Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Projekt Polo bzw. "Das Fetzendach"

22
Hatte nen 90 Quattro in der Arbeit, da waren an den betroffenen Stellen Alubleche angepunktet ;-) (deutlich mehr, als ich bei ner verzinkten Karosse vermutet hätte :gruebel: ). Hatte erstaunlich gut gehalten, bis auf eine Stelle. Bei den anderen Stellen hab ich aber auch nicht mehr groß rumgestochert. War ne Bruchbude aus Ebay. :schwachsinn:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

28
Dafür musstest du bis zum WE warten? Ich meine, wenn du einfach Scheibenkleber reingeschmiert hättest, würde das genauso aussehen. Ich will deine Arbeit nicht schlecht machen (falls du wirklich entrostet und geschweisst hast), aber für das Ergebnis hättest du wirklich nur ne Pampe uns Loch schmieren können. Um nen Polokotflügel ist es auch nicht schade.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

29
war unter der woche ca. 300km vom auto entfernt, deshalb musste ich bis zum wochenende warten

natürlich is das ordentlich entrostet und geschweißt...
an den 2 hellen flecken kann man sogar noch das blech erkennen ;)

ich weiß, die "pampe" is nicht das ideale... aber hatte grad nichts anderes zur hand und außerdem lassen sich karrosseriekleber, spachtel, lack und co nicht wirklich gut verarbeiten bei den aktuellen temperaturen.

sollte egtl ganz gut ausschaun, dass ich heut abend den begehrten aufkleber hab

30
so, tüv ganz knapp nicht geschafft...

der Mechaniker hatte die Bühne schon abgelassen und der Prüfer wollte schon die Plakette draufkleben, als dem lieben zweiten Prüfer (der egtl wegen irgendeiner Sonderabnahme an nem anderem Auto dabei war), noch einfällt dass den Polos dieser Generation gern die Achsen weggammeln.

Also Auto nochmal hoch und der Herr Inschenör lässt sich ein Stemmeisen reichen und schlägt das fröhlich gegen die Achse

Ergebnis: Achse hat ein Loch und das Auto keinen Tüv :-|

Naja, wenigstens warn se dann so kulant dass se für die Abnahme nix verlangt haben. :aegypten:

Einfach zu nem anderen TÜV oder ner anderen Institution zu fahren hat sich ja leider mit dem Loch in der Achse auch erledigt und jetzt gibts halt ne neue Achse
Zuletzt geändert von flore am Mo 28. Jan 2013, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.