Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Alltags Kadett EEEEEEEE

22
myspaceopfer hat geschrieben:GERADE diese schrägen kisten werden mir fehlen!!!

langweiliges (und damit zeitloses) design konnte VAG bzw. später der VW konzern immer schon und waren abgesehen von käfer und bus auch nie ein zeichen der zeit. gut, das design passte in die nzeit, STAND aber nie für die epoche. (das ich damit keinen anpissen will dürfte KLAR sein) und mal ehrlich - 190er, 123er, /8 und so weiter von benz sind auch kult aber auch öde. aber gerade diese schrägen underdogs sind es die den zeitgeist fast ungefiltert transportieren. ICH würde nie auf die idee kommen und den golf 1 als symbol der späten 70er zu nehmen. schon eher einen kadett c, weil die einfach noch ne schippe mehr zeitgeist aufgelegt haben. oder ford sierra 5 türer vs. mb 190? wer ist hier die in blech gestanzte verkörperung der 80er? richtig. der sierra.

sie sind zeitgeistig, sie sind unbeliebt und sie sind selten. alles gründe für mich, diese kisten zu lieben. ich bin und war immer schon ein hoffnungsloser fall was autos anging. die ungeliebten wuchsen mir immer ganz ganz schnell ans herz. weshalb ich mit mainstream nie was anfangen konnte.

und mal unter uns: nen sierra 5 türer finde ich garnicht so häßlich. :verlegen:

Mercedes finde ich schon seit einigen Jahren langweilig. Warum? Es gibt so viele von denen. Schlagt doch mal ne beliebige Oldtimer Markt auf. Von Welcher Marke gibt es die meisten Kleinanzeigen? Richtig, Mercedes. Mercedes W123 finde ich noch hier und da rumfahren im Gegensatz zum BMW e28, meinem Lieblingsyoungtimer, obwohl dieser 2 Jahre länger gebaut wurde. Daher finde ich nur noch S-Klassen von Mercedes Interessant, aber in der Hubraumklasse kann man gleich nen Mopar oder zumindest nen Chevy suchen.

Edit: ich hätte auch schon mal fast nen W126 260SE im brauchbaren Zustand (1600€) gekauft, bin aber mit meinem BMW e28 zufrieden.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

23
myspaceopfer hat geschrieben:GERADE diese schrägen kisten werden mir fehlen!!!
Ich mag ja eigentlich Underdogs. Aber man muß eben nich alles hübsch finden. Hier ein Auszug aus der Liste von schrägen Kisten, die ich gut finde, auch wenn ich einige davon sicherlich nicht haben will, aber ich mich freue, wenn noch einer überlebt hat. Die meisten sind fast vollständig aus dem Straßenbild verschwunden.

Fiat Ritmo 1. Serie

Bild

Mein Nachbar in meiner alten Heimat war Mazda Händler - seine Frau fuhr Jahrzehntelang den selben Mazda 626

Bild

Er fuhr 929

Bild

Im Nachbarort war ein Mitsubishi Händler. In dem Ort war ein großer Autohof. Deswegen hatte bei und JEDER Colt min. 1 CB-Funk Antenne drauf

Bild

VW Nasenbär (der echte) - hier ein 412, den ich inzwischen mehr mag, obwohl mein Vater einen 411 Variant hatte:

Bild

Audi 100 Typ 43 2TÜRER - weils so pervers unsinnig ist.

Bild

Wolga - ganz klar.

Bild

Mein Onkel im Osten fuhr Saporoshez - er nannte ihn Eisenschwein.

Bild

Liste könnte man beliebig fortsetzen, waren nur ein paar spontane Ideen...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

26
KLE hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben:habe ich erwähnt, das ich den Kadett E immer gehasst habe früher ? Nicht das ich ihn heute mögen würde, aber ein sehr früher mit dem alten 1,2S Motor in irgendsoeiner furchtbaren Farbe ? Oder sogar die Kukidentversion (Stufenheck) ? :aegypten: Müsste man sich fast aufheben....
Aber ich zitiere mal meinen Ex-Chef, bei dem ich mal Praktikum gemacht hab. Der sagte damals über einen recht bekannten Sammler von Audi 60/80/100 (erste Serie) etc.:
Ich find die Kisten pottehäßlich, aber schön, daß es irgendwen gibt, der auch diese Scheiße aufhebt.
kommt der Sammler aus N.? Den dürfte ich kennen .... da ist wohl grosser Ausverkauf ....
Bodenbleche sind überbewertet ....

27
Jürgen hat geschrieben:kommt der Sammler aus N.? Den dürfte ich kennen .... da ist wohl grosser Ausverkauf ....
Aus der Familie, die mutmaßlich die meistern Autos haben dürfte, die aktiv ein "NAI" als Landkreis auf dem Kennzeichen haben, was mich ein wenig mit Neid erfüllt.
Auf seiner Homepage steht aber nix von einem Ausverkauf. Woher hast Du die Info?
Bild

Grimm wird nie Moderator!

29
KLE hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben:kommt der Sammler aus N.? Den dürfte ich kennen .... da ist wohl grosser Ausverkauf ....
Aus der Familie, die mutmaßlich die meistern Autos haben dürfte, die aktiv ein "NAI" als Landkreis auf dem Kennzeichen haben, was mich ein wenig mit Neid erfüllt.
Auf seiner Homepage steht aber nix von einem Ausverkauf. Woher hast Du die Info?
ich meine was entweder im Net oder in Kleinanzeigen gelesen zu haben.....
Bodenbleche sind überbewertet ....

30
So nen weissen Rancho, wie auf dem Bild oben, fuhr meine Mutter, als ich den Führerschein bekommen hab, also fuhr auch ich ihn öfters.
Unserer hatte noch diesen Zubehör-Halter, womit das Reserverad vorne aufs Dach geschnallt werden konnte. Vermutlich gabs das weil viele Ranchos zu Rollstuhl-Fahrzeugen umgebaut wurden und der Kofferraum nach unten erweitert wurde, wo sonst das R.rad hing.
War eigentlich nett zu fahren, bei den Getrieben hat angeblich Porsche mitgewirkt und die 80PS aus 1400ccm waren sehr okay, wenn man 21PS aus dem Bambino gewohnt war. :-)
Bei der Kühlung leider nicht, da hatte unserer die wohl typischen Probleme. Und mit dem Rost.
Was aber wohl auch typisch Matra ist: was nicht aus Kunststoff ist, rostet dafür umso schneller?!
MfG,
Micha

Heute morgen am Frühstückstisch: Das reinste Wurst-Käs-Szenario!