Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: MatZ' fickschlitten - triebwerk des teufels!

151
aau hat ne kontaktlose zündung..

zum ventil-zum-umschalten-auf-den-über-krümmer-ansaug-schlauch-testen: motor im kalten zustand anmachen, ansaugschläuche abmachen und fühlen, wo er die luft ansaugt. wenn er warm ist, sollte das wechseln ;)

zur vergaßerfuß- / monospritzendichtung:
Bild

die hat doch schrauben, griffel mal von unten an der ansaugbrücke rum...
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

152
An den scharnieren kann man m.W. im klassischen Sinn nichts einstellen, die Einstellung erfolgt durch plastische Verformung.

Beim Passat eines Bekannten haben wir die hängenden Türen wie folgt "gerichtet"

Auto auf ebene Fläche stellen
Tür etwa 20 cm weit öffnen
Holzklotz unterlegen und die Tür mit dem großen Rangier- oder Stempelwagenheber hochdrücken (ja, das Auto hebt dabei etwas ab)

Immer wieder ablassen und kontrollieren, falls die Tür sonst zu weit hoch kommt hat man ein Problem und müsste den Wagenheber an der Garagendecke ansetzen oder das Auto auf's Dach legen um sie wieder runter zu bekommen ;)

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

153
okok also den einspritz-versager und die türen also nochmal kniffeln...hab am wochenende eine klappe fürs handschuhfach gebastelt indem ich ein stück aus der tür vom schlacht-polo rausgeflext hab...mal schaun ob meine idee funktioniert mit nem alten türgriff...ich hab auch endlich die hinteren verkleidungen zum lakieren abmachen können *yeah* nun nurnoch der dachhimmel und der innenraum wäre damit bis auf die sitzmöbel schön schwarz und die beschissenen FOX-streifen sind überall verschwunden!
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

154
der ebaygott hat zugeschlagen und die finanzen gedrückt, die tage kommen die benötigten teile die dank hilfe hoffentlich dieses wochenende verbaut werden können.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
bin leider noch nciht wirklich weitergekommen ausser das das blech jetzt mit rost überzogen ist...mal schaun wies weitergeht kommendes wochenende ist ein um 2 tage verlängertes und das werd ich dann mal intensiv nutzen...
Bild

155
kleiner Tipp zu deinem selbstgebauten Handschuhfachdeckel: Klebe ein paar Moosgummistreifchen auf den Deckel oder den Plastikrahmen sonst kleppert das ganze ohne Ende... und mit so nem Magnetteil wie sie in Kleiderschränken verbaut werden bleibt das ganze auch bei fetten Bodenwellen und Schlaglöchern zu ;)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

156
magnetverschluss hab ich mir echt überlegt bin aber hin und hergerissen - würde halt gerne einen türgriff verwenden bin aber am schlackern obs dann nicht "too much" is...interessant wäre es bestimmt und ich wüsste auch wie ich das am besten hinbekomme das man damit auf-/zuschließt...aber das blech ist halt klein...irgendwas muss drauf, hab aber auch noch nen polo emblem vllt wird es nur das sein und ich mach es wirklich mit magneten...

gedämmt werden muss es, hast recht! hab ne andere lüsung im kopf mal sehn obs rockt...bin eh auch grad dabei die karre zu "entschäppern" wenn das china-fahrwerk reinkommt was heut oder morgen geliefert wird und das nächste anlagenupgrade reinkommt isses eh notwendig ...zZ gibts paar teile die unnötigerweise mitknattern...

apropo anlage: hab bei hohen lasten immernoch aussetzter zwar nichmehr soviele wie bevor der powercap reinkam aber dennoch nervig...mal sehn vllt bringts ne neue batterie die eh vorm winter reinmuss ansonsten muss ich mir über die stromversorgung gedanken machen - is ja auch "nur" ne 55A lima drinne das macht 660W mit allen verlusten und verbrauchern kommt da warscheinlich nix mehr an - evtl wär ne größere, kompatible lima ja ne alternative oder einfach ein 5farad cap aber das ist mir zu teuer... :-|
an sich schwachsinn, die karre hat genug audiophile feuerkraft derzeit aber warum bodenständig bleiben wenn man mit kleinem finanziellen aufwand geschmeidig ein wenig mehr rausholt...

heut/morgen kommt der postbote und bringt
zusatzscheinwerfer
kopfdichtungssatz
ebay-quatitäts-china-fahrwerk
kühlwasserflansch

genug zum basteln fürs lange wochenende...schwarze sonnenblenden sind bestellt und flokati fürs dach dann auch das WE bestellen...hab mitlerweile meine zweifel ob der flokati im dachhimmel so die beste idee is...das dumme ist so richtig fotteligen zu bekommen und nicht dieses kunstfell was zZ bei den 17 jährigen (+/- 2 jahre) uschies an den klamotten angebastelt ist...

weiterhin raten mir freunde, verwante, bekannte, kollegen das auto zu verschrotten solang es noch geht und ich beim verwerter nicht noch schmerzensgeld zahlen muss aber meine rechnung ist die: ich nehm jetzt mal wirklich geld in die hand, ersetz was notwendig is und ansteht und hab damit dann zum tüv anfang 2012 ein "neues" auto mit neuem tüv für 400-600 eu. klar gehts günstiger aber scheiss drauf, der fickschlitten is letzthand und polo teile gibts im erträglichen rahmen auch wenn ich zZ immer öfter mit dem gedanken spiele einen guten passat mein eigen nennen zu wollen...nen golf ist nen zu kleines upgrate, nen terrorbus zu teuer - egal spinnereien...
Bild

157
MatZ hat geschrieben:magnetverschluss hab ich mir echt überlegt bin aber hin und hergerissen - würde halt gerne einen türgriff verwenden bin aber am schlackern obs dann nicht "too much" is...interessant wäre es bestimmt und ich wüsste auch wie ich das am besten hinbekomme das man damit auf-/zuschließt...aber das blech ist halt klein...irgendwas muss drauf, hab aber auch noch nen polo emblem vllt wird es nur das sein und ich mach es wirklich mit magneten...
son Audi 80 Türgriffe würde bestimmt krass kommen.... und da der Trend sowas von untendurch ist bekommt man die Dinger schon für schmales Geld
gedämmt werden muss es, hast recht! hab ne andere lüsung im kopf mal sehn obs rockt...bin eh auch grad dabei die karre zu "entschäppern" wenn das china-fahrwerk reinkommt was heut oder morgen geliefert wird und das nächste anlagenupgrade reinkommt isses eh notwendig ...zZ gibts paar teile die unnötigerweise mitknattern
Dämmen macht bestimmt Sinn, ich meinte aber eigentlich nur die Auflagenflächen...China Fahrwerk? Sag mal was Du da gekauft hast... dürfte auf jeden Fall besser sein als Deine durchgenudelten Stossdämpfer.,. das sah ja aufm Weg zum RNR bös nach Känguruh-Fahrwerk aus....

apropo anlage: hab bei hohen lasten immernoch aussetzter zwar nichmehr soviele wie bevor der powercap reinkam aber dennoch nervig...mal sehn vllt bringts ne neue batterie die eh vorm winter reinmuss ansonsten muss ich mir über die stromversorgung gedanken machen - is ja auch "nur" ne 55A lima drinne das macht 660W mit allen verlusten und verbrauchern kommt da warscheinlich nix mehr an - evtl wär ne größere, kompatible lima ja ne alternative oder einfach ein 5farad cap aber das ist mir zu teuer... :-|
an sich schwachsinn, die karre hat genug audiophile feuerkraft derzeit aber warum bodenständig bleiben wenn man mit kleinem finanziellen aufwand geschmeidig ein wenig mehr rausholt...
Wenn Du schon Aussetzter hast wenn Du aufdrehst ist das alles Andere als gut für Deine Bordelektronik...die immensen Spannungsschwankungen können u.a. Schäden am Steuergerät und an den Dioden der LiMA verursachen.... Wenn Du so viel HiFi im Auto hast, bau die größte LiMa in die Schüssel und ne gute Batterie, in passender Stärke dazu, ein (die Powerbull von Banner sind gut und preiswert) So extrem wie Du das schilderst müsste der Polo ja im Standgas wenn Du ordentlich aufdrehst ja auch ausgehen....

weiterhin raten mir freunde, verwante, bekannte, kollegen das auto zu verschrotten solang es noch geht und ich beim verwerter nicht noch schmerzensgeld zahlen muss aber meine rechnung ist die: ich nehm jetzt mal wirklich geld in die hand, ersetz was notwendig is und ansteht und hab damit dann zum tüv anfang 2012 ein "neues" auto mit neuem tüv für 400-600 eu. klar gehts günstiger aber scheiss drauf, der fickschlitten is letzthand und polo teile gibts im erträglichen rahmen auch wenn ich zZ immer öfter mit dem gedanken spiele einen guten passat mein eigen nennen zu wollen...nen golf ist nen zu kleines upgrate, nen terrorbus zu teuer - egal spinnereien...
Kenn ich meine Geschäftskollegen versuchen mich auch immer zu "bekehren" Ich rechne denen dann vor was so ein neues Auto kostet und man nur dabei drauflegt.... wenn mann sich zum schrauben zu schade oder zu doof ist dann muss man halt zahlen.... Ich fahre derzeit den Kilometer für 16,5 Cent (Alles incl. Kaufpreis allerdings ohne Versicherung und Steuern drin) Tendenz fallend..... das packt kein Neuwagen oder junger Gebrauchter, selbst mit LPG ;-) Ausserdem zeugt es von Charakter bewusst ein altes Auto zu fahren...

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

158
son Audi 80 Türgriffe würde bestimmt krass kommen.... und da der Trend sowas von untendurch ist bekommt man die Dinger schon für schmales Geld
ma schaun, 86c türgriffe hab ich halt da...
China Fahrwerk? Sag mal was Du da gekauft hast... dürfte auf jeden Fall besser sein als Deine durchgenudelten Stossdämpfer.,. das sah ja aufm Weg zum RNR bös nach Känguruh-Fahrwerk aus....
achwas das is noch gut! :verlegen:
ich hab einfach ma das hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RP:DE:1123
So extrem wie Du das schilderst müsste der Polo ja im Standgas wenn Du ordentlich aufdrehst ja auch ausgehen....
die endstufe setzt halt kurzzeitig aus wenn der tiefbass oder doublebass richtig zuschlägt...
Kenn ich meine Geschäftskollegen versuchen mich auch immer zu "bekehren" Ich rechne denen dann vor was so ein neues Auto kostet und man nur dabei drauflegt....
kreativster lösungsvorschlag ist immernoch: mit beton vollkippen und in den neckar schmeißen
Bild

159
MatZ hat geschrieben:ma schaun, 86c türgriffe hab ich halt da...
Einfach mal den Deckel einbauen und so nen Türgriff mit doppelseitigem Klebeband draufpappen und schaun obs Dir zusagt
achwas das is noch gut! :verlegen:
ich hab einfach ma das hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RP:DE:1123
Okay....kann was sein muss aber nicht....interessant finde ich das das Fahrwerk ne Nutenverstellung an der HA hat wie Gewindefahrwerke.... schade das es sowas net fürn A-Corsa gibt.... vorne würden mir 40 Reichen ab hinten sollte er wegen dem schweren LPG-Tank nicht tiefer kommen.... mag keine Sportbootfahrwerke :kotz:
die endstufe setzt halt kurzzeitig aus wenn der tiefbass oder doublebass richtig zuschlägt...
Was für ne Config hat dein System.... schon mal mit Powerkabel mit grösserem Querschnitt probiert? Ist der Powercap voll geladen? Ist en Wackler auszuschliesen?
MatZ hat geschrieben:
Kenn ich meine Geschäftskollegen versuchen mich auch immer zu "bekehren" Ich rechne denen dann vor was so ein neues Auto kostet und man nur dabei drauflegt....
kreativster lösungsvorschlag ist immernoch: mit beton vollkippen und in den neckar schmeißen
Hat was die Italo-Mafia-Attitüde "Maggen wir im die Schuhe aus Semente und werfen ihn in die große Fluuß"

Ich mach meist Folgendes: Wenn die mich oder mein Karre auslachen einfach mit ernster Miene demjenigen nähern und ohne ne Miene zu verziehen lass ich dann das vom Stapel: "Du lachst! <theatralische Pause> Das haben sie alle gemacht <weitere theatralische Pause> Jetzt sind sie tot!" bei den meisten fällt das Lachen schneller ausm Gesicht als die Farbe desselbigen.... und ich hab meine Ruhe vor deren Verbalinjurien...

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport