Re: Brainstorming - Geländewagen Umkarosserieren

23
iguana hat geschrieben:der caddy hat nie im leben tüv, alleine die komplett freistehenden reifen sind nicht tüvkonform.

aber ich mein, man kriegt vieles in D eingetragen wenn man hartnäckig ist, s. z.B. den doppelmotorcorsa, der ja meines wissens nach mittlerweile deutsche zulassung hat.
Früher auf jeden Fall gabs auf der Seite Videos in denen die mit amtlichen Kennzeichen rumgefahren sind, aber vielleicht hats auch einen Grund warum die mittlerweile weg sind :schwachsinn:
Vierundzwanzig Zoll :pirat:


CarRanger auf YouTube

Re: Brainstorming - Geländewagen Umkarosserieren

25
Solche Ideen hatten schon mehr Leute, daraus entsteht dann sowas wie eine Minikarosse auf SJ-Rahmen (zu bewundern unter http://www.mini-lmg.de/ -> Mini -> Luxembourg 2004, erste Reihe, sogar zugelassen) oder der Jeep Laplander 6x6, sprich Jeepkarosse auf Laplander-Rahmen.
Vor X Jahren gabs auch mal nen Baubericht zu so nem SJ-Mini in einer einschlägigen Zeitschrift.
Die Idee lässt sich aber sehr gut ausweiten: http://www.scampmotorcompany.co.uk/detailm5.html :D
Umkarossieren im Sinne von Alter Rahmen, neuere Karosse (Wrangler auf CJ7, Samurai auf SJ) wird ja auch gern praktiziert.

Edit sagt mir grad, mit der Kombi SJ/Trabi meines Vorposters lässt sich etwas mehr finden, aber irgendwie nix was zuende und ohne 21er-Abnahme nachweislich auffer Strasse ist.

Sehenswert ist das ganze aber schon: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=30423

Re: Brainstorming - Geländewagen Umkarosserieren

26
hmmm :gruebel:
was eventuell funktionieren könnte, wäre nach der salamitaktik vorzugehen und dem tüffie nacheinander schrittweise erst den umgekleideten vorbau mit abweichenden kotis, frontmaske und haube verkaufen, dann anderes außenblech bei seitenteilen und heck und schlussendlich dann dach, türen und heckklappe, wobei die größte hürde dann der tausch des scheibenrahmens und eventuell abweichende türausschnitte darstellen. und dass die karre letztendlich von offen zu geschlossen umgebaut wird. wobei ein datsun targa auch was hätte :-)
mist! ich wollte den quatsch doch vergessen :schwachsinn:

;-) ;-) ;-)
Bild

Re: Brainstorming - Geländewagen Umkarosserieren

27
Flitzpiepe hat geschrieben:Beim Caddy glaub ich an keine reguläre Zulassung. An dem Ding ist ja mal rein garnichts Tüvkonform.

Und beim Fiat: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Die Differenz vom Radstand beider Modelle sollte irgendwo bei 40cm liegen.
Da liegst du ziemlich richtig!

Radstand FIAT 500 zu X1/9 = 362mm
Radstand FIAT 500 zu LJ 80 = 90mm

Dette
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
HP-Scuderia - B11
http://www.scuderia-wallachei.de