Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Rockin' Bug

1
Sooooooo nun hab ich es doch getan, es ist ein Käfer.
Eine 75er Bodengruppe und am Häusschen sind ein paar Teile vom pre 67 Model. Ich kenn den Wagen schon ein wenig und weiss was zu tun ist.
Ob sie jemals ein H bekommt weiss ich nicht, der Lack hat Läufer und matte Stellen ( ist übrigends Schwarz und Grau/Hellblau, kommt auf den Bildern falsch rüber ), da muss ich mal gucken ob das geht, sonst ist er gut erhalten, komplett geschweisst, lackiert untenrum, Motor haut hin, Bremsen usw. neu.

Es sind halt die standart Arbeiten nötig, heute kam der Kabelbaum neu, Birnen neu, Radio anschließen, sauber machen, Vergaser reinigen, Tieferlegen, Reifen montieren, schmieren und dengeln und haste nischt gesähn, auch Optik blah wie Innenausstatung und Accesoire ( oder so ? ) kommen natürlich mit der Zeit.... :aegypten:

Aber ich liebe sie, den sie ist eindeutig eine SIE. Das erste was sie tat als ich den Motor angeschmissen habe ist mir mal kräftig in Gesicht zu rotzen, so lieb ich das verdammt !! :10:
Also lieben tun wir uns schon und gott , ich saß heute einfach nur 2 stunden in ihr und hab genossen, gerochen, gelenkt, man ich fühl mich toll, es ist meine

Sie steht immoment bei meinem Kumpel mit dem ich schon meinem Pug am Leben gehalten habe und dort arbeite ich an ihr oder wie heute wir beide beim Kabelbaum erneuern, eigentlich sollte sie noch gewaschen werden aber dazu kamen wir nicht mehr darum ist sie noch ne schmuddelige.

Und Bilder von ihr und heute gibbet auch ( ich bin natürlich auf keinem drauf sondern lieber Fotograph ) ;-)

Bild

Bild

Die fleißigen Köpfe am überlegen wat wir wo wie verstecken und legen

Bild

Und die Damen machen wieder nur scheisse anstatt mal wat jutes !!!!!!!! :schlaupuper:

Bild

Re: Rockin' Bug

2
Ja dann erstmal Glückwunsch zu deinem neuen fahrbaren Untersatz

Das sieht und klingt doch alles gut soweit, hier und da ein bisschen was dran machen baut ne schöne Bindung zu dem Fahrzeug auf. Da lernt man alle tücken mal kennen :)

Wünsch dir viel Spass mit dem Krabbeltier :)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

5
Zum Glück gibt es hier nicht viele Golfs , oder so ...

Man ich liebe sie tolle Karre, auch wenn der Motor nun verreckt ist aber gut, raus damit und einmal alles neu, man hat ja ein paar Teile da. ( auf dem Foto wird rege Diskutiert, der Hund der der aktivste dabei, und gut das ich heute beim Friseur war wenn ich das so sehe, nun sitzt die Tolle wieder ( ich bin der rechts ) ) :pompom:

Bild

Und heute hat sie oden ersten Teile des neuen, von mir genähten ( das erte mal in meinem Leben ) Teppich bekommen.

Bild

Und morgen kommt der Motor wieder rein und ich hoffe das sie dann will, sonst gibbet was mit der Peitsche, für die olle die !!!! :schlaupuper:

8
Ist eine der letzten 1200er Standart, trozdem danke Ich ! :10:

Geschweisst muss ja auch nichts werden, nur versiegelt.
Ich kämpfe gerade noch mit Motor einstellen, das erste mal in meinem Leben son alter Motor und Versager... :verlegen:

Am Sound wird auch schon gearbeitet und die schiete serien Dämpfer gegen einfache aber effektive Edelstahlrohre ersetz ( Nachbarn wecken ist fein, und dem Tüv ist es egal sagt er , haben die früher auch gemacht ). :gier:

Und sonst halt kleinkram, wenn mal wieder was großes ist Poste ich das natürlich hier.

9
Finn hat geschrieben:Am Sound wird auch schon gearbeitet und die schiete serien Dämpfer gegen einfache aber effektive Edelstahlrohre ersetz ( Nachbarn wecken ist fein, und dem Tüv ist es egal sagt er , haben die früher auch gemacht ). :gier:
Dem TÜV mag es egal sein aber wie sieht es mit der Rennleitung aus? Zumal "nur" ein paar Rohre statt ner vernünftigen Auspuffanlage Dich ein Haufen Leistung kostet, es sei denn die Rohre sind in Krümmung und Durchmesser so berechnet das genug Rückstoss ensteht...

In der Bucht werden ab und an Auspuffanlagen von Sauer und Sohn angeboten.... die Dinger sind mega legändar.... Mein Dad hat in den Siebziger bei seinem Käfer sowas drunterhängen gehabt... vor allem bringen die durch die kleinen Töpfe und mehr Biegungen auch ein paar extra Pferdchen UND Leistung..... Und soweit ich weis gabs die in den 80ern dann auch mit ABE
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

10
Das hast du nun missverstanden, der Käfer wird ja nur durch die beiden verchromten Endrohre gedämpft, diese haben ein Gitter und Dämmmaterial, wenn man die nun durch normale Rohre ersetzt kostet das keinerlei Leistung aber der Wagen ist ungedämpft. Er wird auch nicht sonderlich lauter dadurch er klingt nur viel tiefer, nach mehr Hubraum und Bollert mehr.

Das Wort zum Sonntag. :shit:

Ich würde natürlich nie was tun was Leistung kostet, ist ja eh schon keine da..... :jubel: