was bisher geschah:
Noch auf dem RNR gabs für die Wanderdüne ein paar Goodies aus dem Fusselshop:
Im September wars dann dran die Bremsen ein wenig upzudaten nebenbei habe ich gleich das ausgeschlagene Kugelgelenk auf der Fahrerseite ausgetauscht... Interessant war die Farbe des ersten Schwall Bremsflüssigkeit der mir beim Entlüften entgegen kam:
Mitte Oktober gabs mal wieder Stress mitm Wasserhaushalt.... das Winkelstück des Wasserzulaufs für den Verdampfer der LPG-Anlage hatte es hinter sich. Allerdings sollte das immer noch nicht das Ende der Geschichte "Mein Auto hat ne Wasserallergie" sein...
Ausserdem kamen die Felgen für die Sommersaison 2012 ins Haus:
sind Radkappenfelgen vom Kadett C... frage mich derzeit wie man die Radkappen runterbekommt wenn die Dinger fertig lackiert und mit Zierringen versehen sind... im "Trockenversuch" klappt das mit nem breiten Schraubenzieher aber ich will keine Schäden an den künftigen Zierringen und an den lackierten Felgen verursachen. Vielleicht weis ja einer nen Kniff...
ein paar Tage später ging ich daran die Winterfelgen klar zumachen.... nie wieder werd ich die Reifen ausziehen lassen bevor ich die Felgen gelackt hab...
erste Anprobe:
Dann erstmal die Hauptfarbe auftragen:
und dann mit rot und weiß Akzente setzten:
Das alles nur mit Pinsel und ohne abkleben....eine Sauarbeit! Reudig war das die 145/80er Pellen auf den 5,5x13er Felgen bös flach gezogen wurden und somit waren die kompletten Felgenhörner zu sehen...

Da die Pellen nunmal drauf waren musste ich mir was einfallen lassen.... Mit Karton ne Schablone die sich zwischen Felge und Reifen einstecken lies gebastelt und in mühevoller Kleinarbeit die Felgenhörner weiß getüncht
2 Tage später dann die Anprobe vorne mit 20er Distanzen...ein Tribut an die "grosse" Bremse vom Corsa GSI die ich verbaut habe...
in der Seitenansicht kommen die weißen Felgenhörner recht fett
Der Fahrersitz musste dann nachgeflickt werden...
Vorher:
Nachher:
und ein Pic fürs "Fotoalbum"
Im Februar gab es dann wieder fette eBay-Beute:
2 (wirklich gut) gecleante Türen mit ZV- und Magnetmotoren, getönten Scheiben und dazu noch rostfrei, MSD und ESD, 2 mal äußere 1 mal innere Achsmanchetten und 2 Kugelgelenköpfe für 35 €
Kurz danach schmiss die Wasserpumpe die Läufe... wieder mal das Wasser.... das sind die Momente wo ich mir wünsche ich hätte nen Käfer...
vor 2 Wochen gabs dann eine beifahrerseitige Rückleuchte aus UK (ohne Rückfahrscheinwerfer) und einen schönen Hella Rückfahrscheinwerfer für unter die Stossstange (neben der Batterie das 2. VW-Teil in meinem "ollen" Opel)
und der tut sogar
Der Shiftlight-DZM musste einem etwas "dezenteren" Modell weichen
der "Kleine" ist BJ 69 und stammt aus einem Opel GT
Die Verschraubpunkte wurden mittels M6er Gewindestangen, selbstsichernden Muttern, ner Handvoll Unterlegscheiben und ein paar Stück 10er Alu-Röhrchen gebastelt da ich die Orginalbefestigungen nicht verhunzen wollte...
Und heute war mal wieder "Tag des Wassers" auf dem Weg zur Arbeit hat sich der Zulauf von der Ansaugbrücke Richtung Wärmetauscher ein bissel verabschiedet... mit nem Cutter nem Flach- und Kreuzschlitzschraubenzieher bewaffnet das Teil auf dem Firmenparkplatz wieder gerichtet unter strenger "Aufsicht" gaffender Kollegen... 15 min später für ich mit dem Teil vom Hof...dumme Gesichter bei den Jungs von der Neuwagenfraktion..... in so Momenten bin ich froh das ich so ne alte Schüssel fahre
So das wars mal mit dem Zeitraffer der letzten 8 Monate.... werd schaun das ich künftig "paraleller" zu meinem Blog die Updates hier einstelle...