Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Zelten? Scheiße nein..!

21
Makrochip hat geschrieben:
wrecksforever hat geschrieben:Ich nehme halt meinen Anhänger mit dem schäbigen Caddy-Aufbau und der Marktstandplane zum pennen, obwohl ich damit nicht 100%ig zufrieden bin.
Er ist zu hoch und hat zu viel Windwiederstand, um ihn mit dem lahmen Polo effektiv ziehen zu können. Aber man kann ja hinten und vorne die Plane hochrollen, dann geht es.

Vielleicht baue ich in diesem Sommer noch eine andere Abdeckung.

Gruß, wfe
Könntest doch Soetwas aus nem Passat Variant (KLE hilft Dir bestimmt bei der Suche wenns ein Manillagrüner als Basis sein soll ;-) )bauen... müsste dann aber wahrscheinlich gebremst sein, wenn Du das auch mit dem Polo ziehen möchtest...
Ich finde Anhänger, die aus PkW gebaut wurden, ganz schlimm. Im Leben nicht!!! Viel zu viel Gewicht für den Nutzwert und viel zu viel Stützlast in den meisten Fällen, der man mit noch mehr Gewicht entgegen wirken muss. Mein Anhänger wiegt leer weniger als 150 kg. Außerdem sehen die Teile kacke aus. Datt ist mir zu schrullimäßig, gleicher Anhänger wie der Zugwagen.

Die Ausnahme ist da das Teil aus dem Caddy, was der Harry zusammengebraten hat. Damit kann man wenigstens was anfangen, da die Gewichtsverteilung stimmt und man ihn gut beladen kann.

Ich könnte mir allenfalls vorstellen, ein Polo-Dach oder Käfer Dach auf meinen Hänger zu setzen. Aber auch das wäre viel zu schwer.

Ich werde vermutlich Plane und Spriegel bauen, mit variabler Höhe; vielleicht ein festes Dach aus GFK, welches man ohne Spriegel auch als Deckel verwenden kann.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

22
Mein alpha-Plan war auch erst ein dyane Häuschen drauf zusetzen was ich noch rumliegen hatte. Aber das war zum Glück rum. Und nun gehts in die Kadaveranstalt und wird Seife...

Bild

Aber die schönen hinteren Seitenscheiben und Frontscheibe konnte ich retten. Das wird dann mein Glasdach... :pulp:
Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte...

24
Sooooo gestern mal ein bissl weitergemacht. Als erstes mal um die Federpakete gekümmert. Hab sie gesprengt, entrostet und ein wenig in Farbe gehüllt. Bringt zwar nix, aber die werten Herren Ingenöre sollens auch ein bissl bunt haben.

Bild

Bild

Danach gings an die Federaufnahmen. Mit nem Stück Kastenprofil sollte es eigentlich recht stabil werden. Die werden dan unter den Rahmen geschweisst. Der Jeff hatte mich zwar auf die Idee mit ner Luftbalgfederung gebracht, aber die sind einfach zu teuer. :nein: Also back to basic...

Bild

Bild

29
Soooo... Nach TC is vor FFT. Also frisch ans Werk.

Hab gestern mal die Federn fertig gemacht. Erst schön eingefettet und dann wieder zusammen geschraubt.

Bild

Bild

Anschließend hab ich mich an die Federaufnahmen gemacht. Neue Platten gebastelt und unter die Ache geschweisst, um ihn etwas tiefer zu bekommen.

Bild

Bild

Werd heut mal den Grundrahmen auflegen und alles in Richtung bringen...

30
Hatte die Woche mal wieder etwas Zeit mich dem Hängerprojekt zu widmen. Hab die Radlagerung mal erneuert. Erstmal den ganzen Mist gesprengt und das 40 Jahre alte Fett raus. Mhh lecker.

Bild

Dann die alten Lager ausgepresst und die Gewinde nachgeschnitten. War alles ziemlich verkeimt und fest gegammelt. Alles schön gesäubert, die Lagerflächen geglättet und ein bissl entrostet. Dann die Lagerböcke erwärmt und die neuen Lager eingesetzt. Neues Fett rein und alles wieder zusammengeschraubt. Nun is auch wieder geräuschloses drehen möglich...

Bild

Bild

Mal sehen ob ich heut endlich dazu komme, den Grundrahmen mal anzupassen...