Moin,
Irgendwie kann ich nicht glauben, daß alle Lichtmaschinen, die Du in die Finger bekommst kaputt sind. Leider ist sowas per Forum oder Telefon immer schlecht zu beschreiben,
zB
klotz357 hat geschrieben:...B+ > Pluspol Batterie unter 0,1V..
wann hast Du das gemessen? Bei laufendem Motor? Oder Motor aus?
Das gleiche gilt für Limagehäuse gegen Masse.
Welche Kabelquerschnitte hast Du bei den "neuen" Leitungen?
Einfach 1,5mm2 als Freiluftleitung oder schon den richtigen Querschnitt? Fragen über Fragen..
Mein persönliches Prüfprogramm:
-Motor aus, Lichtmaschine abgeklemmt, Zündung an. Messung am Stecker D+ ca. Batteriespannung, an Stecker B+ auch Batteriespg, unter LAST!!(ich nehm immer die alte Nebellampe) darf die Spannung nicht zusammenbrechen. Am D+ an der Lima muß Masse anliegen.
- Lichtmaschine B+ anschließen (wenn da der Dreifachstecker verbaut ist ein gescheites Adapter bauen), D+ der Lima mit Standlichtbirnchen gegen Batterie + legen, Birne muß leuchten! Motor starten, sobald etwas Drehzahl da ist, sollte es erlöschen.
Meine Vermutung ist, daß Du irgendwo zw Lima und Anlasser eine Kabelunterbrechung im B+ Kabel hast, dh Du misst zwar Durchgang oder evtl auch Spannung, aber unter Last geht nix mehr. Oder Masse fällt ab oder ..
..keine Ahnung, bräuchte die Karre hier!
Gruß
Fuchs