Re: Exoten, die man mal aufbauen sollte

181
Die Rekords hat es seit Oly-Rekord-Zeiten (Prä-P1 sozusagen) in den 50ern durch alle Baureihen als Lieferwagen gegeben, bis hin zum Facelift-E. Die sind nur in Deutschland ziemlich selten. Unsere niederländischen Nachbarn haben die öfter gekauft. Habe zu meinen D-Rekord-Caravan-Zeiten sowas als B/C/D/E öfters gesehen, da ich mal eine Zeitlang ne Freundin in Groningen hatte. War so Ende der 80er. Formal gefiel mir der 3-türer D-Rekord unglaublich gut, meinen habe ich leider seinerzeit zerschossen (Uraltgummis, Schneematsch und ein Baum gepaart mit jugendlichem Leichtsinn), heute gibts die garnicht mehr, und wenn in brauchbar, dann unbezahlbar. :heul:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

182
...noch was zum Talbot/Simca/Matra Rancho: War zwar mässigst verarbeitet und zur falschen Zeit, aber wegweisend.
Ich halte ihn für einen der Urahnen der heute so beliebten Hochdachkombis und Mild-SUVs. Und eins mus man ihm lassen: Er war praktisch. Ich habe zehn Jahre einen Caddy2 als TDI gefahren, den vermisse ich heute noch. Der Kasten R4 war genau sowas, nur viel zu lahm und zu spartanisch. Wer mal so ein Auto hatte, denkt immer wieder dran, spätestens bei Waschmaschinenkauf ;-) .
Leider gibts solche Kisten gebraucht immer nur als Kernschrott, irgendwie sind die immer runtergeritten..... :heul:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

184
Huhu KLE!

Das ist ein IFA G5 aus DDR-Produktion. Wurde damals im VEB Kraftfahrzeugwerk "Ernst Grube" Werdau gebaut.
Woher her ich das wohl weiß?! Weil ich im Nachbarort wohne. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/IFA_G5
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

190
früher dachte ich, man gewöhnt sich irgendwann an die optik. ist ja auch oft genug vorgekommen. aber da waren die autos auch in größeren stückzahlen unterwegs. den find ich immernoch so :shit:

als kombi vielleicht noch. aber dann nur als alltagshure, als "mirdochegalwasdamitpassierthauptsacheditklobringtmichansziel"-schleuder ;-)

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)