Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: RAPID IS HOME

22
hi,

heute mal wieder ein bißchen gefusselt, das plastikteil beim tacho, wo die welle reingeht trotz vorsicht gebrochen.
hab wegen der birnchen nachgesehen damit ich die richtigen bestelle. habs mit einem drübergezogenen schlauch mit 2 klemmen repariert und hält, der tacho geht.

und natürlich hab ich meine seit 30 jahren obligaten gelben birnen eingebaut, gewohnheit verpflichtet :top:

und ja, die lichtausbeute ist um 10% geringer :wink:
und ja, ich darf sie fahren :10:

unser citclub hat sich schlaugemacht............wenn das fahrzeug vor 1997 genehmigt wurde darf man auch gelbes licht fahren, selbst wenn das baujahr jünger ist. das steht im kfg und ist normal nicht zugängig, nur berechtigten personen.
das kommt als kopie wieder in die sonnenblende wie beim bx. :jubel:
Bild
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

24
tja, österreich das land der unbegrenzten unmöglichkeiten. das mit den gelben birnen ist tatsächlich so. wo es ein gesetz gibt, gibt es auch ausnahmen, wenn, wie usw. :10:

und als ich 1988 meine vespa 50s auf primaveradaten typisieren wollte, musste ich mit dem 133er polini und einem zugeschraubten ansaugkanal mit 16er vergaser kommen und selbst dann dauerte es 3 std. anhand eines motorradkataloges den ich mir vom archiv der landesregierung entlieh funktionierte es dann ohne lichthupe und dank "drosselung" originalfahrleistung nach 3 runden des prüfers bestätigt.

leider haben die so eine allmacht daß viele drauf sch...., aber mit durchhaltevermögen ist trotz allem viel möglich.

die vespa läuft noch immer :10:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

25
hi,

zeitverlust.

hab zwischenzeitlich einen bx break geschenkt bekommen und den entledige ich der teile die bei mir auch passen.

schöne schwarze innenausstattung mit sitzen und türverkleidungen. fallen im express zwischenlager gar nicht auf.
Bild

Bild
karosse ist zu schlecht und ich habe ausserturlich keine zeit. dafür hab ich jetzt starter, lima, servomotoren, rücklichter, scheinwerfer usw. für die citrone.
nächste woche wird geschweisst und die alus kommen rauf. wenn das wetter so bleibt kann ich das ganze etwas beschleunigen mit den anderen kleinigkeiten.
lieben gruß, bani

26
heute mal den alten brüchigen kühlerschlauch entfernt und das system gespült, war gar nicht so schmutzig.
dann den gestern um € 5.- erbeuteten fast neuen schlauch montiert und mit 5 lt. frostschutz aufgefüllt.
mann ist das eng in diesem motorraum :kotz:

dann den kühlergrill demontiert und den pfusch vom vorbesitzer ausgebessert, der den bruch mit alublech und sicaflex ausgebessert hat. feinsten glasfaserkitt und fein drübergespachtelt, bei der gelegenheit die scheinwerferaussparungen den scheinwerfern angepasst :top: und sicherheitshalber mal grundiert.
der wird dann auch in wagenfarbe lackiert. um die aussparung kommt dann noch eine färbige plastikleiste.
Bild
Bild
Bild
Bild
mir gefällt es so besser mit den rechteckigen ausschnitten und sieht dann mit der lackierung, die auch die stoßstangen beinhaltet cooler aus.
lieben gruß, bani

27
die lichter sind gelb, steht im kfg an einer stelle die "normalsterblichen" nicht zugänglich ist, daß man bis zu einem gewissen genehmigungsjahr des autos fahren darf.

da hab ich einen ausdruck in der sonnenblende :10:

wie das bei euch in D aussieht weiss ich nicht.
lieben gruß, bani

28
barjog hat geschrieben:Ich weiss es auch nicht aber bei Nebel hab ich festgestellt sind gelbe Lichter auf jeden Fall besser. Muss ich mich mal informieren ob ich das darf, obwohl meine Karre ist wahrscheinlich zu jung.

ich werde es mal einscannen :top: magische grenze ist 1997
lieben gruß, bani

29
barjog hat geschrieben:Ahh, meiner ist von 1995! Da könnte ich vielleicht ja noch Glück haben.
am besten du schliesst dich mit einem citroen oder alte peugeot club zusammen, die sind meistens besser informiert, hab s bei uns auch über den cit. club bekommen.
lieben gruß, bani