W...was ich da danbastel weis ich jetzt noch nciht - denke mal es wird das radio treffen um (sinnfrei) die ausgangsleistung zu visualisieren - an der endstufe wärs natürlich schicker an sich aber dann doch das gleiche signal - hauptsache es zappelt! sollte es nicht klappen mir dem amperemeter schnapp ich mir irgendeinen anderen verbraucher - innenraumbelüftung, kühlerlüfter...wird sich schon was finden...
apropo anlage - durch eine kleinere aufräumaktion habe ich noch 2 mittel-tieftöner aus nem golf 3 gefunden...tip: die sind von blaupunkt, halten viel aus und klingen recht gut! in meiner (geschenkten) hutablage ist mir ja leider alles weggegammelt sollte ich mal neues besorgen und reinsetzten - frequenzweichen hab ich noch - mal schauen ob das stimmig klingt...hab auch noch eine alte powercap atrappe die hab ich nur mal genommen wegen der spannungsanzeige hab aber noch keinen platz so recht gefunden das ding einzubasteln und wie dezent...auch die chinaglocke ist noch im stock und ein oldschool-navi (sehr schöner kompass) wartet noch darauf eingebastelt zu werden...
was ich immernoch suche sind 1-2 notbremsen aus einer (S-)Bahn! diese sollen gegen die halteschlaufen an der B-säule getauscht werden und umgebaut werden als lichtschalter für den innenraum - evtl bastel ich mir selber welche - ist ja nur ein kasten - hab aber noch keine idee wie ich dengriff authentisch wirken lasse - habe auf dem R'n'R ja mal WFE nach alterungsmethoden gefragt - soll ja gut aussehen...evtl mache ich auch eine als notbremse und den anderen kasten als "schleudersitzschalter" - mal schaun - ideen sind vorhanden, blech auch - habe aber noch nie geschweißt, müsst ich mal damit anfangen...
seit dem R'n'R ist auch eine mittelkonsole aus dem schlacht-polo eingezogen - ich mag das teil, hintendrinne ist noch sehr viel platz den ich gedanklich schonmal für einen low-budget-carPC reserviert habe - PC teile sind in hülle vorhanden - wenn ich da mal ein günstiges display schieße ist das wieder ein neues unterprojekt - möchte aber kein touchscreen, habe da schon was rausgeucht die benutzeroberfläche mit zwei umgebauten USB-mäusen zu bedienen - eine art BMW iDrive - wirklich echt einfach zu machen - das is PC-technik damit komm ich noch besser klar als mit kabelage...
die rückbank ist ja jetzt auch bezogen in (arctic-) tarn - auch noch am morgen vor dem R'n'R fertig geworden (danke an vanessa) von dem stoff ist leider ncihtmehr genug übrig für den dachhimmel - der sollte ja aber eh in schwarzem flokati gemacht werden...die mittelkonsole bescherte mir auch einen schaltsack - leider ist der aber am sack ;-) aber 4 dreiecke aus dem bezugsstoff der rückbank, zusammengenäht - sollte passen...
handschuhfach! bekomme bald (hoffentlich) eine 2*1m platte riffelblech (geschenkt) - bissel biegen, scharniere und die aufschrift "airbag" und endlich muss ich das gerümpel ncihtmehr sehen - eine wirkliche idee über den schließ-mechanismus hab ich noch nicht - aber eine idee! in festplatten sind sehr sehr starke magnete enthalten - festplatten hab ich als kiloware da! ja es ist war magnete in einer festplatte! diese sind für die stellung des arms zuständig der den schreib-lesekopf trägt...sind echt extrem stark die teile - gibt zwar auch supermagnete zu kaufen aber warum nciht den schrott nutzen den man eh kubikmeterweise eingelagert hat? weitere PC-technik wird auch einzug halten festplatten bieten durch den hauptmotor und diskettenlaufwerke durch die schiebemechanik am lesekopf interessante möglichkeiten dinge anzutreiben, auszufahren, zu versenken etc...
diverses anderes spielzeug hab ich auch noch da aber noch keine konkreten pläne - eine ZV ist mittelfristig geplant aber jetzt erstmal nicht dringend notwendig - erstmal muss der warpkern wieder verlässlich laufen, auch das dämpfer/spurproblem ist noch nicht aus der welt
weiterhin ist es wichtig zeit/geld in die fahrzeugtechnik zu stecken und primär den karren sicher am laufen zu halten mit begrenzen mitteln - alles andere, ist bonus und sollte nach möglichkeit noch weniger kosten - wenn mich jmd mitlerweile fragt wegen dem auto sage ich mitlerweile das es eher ein künsterrisches projekt ist indem es weniger um tuning oder customizing geht sondern mehr darum (schräge) ideen zu haben die auch manchmal realisiert werden (können). als lernobjekt und natürlich typisches "wasting time" gerät...
das wars dann auch erstmal in langen worten...
langsam wird es echt beschissen das triebwerk in gang zu setzten...auf dem R'n'R bin ich die ersten paar km dann auch kaum vom fleck gekommen und hatte schon schiss in thüringen gestrandet zu sein...gestrandet...wie robinson crusoe, unter wilden die meine sprache nicht sprechen ;-)
folgender fehler tritt weiterhin auf:
wenn es nass draußen is startet er schlecht, kommt kaum auf drehzahl und tuckert - allerdings nur wenn es nass ist...selbes problem übrigens hier: http://www.motor-talk.de/forum/motor-ru ... st25788390
später wenn er warm is läuft er ohne probleme - soweit so schlecht...
ursache ist denke mal das der flansch vom vergaser runter luft zieht - jedenfalls sifft es dort raus was mir nach 20 minuten orgeln erst richtig aufgefallen ist da es bei meinem AAU überall raussifft - sollte langsam wirklich ich mal angehen...
ich hab heute hoffentlich jmd da der sich auskennt an sich hab ich mich jetzt belesen darüber - das zeuch ausbauen wird nciht das problem sein - denke ich mal...immernoch hemmungen hab ich halt den schlacht-polo seiner fahrtauglichkeit zu berauben und nun auch im motorraum anzupacken und zu plündern - aber scheiss drauf! fickschlitten muss rollen selbst wenn ich mir 4 studenten hole die mich zur arbeit schieben...
ich grübel auch noch etwas wegenn den anderen baustellchen:
ZKD, ventildeckeldichtung -> nun hat der schlachter schon 230tkm drauf - lieber den zkd nehmen trotz der laufleistung oder den alten planen lassen weil er 100tkm weniger drauf hat? zZ ist meine lösung so:
schlachtkopf nehmen, neue zkd dazwischen ventildeckeldichtung sparen weil garnicht erst abnehmen fals das geht - den originalkopf beiseite packen und bei gelegenheit planen und für "mehr power" evtl später verbauen - wenn er ja geschliffen ist sollte er ja mehr verdichtung haben - zwar nur nen µ aber den "spaß" isses mir wert - einen auf reserve zu haben ist aber an sich unsinn da die 1,05L triebwerke eigendlich überall zu bekommen sind - platz ist leider begrenzt -.-
oh ja, einlasskanäle polieren das werd ich mal spaßeshalber machen - alle schreiben drüber - ehrlich gesagt erwarte ich mir davon den gleichen zuwachs wie durch vergoldete schrauben am unterboden - aber machen werd ichs mal wenn ich schon ein opfer da habe kann ich mich ja auch mal betätigen

wie gesagt doof nur das ich halt echt kein händchen und wissen für sowas hab - so ein jetzt helfe ich mir selbst bich ist eh lange überfällig - alles was strom und kabel hat ist kein problem - auch innenausstattung und basteleien ist nicht schlimm - spax, genius und tesa-powerknete etc...
was ich jetzt letztens erbeutet habe macht mich eh echt an: ein selbstgebasteltes ladegerät für NiCd-akkus fürs auto...klingt unspannend? da ist ein analoges ampere-meter drin - 5A...das sind 60W...was ich da danbastel weis ich jetzt noch nciht - denke mal es wird das radio treffen um (sinnfrei) die ausgangsleistung zu visualisieren - an der endstufe wärs natürlich schicker an sich aber dann doch das gleiche signal - hauptsache es zappelt! sollte es nicht klappen mir dem amperemeter schnapp ich mir irgendeinen anderen verbraucher - innenraumbelüftung, kühlerlüfter...wird sich schon was finden...
apropo anlage - durch eine kleinere aufräumaktion habe ich noch 2 mittel-tieftöner aus nem golf 3 gefunden...tip: die sind von blaupunkt, halten viel aus und klingen recht gut! in meiner (geschenkten) hutablage ist mir ja leider alles weggegammelt sollte ich mal neues besorgen und reinsetzten - frequenzweichen hab ich noch - mal schauen ob das stimmig klingt...hab auch noch eine alte powercap atrappe die hab ich nur mal genommen wegen der spannungsanzeige hab aber noch keinen platz so recht gefunden das ding einzubasteln und wie dezent...auch die chinaglocke ist noch im stock und ein oldschool-navi (sehr schöner kompass) wartet noch darauf eingebastelt zu werden...
was ich immernoch suche sind 1-2 notbremsen aus einer (S-)Bahn! diese sollen gegen die halteschlaufen an der B-säule getauscht werden und umgebaut werden als lichtschalter für den innenraum - evtl bastel ich mir selber welche - ist ja nur ein kasten - hab aber noch keine idee wie ich dengriff authentisch wirken lasse - habe auf dem R'n'R ja mal WFE nach alterungsmethoden gefragt - soll ja gut aussehen...evtl mache ich auch eine als notbremse und den anderen kasten als "schleudersitzschalter" - mal schaun - ideen sind vorhanden, blech auch - habe aber noch nie geschweißt, müsst ich mal damit anfangen...
seit dem R'n'R ist auch eine mittelkonsole aus dem schlacht-polo eingezogen - ich mag das teil, hintendrinne ist noch sehr viel platz den ich gedanklich schonmal für einen low-budget-carPC reserviert habe - PC teile sind in hülle vorhanden - wenn ich da mal ein günstiges display schieße ist das wieder ein neues unterprojekt - möchte aber kein touchscreen, habe da schon was rausgeucht die benutzeroberfläche mit zwei umgebauten USB-mäusen zu bedienen - eine art BMW iDrive - wirklich echt einfach zu machen - das is PC-technik damit komm ich noch besser klar als mit kabelage...
die rückbank ist ja jetzt auch bezogen in (arctic-) tarn - auch noch am morgen vor dem R'n'R fertig geworden (danke an vanessa) von dem stoff ist leider ncihtmehr genug übrig für den dachhimmel - der sollte ja aber eh in schwarzem flokati gemacht werden...die mittelkonsole bescherte mir auch einen schaltsack - leider ist der aber am sack ;-) aber 4 dreiecke aus dem bezugsstoff der rückbank, zusammengenäht - sollte passen...
handschuhfach! bekomme bald (hoffentlich) eine 2*1m platte riffelblech (geschenkt) - bissel biegen, scharniere und die aufschrift "airbag" und endlich muss ich das gerümpel ncihtmehr sehen - eine wirkliche idee über den schließ-mechanismus hab ich noch nicht - aber eine idee! in festplatten sind sehr sehr starke magnete enthalten - festplatten hab ich als kiloware da! ja es ist war magnete in einer festplatte! diese sind für die stellung des arms zuständig der den schreib-lesekopf trägt...sind echt extrem stark die teile - gibt zwar auch supermagnete zu kaufen aber warum nciht den schrott nutzen den man eh kubikmeterweise eingelagert hat? weitere PC-technik wird auch einzug halten festplatten bieten durch den hauptmotor und diskettenlaufwerke durch die schiebemechanik am lesekopf interessante möglichkeiten dinge anzutreiben, auszufahren, zu versenken etc...
diverses anderes spielzeug hab ich auch noch da aber noch keine konkreten pläne - eine ZV ist mittelfristig geplant aber jetzt erstmal nicht dringend notwendig - erstmal muss der warpkern wieder verlässlich laufen, auch das dämpfer/spurproblem ist noch nicht aus der welt

weiterhin ist es wichtig zeit/geld in die fahrzeugtechnik zu stecken und primär den karren sicher am laufen zu halten mit begrenzen mitteln - alles andere, ist bonus und sollte nach möglichkeit noch weniger kosten - wenn mich jmd mitlerweile fragt wegen dem auto sage ich mitlerweile das es eher ein künsterrisches projekt ist indem es weniger um tuning oder customizing geht sondern mehr darum (schräge) ideen zu haben die auch manchmal realisiert werden (können). als lernobjekt und natürlich typisches "wasting time" gerät...
das wars dann auch erstmal in langen worten...