Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Stahl, Rost und Kabelbinder - der braune Benz

162
Irgendwo schwirrt im Netz ne Umbauanleitung herum (leider finde ich die nicht mehr) wo man son altes Wählscheibentelefon so Umbauen kann, das es mit nem Nokia Handy zusammen funzt. Wählen kann man zwar nicht aber zum Anrufe annehmen ist das schon derb geil
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

163
Makrochip hat geschrieben:Irgendwo schwirrt im Netz ne Umbauanleitung herum (leider finde ich die nicht mehr) wo man son altes Wählscheibentelefon so Umbauen kann, das es mit nem Nokia Handy zusammen funzt. Wählen kann man zwar nicht aber zum Anrufe annehmen ist das schon derb geil
Und genau das habe ich auch vor. WIrd zwar etwas Fummelarbeit, aber es folgen bestimmt ein Paar verregnete Samstage.
Wär natürlich genial, wenn das Telefon auch klingeln würde, aber das übersteigt dann leider meine Fähigkeiten ...
Aber das Klingeln werde ich vielleicht irgendwo anders verwenden, vielleicht für die ZV als Geräusch oder so was.

164
Dicker-Trompeter hat geschrieben:Auch wenn das was ich nun vorschlage nicht ganz so elegant ist als Lösung, es sollte funktionieren:
Das Handy selbst wird auf "altmodisches Klingeln" eingestellt. Viele Mobiltelefone können das ja sowiso ohne dass man noch nen Klingelton extra runterladen muss.
Dann wird in den Höherer (den "Knochen") des altmodischen Telefones eine modernes Head set eingebaut (egal ob mit Kabel oder Bluetooth). Irdengwie wird das gehen!
Du bist ja ein ganz pfiffiges Kerlchen, :pirat: ;-)
keine Sorge, für mich müsstest du kein Telefon opfern. Ich find die ja selber auch genial, so eins will ich auch für zu Hause haben.
Jedenfalls ist das mit dem Headset genau der Plan, hab mir dafür auch schon alles rausgesucht und mich ausgiebig mit der Pinbelegung der Stecker und meines Telefones auseinandergesetzt, so ein 4-Pol Stecker soll es dann werden, musst dann "nur" der Hörer dran verkabelt werden, wird schon cool werden.
Ja klar, mit dem Klingelton, warum komm ich nicht auf solch grandiose Ideen ... So wirds gemacht ;-)

Und wenn ich schon am schreiben bin, hier noch ein Bild:
Bild

170
Hab mir heute die Bremsen machen lassen.
Alle 8 Belege waren bis aufs Metall runter und die Bremsscheiben hinten sind auch schon eingelaufen.
Dann hab ich den einen Stoßdämpfer wechseln lassen und auch diverse Teile wie Stabis etc. wechseln lassen. Keine Ahnung, wie die auf Deutsch heißen ;-) ich bin ja nicht mal Deutscher, ich darf das :aegypten:

Jedenfalls muss ich noch zum Hinterhof-Schweißer. 2 Aufnahmepunkte der Hinterachse sind nicht mehr dort, wo sie sein sollten ... werden an ihren eigentlichen Ort wieder drangebraten.

Kostenpunkt für das Richten der Hinterachse und die Bremsen inklusive Teile: 260€
Das Schweißen beläut sich noch auf ca. 100€ und dann hält dieses Höllengefährt auch wieder die Spur, was vorher nicht der Fall war.

Und an alle Hater und Öko-Freaks:
Ja das Auto hat seine besten Tage hinter sich, eines Tages verliere ich das Ding auf der Geraden, weil sich die Aufhängung verabschiedet und die Achse hinten raushopst. Ich überschlage mich 3 Mal und lande in der nächsten Birke.
Aber es ist mir ein bischen egal. Und was der Tüv sagt, ebenfalls. Der wurde nämlich letzten September gemacht und bis der ausläuft, ist das Auto eh tot.