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Re: Rockin' Bug

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 17:45
von shopper
kuk...
da geht was .... höhö

hier is n schuckeliges motörchen ;-)

Re: Rockin' Bug

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 18:08
von Finn
Genau meine Preisklasse !! :aegypten:

Re: Rockin' Bug

Verfasst: So 11. Sep 2011, 19:50
von Makrochip
Geile Sache.... im Text erschliest sich einiges was mir auf den Bildern komisch vorkam...wie z.b. die Abwärme des liegenden Kühlers abgeführt wird (warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben)..... vor allem von aussen ist der recht "normal" für nen gemachten Käfer.... Lautstärkepegel im Innenraum würde mich interessieren ;-)

Re: Rockin' Bug

Verfasst: So 11. Sep 2011, 19:56
von Mr. Blonde
Pervers, so stell ich mir nen Sleeper vor.

Re: Rockin' Bug

Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 06:13
von Makrochip
Mr. Blonde hat geschrieben:Pervers, so stell ich mir nen Sleeper vor.
:-) :high5:

Re: Rockin' Bug

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 20:44
von Finn
Der Käfer hat jetzt ein neues zuhause und ich bin schon recht weit gekommen mit Konservieren und Kleinkram.
Der Motor läuft auch nachdem die Zündanlage überholt/erneuert wurde, die Ventile eingestellt und ein paar Dichtungen neu gekommen sind, aber nur wenn er warm ist den ich bekomme den Vergaser/die Kaltstartautomatik nicht eingestellt.

Kann mir jemand erklären wie ich das machen muss bzw. wie die Drosselklappe stehen muss wenn kalt usw. ?

Bild


Er wurde natürlich stillvoll getrailter, schöne wäre nur noch selber fahren gewesen... :pompom:

Re: Rockin' Bug

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 20:51
von Benny Benson
Drosselklappe muss wenn der Motor kalt ist komplett geschlossen sein.

Dann (jetzt kommts aber, je nach Vergaser) gibt man bei abgestelltem Motor, einmal Vollgas, jetzt sollte die Klappe sich etwas öffnen (umso weiter sie sich öffnet umso höher ist das Standgas).

Weisst du welchen Vergaser du verbaut hast, vielleicht findet sich ja nen Handbuch zu dem Gerät. Oder so nen "Jetzt mach ichs mir Selbst" Buch könnte da auch schon weiterhelfen :)

Re: Rockin' Bug

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 20:57
von shopper
kukuk...

wenn der motor AUS is... des pedal.... war das nich zweimal..?...voll durchtreten mach ich noch immer
egal in was für ner karre ich sitze ;-)

aber schön das der motor nu läuft...
noch immer blauer rauch..?

Re: Rockin' Bug

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 21:04
von Finn
Ist der kleinste Vergaser, der Pict 30, also ganz geschlossen dachte ich mir auch aber das geht nicht, weil so kann ich den anschlag nicht stellen mit der Bimetalfeder. Verdammt .... irgendwas ist das verquer. Ganz zu geht sie, aber dann ist die Rasterung komplett ausgenutzt ( wenn ich das manuell mache springt er auch kalt an ) aber so klappt das mit der Bimetallfeder nischt... :koppab:

Ja Motor läuft, und mit ab und zu blauem Qualm, momentan schieb ich das durch den ansonsten guten laufe und wie für den 34PSer üblich blechernden klappernden Klang auf die Standzeit vorher.

Tante Edith: Klaro hab ich son Buch, aber so wie da beschrieben geht es bei mir eben halt nicht .... :kotz:

Re: Rockin' Bug

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 21:30
von Benny Benson
Wenn die Verzahnung abgelutscht ist wird es schwierig :>
Aber es gibt immer einen Weg ;D

Hab hier grad ma 2 Seiten gefunden die sich mit dem Thema PICT beschäftigen:

1 mal http://www.flat4.de/vergaser.htm

und natürlich http://www.ruddis-berlin.de/solex.htm da bekommste im zweifelsfall auch noch Ersatzteile :)