Normale Leute hätten wahrscheinlich das gestrige und heutige Bombenwetter für was auch immer genutzt, ich habe mal wieder Sachen abgearbeitet, die nicht erst seit gestern auf der Liste standen...
Der quasi erst seit vorgestern spackende Anlasser (ist seit dem Umbau so) wurde durch ein eigens regeneriertes Teil ersetzt.
Habe einen defekten Anlasser zerlegt und aufgearbeitet. Den Anker auf der Standbohrmaschine mit Schleifvlies rot und grau abgezogen, Gehäuse gestrahlt, neue Bürstenplatte und so.
Die Messingbuchse im Getriebe kam auch neu, danke nochmal für den Tipp mit dem Gewindeschneider zum Ausziehen der alten Buchse. Ging super

Die Kosten lagen irgendwo bei 35€ und der Motor ist ohne lästige Geräusche flott gestartet. So muss das.

Zwischenzeitlich stand ein originaler Vorfacelift GTD am Straßenrand an dem ich mir unter vielen verstörten Blicken von Passanten die Maße der Zierstreifen abgenommen habe.
Außerdem liefen mir billig Colorseitenscheiben zu.
Resultat:

Dafür wurde Rost am Auto abgestrahlt. Gerade den aufgequollenen Falz komplett zu entrosten war zeitintensiv.
Aufbiegen, mit Dornen Rost wegkratzen, strahlen, kratzen...

Immer gern...iguana hat geschrieben:jaaa. wohnst ja auch hier irgendwo in der ecke ... evtl komm ich mal auf dich zurück, wenn ich den mist bei mir dann doch mal angehen will
So weit erstmal...