der cap KANN NICHT durch die gegend fliegen weil
1. er ist in der halterung, fest, sehr fest, die halterung (die beiden plexibügel) sind fest mit dem plastik darunter verbunden...der zusatzkabelbinder ist nur gegens klappern der halterung
2. er ist mit 4 dicken kabeln auf kabelschuhen angeschraubt, 3 davon (massekabel von karosse, massekabel zu endstufe, pluskabel zu endstufe) sind grad so kurz wie sie sein müssen und haben guten querschnitt - selbst wenn die halterung brechen sollte gegen alle gesetzte der physik und der zusätzliche kabelbinder auch reist würde er grade mal 10cm weit fliegen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
das da was in die luft gehn soll würde mich stark wundern, klar isses möglich aber:
1. endstufe ist natürlich 15cm hinter der batterie abgesichert
2. endstufe hat einen überlast und kurzschlussschutz
3. powercap hat einen überlast- und kurzschlussschutz
3.1 beide haben soweit ich weis auch einen termoschutz
oder:Ein Kondensator explodiert in der Regel nur, wenn er zuviel Spannung erhält oder falsch gepolt wird.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-77-954.html
natürlich kann durch alter, fertigungsfehler und sommerlicher hitze schon was passeren aber wenn man so rengeht dann kann immer und überall irgendwas passieren...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
endstufe festschrauben: ja das war schonmal thema und eine halterung hab ich auch mal angefangen zu bauen, das war aber nicht praktikabel daher erstmal verworfen...da wo sie jetzt ist ist sie sicher und nimmt mir keinen laderaum weg, der subwoofer hat einen emphaser-stecker das ich den einfach ausstecken und rausnehmen kann, der rest der teile ist so verbaut das es mir auch keinen laderaum wegnimmt oder unpracktisch ist wie an der rückbank, der unterseite der hutablage etc, auch die kabel stören dort nicht...aber is eben kniffelig da ne gute halterung hinterzubauen
es sieht zwar alles aus wie stümperhaft hingefrickelt aber hat schon alles seinen sinn und ist physisch wie elektrisch abgesichert - bin ja kein idiot ;-)