Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: projekt express-rapid wird gestartet

21
eh, naturalmente war das ein schönes stück rost und jemand der so etwas verbricht gehört normal mit den eiern an die batterie gehängt.

alublech genietet wohin das auge reicht, schön mit sikaflex geklebt und genietet, das werde ich stück für stück raustrennen und sanieren. das tüvrelevante ist mal gemacht, morgen wird noch feingespachtelt und farbe drauf.

die zeit die so ein mensch braucht um das so kunstvoll zu gestalten könnte das auch schön geschweisst werden.

aber so ist es, da muss man durch :-) wenigstens ist der unterboden total ok.
Bild
Bild
Bild
Bild
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

22
barjog hat geschrieben:Jetzt noch schön verschleifen und Farbe drauf dann ist der Prüfer auch zufrieden.
jou, morgen früh :jubel2:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

23
hi,

wie gesagt, heute ging es weiter bei nicht gerade kaltem wetter, hilft allerdings auch der trocknung und durchhärtung :-)

weil ich gerade so drin war hab ich auch auf der rechten seite gleich den unterteil geschliffen und grundiert, sowie den hinteren linken radkasten ausgebessert und mit seilfluid behandelt.

jetzt brauch ich nur mehr die 2 fahrwerksteile und dann steht dem tüv nichts mehr im weg :jubel2:
steht zwar noch viel arbeit bevor, aber das schaffe ich vielleicht noch vor dem winter :pompom:
Bild
Bild
Bild
lieben gruß, bani

24
hi,

hab auch die leiterklappe (ein ungemein praktisches teil) laminiert mit dickem flies weil der vorbesitzer meinte einfach eine schraube über einen riss hält das zusammen :-D

wenn ich mal die zukünftige arbeit mit den schwellern ausblende brauche ich nur mehr die steinschlagschäden und ein paar andere kleine rostpickel behandeln und der schwarze industrielack kommt immer näher an den wagen. :aegypten:

übrigends ist der express/rapid schon viel seltener als ein caddy, das liegt an den handwerkern die diese autos niedergeritten haben und den rest gaben ihnen die häuselbauer.

und .............er ist ungemein sparsam und spritzig, bis 100 km/h, dann trifft ihn der luftwiderstand wie eine keule und da steigt auch der verbrauch von 5lt um 1 lt pro 10 km/h.

macht ungemein spass das teil :10:
lieben gruß, bani