Re: Stahl, Rost und Kabelbinder - der braune Benz
171tot nicht unbedingt.Kümmer dich drum,das die technik fit ist,guck ein bisschen nach dem Rost,dann dürfte nochmal TÜV kein Thema sein.Otik ist eh Latte. 

JimBarracus hat geschrieben:Hab mir heute die Bremsen machen lassen.
Alle 8 Belege waren bis aufs Metall runter und die Bremsscheiben hinten sind auch schon eingelaufen.
Dann hab ich den einen Stoßdämpfer wechseln lassen und auch diverse Teile wie Stabis etc. wechseln lassen.
Ich bin kein Hater, nicht von Dir, nicht von deinem Auto.Und an alle Hater und Öko-Freaks:
Ja das Auto hat seine besten Tage hinter sich, eines Tages verliere ich das Ding auf der Geraden, weil sich die Aufhängung verabschiedet und die Achse hinten raushopst. Ich überschlage mich 3 Mal und lande in der nächsten Birke.
Aber es ist mir ein bischen egal. Und was der Tüv sagt, ebenfalls. Der wurde nämlich letzten September gemacht und bis der ausläuft, ist das Auto eh tot.
So weit ich weiß, sind die für meinen als Neuteile nicht zu gebrauchen, die sind alle überlagert und die Gummis geben nach einem halben Jahr nach. Da ist es besser ein Paar runtergerockte ab Werk verbaute einzubauen, als "Erstausstatterqualität" zu nehmen, sind zwar alle von Sachs, aber die neuen taugen nichts.Dicker-Trompeter hat geschrieben:Kauf Dir bei TIP Autoteile paar neue Dämpfer und dann baun wa se ein.
undJimBarracus hat geschrieben:
Aber nichtsdestotrotz fährt sich die Kiste auch mit nur aufliegender Hinterachse recht gut, es schiebt das Auto zwar ein bischen hin und her, aber mit kapputem Dämpfer fährt es sich wesentlich schlimmer. Die Risse waren auch schon komplett zerrostet, das ganze ist bestimmt schon seit einem Monat so.
macht mich in dem Fall zum Hater.JimBarracus hat geschrieben:Soweit ist ja alles in Ordnung, die Hinterachse hat nur etwas Spiel.
Den Rest hab ich ja gestern machen lassen, nur sie meinten, dass sie die Spur nicht einstellen könnten, weil die Achse ja nicht fest ist ...
flöß von deiner Art mal ein bisschen was deinem Schrauberschützling ein. Denn Bremsen sind an ner Achse und wenn die los ist bringt die neueste Bremse nichts zum halten.Dicker-Trompeter hat geschrieben:
Was Bremsen angeht bin ich ehrlich gesagt Spießer: Ich wechsele sie schon bevor sie runter sind. Ich mag es einfach zu wissen dass Trommel oder Scheibe schön neu ist.
Es soll ja Autos geben da werden tausend Jahre lang nur die vorderen Bremsen gemacht. Nicht bei mir! Da sind alle vier rund herum regelmäßig geprüft und bei Bedarf erneuert.