Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Neuer Benutzer stellt sich und seinen Polo vor

23
Da haben wir LPG-ler aber ne noch verhältnismässig geringe "Teuerungsrate".... Im Oktober 2010 als ich die Wanderdüne gekaut hatte kostete der Liter Gas um die 65 Cent derzeit sind es 76.... Durch die Energiesteuer ist das ja total unrentabel geworden mit dem PÖl... okay Du hast LKW-Zulassung, aber ich fahr mit Schadstoffnorm D3 ähnlich günstig und darf auch in alle Umweltzonen, oder gibts da ne Sonderregelung für PÖl befeuerte Töffs?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

24
Ne, für die Pflanzenölkisten gibts keine Ausnahmeregelung. Ist auch beim Kraftstoff so. Es ist eben reines Öl, es muss nix dran gemacht werden, der Kraftstoff kann so verwendet werden wie er erzeugt wird. Da gibts nen Namen dafür... Egal. Fakt ist aber, das er besteuert wird wie Diesel oder Biodiesel auch, die ja erst mal noch verarbeitet werden müssen um verwendet werden zu können. Sprich: Es muss erst Energie rein.
Also, naja...
Politisches Problem...

MFG Sebastian

27
Heute war der zweite Ölwechsel seit ich den Kleinen habe. 131900km sind drauf. Ich habe vor mich an das 7500km Intervall zu halten.
Die 65A Lichtmaschine ist bestellt. Ich habe aktuell eine 55A drin. Mit der 65er kommt dann auch der Filterheizer rein.
Bei der Kälte bekommt er im Moment puren Diesel. Aber bald wirds wieder wärmer. Mal sehn wie viel Schaden das Salz angerichtet hat.

MFG Sebastian