ähm, es gibt auch gewinde für diese getrennte feder/dämpfer konstruktion ...
siehe: http://www.ebay.de/itm/FK-AK-STREET-GEW ... 4161464040
Re: focus tieferlegen - brauche bitte hilfe!!
22ich glaub ich schau trotzdem erstmal beim tüv-prüfer meines vertrauens vorbei un frag mal was der dazu sagt mit dem hinten tiefer....
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)
24hab heut mal angefragt...
es hat etwas verdutzt geschaut und gefragt ob ich das ernst meine... und eben das es ungewöhnlich sei und wahrscheinlich wird es nicht klappen mit der eintragung. er hatte es bisher nur einmal das bei einem bmw nur eine achse eine fahrwerksänderung erfuhr und der gute man dazu die papiere hatte. also wenn ich ein teilegutachten finde, was so etwas abdeckt is es kein thema an sonsten wirds schwierig
es hat etwas verdutzt geschaut und gefragt ob ich das ernst meine... und eben das es ungewöhnlich sei und wahrscheinlich wird es nicht klappen mit der eintragung. er hatte es bisher nur einmal das bei einem bmw nur eine achse eine fahrwerksänderung erfuhr und der gute man dazu die papiere hatte. also wenn ich ein teilegutachten finde, was so etwas abdeckt is es kein thema an sonsten wirds schwierig

25hm also sieht schlecht aus
naja dann bleibt nur noch eine möglichkeit... gewinde fahrwerk und vorne kaum und hinten voll runter... wenn nicht gefällt kann man dann immer noch beide achsen tiefer schrauben..
ändern sich eigentlich sturz und spur beim tieferlegen?

naja dann bleibt nur noch eine möglichkeit... gewinde fahrwerk und vorne kaum und hinten voll runter... wenn nicht gefällt kann man dann immer noch beide achsen tiefer schrauben..
26Wenn Deine Dome nach innen versetzt zum Traggelenk laufen ändert sich sowohl Sturz als auch Spurbreite (je tiefer desto grösser die veränderung).... dementsprechend ist es auch ratsam die Spur vermessen und justieren zu lassen, sonst kann es sein das der Locus keinen gescheiten Geradeauslauf mehr hat oder die Reifen ruck-zuck runterradiert.AustinPowers hat geschrieben:hm also sieht schlecht aus![]()
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220
27spureinstellen ist eh pflicht, wenn n sportfahrwerk eingebaut wird! wenigstens der tüff will das und prinzipiell ist es auch besser, außer du willst dauernd neue reifen aufziehen 

#becauseracecar
28nur mal so ne frage,was soll das bringen,versteh das nicht
ein auto nur hinten tiefer legen,das ist doch völliger unsinn,nur wegen der optik???
kann mir nicht vorstellen das es gut fürs auto ist.
vorne tiefer als hinten ist ja normal aber anders
ist nur meine meinung

ein auto nur hinten tiefer legen,das ist doch völliger unsinn,nur wegen der optik???
kann mir nicht vorstellen das es gut fürs auto ist.
vorne tiefer als hinten ist ja normal aber anders
ist nur meine meinung
29Ja is nur wegen der optik. ich finds bei einem kombi einfach hinten tief passender...warum soll vorne tief normal sein??? Es sieht sportlicher aus aber das will ich ja gerade nicht! Und was ist schon normal ;-)
Ich glaub jede fahrwerksveränderung ist schlecht fürs auto. ;-)
Sommerreifen sind ja neu deswegen hab ich lieber gefragt
Ich glaub jede fahrwerksveränderung ist schlecht fürs auto. ;-)
Sommerreifen sind ja neu deswegen hab ich lieber gefragt
30Huhu!
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass Gewindefahrwerke für die meisten Autowagen nur an der Vorderachse höhenverstellbar sind... is das bei deinem Focus anders? Was spricht denn dagegen, ein Gewindefahrwerk zu verbauen (musst ja eh 'n Gesamtkonstrukt kaufen, dann kannste auch gleich alles drunterbauen), eintragen zu lassen und dann die Vorderachse aufs höchste zu drehen (Scheinwerfer einstellen nicht vergessen!), dann müsste die Optik doch hinhauen, oder
?
Und wenn's dir dann nich gefällt, dann machste ihn halt gerade oder in Keilform ... so wie's dann halt gut aussieht.
TNT
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass Gewindefahrwerke für die meisten Autowagen nur an der Vorderachse höhenverstellbar sind... is das bei deinem Focus anders? Was spricht denn dagegen, ein Gewindefahrwerk zu verbauen (musst ja eh 'n Gesamtkonstrukt kaufen, dann kannste auch gleich alles drunterbauen), eintragen zu lassen und dann die Vorderachse aufs höchste zu drehen (Scheinwerfer einstellen nicht vergessen!), dann müsste die Optik doch hinhauen, oder

Und wenn's dir dann nich gefällt, dann machste ihn halt gerade oder in Keilform ... so wie's dann halt gut aussieht.
TNT