Ich finde Anhänger, die aus PkW gebaut wurden, ganz schlimm. Im Leben nicht!!! Viel zu viel Gewicht für den Nutzwert und viel zu viel Stützlast in den meisten Fällen, der man mit noch mehr Gewicht entgegen wirken muss. Mein Anhänger wiegt leer weniger als 150 kg. Außerdem sehen die Teile kacke aus. Datt ist mir zu schrullimäßig, gleicher Anhänger wie der Zugwagen.Makrochip hat geschrieben:Könntest doch Soetwas aus nem Passat Variant (KLE hilft Dir bestimmt bei der Suche wenns ein Manillagrüner als Basis sein soll ;-) )bauen... müsste dann aber wahrscheinlich gebremst sein, wenn Du das auch mit dem Polo ziehen möchtest...wrecksforever hat geschrieben:Ich nehme halt meinen Anhänger mit dem schäbigen Caddy-Aufbau und der Marktstandplane zum pennen, obwohl ich damit nicht 100%ig zufrieden bin.
Er ist zu hoch und hat zu viel Windwiederstand, um ihn mit dem lahmen Polo effektiv ziehen zu können. Aber man kann ja hinten und vorne die Plane hochrollen, dann geht es.
Vielleicht baue ich in diesem Sommer noch eine andere Abdeckung.
Gruß, wfe
Die Ausnahme ist da das Teil aus dem Caddy, was der Harry zusammengebraten hat. Damit kann man wenigstens was anfangen, da die Gewichtsverteilung stimmt und man ihn gut beladen kann.
Ich könnte mir allenfalls vorstellen, ein Polo-Dach oder Käfer Dach auf meinen Hänger zu setzen. Aber auch das wäre viel zu schwer.
Ich werde vermutlich Plane und Spriegel bauen, mit variabler Höhe; vielleicht ein festes Dach aus GFK, welches man ohne Spriegel auch als Deckel verwenden kann.
Gruß, wfe