Vor zwei Wochen ist mir in der Schrauberhalle die Decke abgestürzt. Daher wurde die Halle kurzer Hand letzte Woche leer geräumt und die Decke mit einem lieben Helfer komplett herunter gerissen.

Es war ein Mix aus Sauerkraut-, Gips- und Asbestplatten. War ein ziemlicher Mist und ohne Schutzmaske sollte man mit sowas nicht arbeiten.
Bei der Gelegenheit gleich noch die Wände weiß gespritzt, noch zwei Lämpchen angebracht und alles wieder eingeräumt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weiter gehts mit der Schrauberei.
Da mein Moped beim Abtouren komische Geräusche gemacht hat, musste ich unbedingt mal nachschauen.
Als erstes hab ich den Zylinderkopf runter genommen, da war aber nichts zu sehen. Dann den Zylinder demontiert und siehe da, da hat doch ein Eckchen am Kolben gefehlt.

So ein Eckchen löst sich aber nicht einfach in Luft auf. Das kann nur im Kurbelgehäuse liegen! Also Motor komplett raus und mit Benzin ordentlich ausgespült. Da ist das Ding!

Wenn ich einmal am Motor rumfriemel kann ich auch gleich den Seitendeckel frisch einkleben.

Dann alles wieder zusammengebaut und ab gings zum Rust'n'Roll mit einem weiteren Loch im Kolben. Da werd ich mir demnächst einen neuen besorgen, denn so läuft mir das Gemisch zurück in den Vergaser und drückt mir in den Luftfilterkasten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute ging es mit der Emma weiter. Alles ausgebaut, was gewechselt werden muss.

Pneus, Reifenschläuche, Felgenbänder, Kettenschläuche, Kette, Stoßdämpferbüchsen, Mitnehmerdämpfer, Luftfilter, Luftfiltergehäusedichtung, Fußrastengummis, Dämpfungsringe der Bremsen, Kennzeichenleuchtenglas, Werkzeugkastendeckel und -dichtung.
Pneus hab ich schon neue von Heidenau mit dem originalen Profil. Das ist zur Zeit das Beste, was der Oldtimermotorradmarkt zu bieten hat. Außerdem hab ich mir schon das Glas für die Kennzeichenleuchte besorgt.

...und so sah es dann zum Feierabend aus:

Bis dahin... mfG drReiche