Re: !!!!!!verrückte Schüsseln!!!!

1415
Zum Thema Hot Rod:

http://www.stanceworks.com/forums/showt ... hp?t=55561
Hot Rod würd ich den jetzt auch nicht nennen, aber ich denke "New Rod" trifft es sehr gut.
Und aus Richtung betrachtet, ist das Teil der Hammer !!! Gut er ist nicht Zulassungstauglich, was von mir grundsätzlich ein paar Minuspunkte.

Aber das mal ausgeschlossen, ist der doch wirklich mal heiß. Toll, dass es auch bei der Technik geblieben ist und da nichts anderes reingesetzt hat. Die Ideen und die Umsetztung und die Arbeiten sind erstklassig.

Doof finden, nur weil es mal ein MX5 war ??? Das Teil ist interessanter, als jedes 32er Ford Coupe welches nach standart Hot Rod Richtlinien wie mit ner LEGO Anleitung aufgebaut wurde.

Von mir jedenfalls gibt es den Hut gezogen und eine Verneigung vor diesem Umbau.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

1416
die erste serie vom MX5 ist eines wenn nicht sogar DAS, schönste auto der 90er. finde ich zumindest. soviel zum geschmack.

die rodumsetzung finde ich freaky genug um ihr was abgewinnen zu können aber schön? nein. den hätten sie besser original gelassen wenn das ergebnis ein "schöner " rod sein sollte. wollten sie einfach mal ausbrechen, also die erbauer, aus dem vorgegebenen rahmen, dann ist das teil allerdings sper. da gehe ich mal mit harry:
Harry Vorjee hat geschrieben:
Doof finden, nur weil es mal ein MX5 war ??? Das Teil ist interessanter, als jedes 32er Ford Coupe welches nach standart Hot Rod Richtlinien wie mit ner LEGO Anleitung aufgebaut wurde.

Von mir jedenfalls gibt es den Hut gezogen und eine Verneigung vor diesem Umbau.

Harry Vorjee
dinge die spaß machen machen spaß.

1417
Mir herzlich egal was das war, und allzu viele linke hände waren definitiv nicht dran beteiligt, aber dafür wohl linke augen en masse.
Traditionelle rods langweilen mich übrigens nicht weniger, wie es halt bei nem thema ist, das 70 und mehr jahre zeit hatte, immer und immer wieder durchgekaut zu werden.
Räumt den mx leer, verpasst ihm blechschalen, feststehende scheinwerfer und ne speedsterscheibe und ich schreie hurra, und hätte (hätte, fahrradkette) ich penunzen und zeit genug, sowie aussicht drauf, das ganze mal zu legalisieren, wär ich längst dran, das datsunhäuschen auf ne mazda-bodenplatte zu setzen.
Aber letzten endes steht nicht mal die aussicht darauf, mal ne "coole selbstgebaute karre" zu fahren hoch genug auf meiner prioritätenliste, um ernsthaft ressourcen darauf zu verwenden.

Aber laberblasülz, von diesem schwachfug, an alles was sich nicht wehren kann ne trittleiter mit freistehendem kühler und offenem motor dranzustümpern, kotz ich n strahl.
Bild

1418
Mal wieder ein Paradebespiel dafür, dass ( ich betone ) "meistens" die Leute die selber nie etwas eigenes aus einer Tafel Blech, Flex, Schweißgerät und etwas Grips im Hirn geschaffen haben, wissen immer am genauesten, was Scheiße ist. Klar, sind Geschmäcker verschieden, und nicht jeder soll alles cool finden. Aber dieses generelle " is alles Scheiße", zeigt, dass da kein Blick für Schrauben jenseits der Mainstreamschiene ist.

Du lieber viking, siehst da
Räumt den mx leer, verpasst ihm blechschalen, feststehende scheinwerfer und ne speedsterscheibe
als das, was das Fahrzeug ausmacht. Auf deine echt schlagenden Argumente, die deine Meinung untermalen, geh ich jetzt mal nicht ein.

Ich sage dir, was ich da sehe. Fangen wir mal mit dieser genialen Vorderachskonstruktion die da an die Längsträger geschraubt ist. So etwas, siehst du an keinem traditionellen Rod, noch einem besonderem Rod, und auch sonst sehr sehr selten. Dann der Motor, genau dieser Motortyp, ist wohl an keinem anderem Fahrzeug so klasse in zehne gesetzt. Auch wenn bei einem MX5 noch nicht wirklich viel dazu gehört, so ist es doch erstaunlich, wie radikal das konsequente entfernen jeglicher Elektronik erfolgt ist. Oder zumindest das verstecken.

Sicher, die seitlichen Linien von hinter den Türen bis zum Heck hätten schöner gemacht werden können. Aber he, ihm gefällts.

Vielleicht mal nicht immer gleich alles negative suchen was man Scheiße finden kann. Auch wenn es der deutschen Mentalität entspricht, erstmal alles von anderen Kritisieren damit das eigene Neidgefühl etwas nach unten geschraubt wird.

warum lieber Viking, fängst du nicht einfach mal mit deinem Projekt an, muß doch nicht in nem halben Jahr fertig sein. Es gibt Leute, die Schrauben über 25 Jahre aus dem Nichts nen Lamborghini in ihrem Keller zusammen.
Aber so lang man nichts eigenes hat, muß man natürlich auch keine Kritik andere fürchten :-)

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

1419
Sagen wir es mal so Gott sei Dank haben wir nicht alle den selben Geschmack.
Aber vor solcher Handwerkskunst ziehe ich den Hut und gehe auf die Knie.
Der Umbau ist so geil umgesetzt.
Das ist eine Handwerkliche Klasse die ich niiiiiiiiiiiiemals erreichen werde.
Ich muss dem Harry recht geben,
wer da Kritik Äußert soll erst mal zeigen was er selbst kann.
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

1420
siehste, eben das hab ich vorhergesagt. bullshit! mit blech und schweißgerät hab ich auch n bisschen mehr gemacht als nen flicken aufn auspuff oder den schweller kleben und selbst n bürohengst mit zwei linken händen, in denen er nie was schwereres als seinen schwanz hatte, kann und DARF sagen was scheiße ist und dafür hat er in aller regel einen klareren blick als die verblitzen macheraugen.
diese karre und einige andere, die ich gern mal ankreide ist "tuning" aus der untersten schublade, machen um des machens willen, ob blechgeschwüre oder welche aus gfk, oder n mordsaufriss für diese schrottskulptur, hauptsache anders und einen scheiß drauf obs danach besser ist. unterm strich nur ein kevin mit reichlich geschick und zeit und nur graduell besser als der ausgebrannte A4 mit trabantmotor.
und ja, ich bin einer dieser humorlosen typen, die sich das "warum?" nicht verkneifen können, für die tuning eher nach feineinstellung klingt und immer eine verbesserung rumkommen muss, und je tiefer der eingriff, desto größer sollte die positive auswirkung sein. kann die karre nun irgendwas besser? wenn der eimer überhaupt nochmal n ganzen kilometer aus eigener kraft fährt.
Bild