Re: Exoten, die man mal aufbauen sollte

141
KLE hat geschrieben:Wo/wie werden eigentlich die ausgemusterten UPS Laster gehandelt?
Hat mich immer schonmal interessiert...

Bild

Also die speziellen UPS Laster rechts auf dem Bild. Hab nie ne Kleinanzeige etc. gesehen...
Ist schwierig. Ich habe auch mal versucht, so eine Kiste zu bekommen. Im Internet findest du noch nicht einmal vernünftige Infos zu dem Ding. Hersteller? Technische Daten? Ich weiß nur, dass Rahmen und Technik bei den Rundschnautzern wohl je nach Baujahr entweder von Mercedes oder vom Fiat Ducato stammen sollen. Der Aufbau ist aus Aluminium und komplett ohne Dämmung, also irre Laut. Die Nase soll aus Gfk sein. Und fahren sollen sie besch***en.
Trotzdem will ich irgendwann mal so ein Ding haben. Eigentlich bräuchte ich sogar mehrere, weil mir so viele Umbauideen einfallen. ;-)
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

142
KLE hat geschrieben:
Toyota HiAce 2. Generation

Ich finde den so schräg, daß er was hat. Könnte ich mir als Firmentransporter vorstellen. Weiß einer etwas über die Kisten? Zuverlässigkeit, Ersatzteile etc.?
Die Wagen sind extrem zuverlässig und deshalb fast alle in den Export in Drittweltländer gegangen. Es gibt noch einen Händler in Berlin, der hat mehrere Toyota Hiace rumstehen. Hier in Deutschland sind sie wirklich selten. Als Diesel verbrauchen die Dinger auch nicht viel, auf jeden Fall weniger als ein T3 VW Bus. Also optimal fürs H-Kennzeichen.

Aber: woher bekommen? Am besten aus Westafrika zurückholen! :-)

Ich forsche hin und wieder mal nach und finde nichts anständiges zum vernünftigen Preis. Die Wagen des Händlers (einfach mal Hiace bis 1985 bei Autoscout24 eingeben, dann findet man den Händler) kommen meiner Meinung nach zum größten Teil aus Finnland, was dem Zustand der Karosse nicht gerade zuträglich sein dürfte.

Die Dinger rosten halt auch ein bißchen, aber nicht so schlimm wie die alten Toyota BJ 40 Geländewagen. Ähnlich zuverlässig ist der Mazda E 2200, ich hatte mal einen. Bei der Größe 7-8 Liter Diesel im Schnitt, wobei ich 70% Stadt fahre, nicht schlecht, schafft kein alter Benz Transporter. Auch nicht schlecht: Toyota und Mazda haben nicht den blöden Heckmotor aus dem T3, der andauernd zu heiß wird oder kurz davor ist. Ich suche mal ein Bild von meinem E 2200, auch ein Opfer der damals drohenden Umweltzone in Düsseldorf und im Ruhrgebiet.

Gruß, wrecksforever
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

147
da wird er nich weit mit kommen ;-)

hatte ja selber mal nen japanoiden... Corolla E10. eigentlich ein spaßiges auto. aber neben dem, dass er mir zu klein wurde und ein haufen an unterhalt gekostet hat, war fürs verkaufen ausschlaggebend, das die anstehenden verschleißteile extrem teuer geworden wären. selbst ausm zubehör.

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)