Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Stahl, Rost und Kabelbinder - der braune Benz

173
JimBarracus hat geschrieben:Hab mir heute die Bremsen machen lassen.
Alle 8 Belege waren bis aufs Metall runter und die Bremsscheiben hinten sind auch schon eingelaufen.
Dann hab ich den einen Stoßdämpfer wechseln lassen und auch diverse Teile wie Stabis etc. wechseln lassen.

Bis dahin dachte ich "Cool, hat er ja doch mal nen bischen Geld in die Hand genommen um den Kasten technisch einigermaßen sicher zu machen und am laufen zu halten. (Die Optik ist ja cool, ich gebs ja zu ;))

Und an alle Hater und Öko-Freaks:
Ja das Auto hat seine besten Tage hinter sich, eines Tages verliere ich das Ding auf der Geraden, weil sich die Aufhängung verabschiedet und die Achse hinten raushopst. Ich überschlage mich 3 Mal und lande in der nächsten Birke.
Aber es ist mir ein bischen egal. Und was der Tüv sagt, ebenfalls. Der wurde nämlich letzten September gemacht und bis der ausläuft, ist das Auto eh tot.
Ich bin kein Hater, nicht von Dir, nicht von deinem Auto.

Aber ich bin ein Hater von dem Mist den Du hier redest. Wenn du unbedingt ne Unfall bauen willst...mir egal solange du nur dich selbst verletzt.
Aber wenn du mit deiner Scheißegal-Einstellung andere gefährdest dann ist das einfach nur zum :kotz:
Ich weiß nicht, ob das dann so ein geiles gefühl ist, wenn man ein Menschenleben auf dem Gewissen hat. Ich würde da nicht mit leben wollen...

Wahrscheinlich kommt gleich einer um die Ecke und ruft "Spießer"

174
Schwarzer Humer, ich mag diese sehr ;)

Ja das mit dem Provozieren, kann sein. Bin mir da nichtganz sicher, vielleicht war ich etwas in Rage, weil ich das noch nicht all zu lang wusste.

Ich will selbst nicht, dass das Auto stirbt. Ich versuche ja so gut es geht, dass die Kiste am Laufen bleibt, sicherlich werden Verschleißteile erneuert etc. aber wenn die Hinterachse beim nächsten Mal direkt auf der Straße liegen bleibt und daraus folgend die Karosserie 4 klaffende Löcher und eine herausgerißene Kardanwelle beinhalten, dann kann man mit sonst so viel Geschick da ran gehen.
Irgendwann ist halt der technische Totalschaden erreicht.
Es gibt immer einen Weg den Karrn durch den Tüv zu boxen, aber leicht ist es nicht.
Vor allem, weil ich kein Schrauberveteran bin und mein Onkel heißt auch nicht Dagobert Duck.

Letztendlich ist es kein Neuwagen mit 532567 km, aber ich geb mein bestes. Weil zur Zeit ist kein Geld für ein neues Auto da und meinen kann ich ja wohl kaum in Zahlung geben.
Und solange der dekadente Straßenkreuzer noch dreht, werde ich ihn auch nicht loswerden wollen, eigentlich wär ich gern Letztbesitzer, es sei denn das Auto überlebt mich, das wäre etwas ganz anderes ...

177
Heute zum Schweißen abgegeben beim Immigranten meines Vertrauens. Zuerst meinte er, ich sollte nach Reperaturblechen schauen, das wäre einfacher.
Nur blöd, dass es auf eBay nur eine Auktion gibt und dann auch nur ein Blech. Ansonsten Neupreis bei MB 130€ + Mwst. und noch dazu Wartezeit ... Stückpreis versteht sich.

Aber da dieser Mann ein Virtuose mit dem Schweißgerät ist, meinte er, dass es auch ohne geht, Zitat:

Brauchst nich besorgen, geht auch so.
In einer "normalen" Fachwerkstatt kommt das wohl ca. 1000€, bei ihm werd ich knapp über 100€ kommen, ganz passabel.

Aber nichtsdestotrotz fährt sich die Kiste auch mit nur aufliegender Hinterachse recht gut, es schiebt das Auto zwar ein bischen hin und her, aber mit kapputem Dämpfer fährt es sich wesentlich schlimmer. Die Risse waren auch schon komplett zerrostet, das ganze ist bestimmt schon seit einem Monat so.

178
Dicker-Trompeter hat geschrieben:Kauf Dir bei TIP Autoteile paar neue Dämpfer und dann baun wa se ein.
So weit ich weiß, sind die für meinen als Neuteile nicht zu gebrauchen, die sind alle überlagert und die Gummis geben nach einem halben Jahr nach. Da ist es besser ein Paar runtergerockte ab Werk verbaute einzubauen, als "Erstausstatterqualität" zu nehmen, sind zwar alle von Sachs, aber die neuen taugen nichts.

Soweit ist ja alles in Ordnung, die Hinterachse hat nur etwas Spiel.
Den Rest hab ich ja gestern machen lassen, nur sie meinten, dass sie die Spur nicht einstellen könnten, weil die Achse ja nicht fest ist ...

Aber trotzdem kann man ja mal gemeinsam Hand anlegen ;-)

179
Bis jetzt dachte ich ja auch nur an provokation aus dem Frust heraus und nichts bewegendes...

Aber:
JimBarracus hat geschrieben:
Aber nichtsdestotrotz fährt sich die Kiste auch mit nur aufliegender Hinterachse recht gut, es schiebt das Auto zwar ein bischen hin und her, aber mit kapputem Dämpfer fährt es sich wesentlich schlimmer. Die Risse waren auch schon komplett zerrostet, das ganze ist bestimmt schon seit einem Monat so.
und
JimBarracus hat geschrieben:Soweit ist ja alles in Ordnung, die Hinterachse hat nur etwas Spiel.
Den Rest hab ich ja gestern machen lassen, nur sie meinten, dass sie die Spur nicht einstellen könnten, weil die Achse ja nicht fest ist ...
macht mich in dem Fall zum Hater.

Ich hab für vieles Verständnis gerade beim Wartungsstau, aber das ist ja kein Wartungsstau, aber das schlägt dem fass den Boden aus.

Öffentliche Verkehrsmittel gibts in Berlin nicht?

Abgesehen davon ist das hier ein öffentliches Forum. KFZ-Versicherungen haben auch google, sind ja nicht in China.
Will sagen: Behalts wenigstens für dich!

und @Dicker:
Dicker-Trompeter hat geschrieben:
Was Bremsen angeht bin ich ehrlich gesagt Spießer: Ich wechsele sie schon bevor sie runter sind. Ich mag es einfach zu wissen dass Trommel oder Scheibe schön neu ist.
Es soll ja Autos geben da werden tausend Jahre lang nur die vorderen Bremsen gemacht. Nicht bei mir! Da sind alle vier rund herum regelmäßig geprüft und bei Bedarf erneuert.
flöß von deiner Art mal ein bisschen was deinem Schrauberschützling ein. Denn Bremsen sind an ner Achse und wenn die los ist bringt die neueste Bremse nichts zum halten.

:schwachsinn: :peng: :shit: :kotz:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

180
Alles was du bei den gängigen Teilehändlern bekommst hat ein Prüfzeichen , und sollte es verecken hast du Garantie drauf . Ich hab gute erfahrungen mit ATP Autoteile gemacht , der hat nen Ebay shop und unschlagbare Preise für vernünftige ware.
Sparen an der Sicherheit ist auch nicht so mein Ding , und ich hab schon ein schlechtes gewissen weil ich mit ausgelutschten Dämpfern rumfahre die lt. Tüv aber noch io sind ..........
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;