Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Zelten? Scheiße nein..!

1
Bekannterweise stehen ja dieses Jahr wieder einige Treffen auf der To do Liste. Und wieder steht ein Problem im Raum, dass einer Lösung bedarf. Zelten und ich werden keine Freunde!

Also wird investiert. Nen Fuffi in ein Hängerfragment von der Resterampe.

Bild

Bild

Zu gebrauchen nur noch die Achse und das Zugmaul. Und ganz wichtig, Der BRIEF. DDR-Brief mit dem Zusatz Eigenbau ohne Maße und Gewicht. Heisst fast Freifahrtschein...

Geplant is ein Miniwohnwagenaufbau der rein zum pennen genutzt wird.
Zuletzt geändert von Opel_Katheter am So 7. Apr 2013, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte...

Re: Zelten? Scheiße nein..!

2
Als Erstes hab ich erstmal das Fragment auseinander geschraubt, gebrannt, getreten. Und die Teile sortiert die noch zu gebrauchen waren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hab aus dünner Schalungsplatte mal die Seitenwand ausgeschnitten um mit den Konturen den Tragrahmen nach zubiegen. Der wird dann aus Rechteckprofil gebaut.

Bild

Bild
jpg[/img][/url]

3
Da die Achse leider für Trabbifelgen mit 4x160 ausgelegt ist, ich aber noch die Melberfelgen am rumliegen hab, und die auch drauf sollen, muss ich wohl ein paar Adapterplatten drehen. Gesagt getan. Von ner befreundeten Metallbaubude hab ich mir mal das Rohmaterial geschnorrt, da ich keine ganze Stange bestellen wollte. Ab auf die Säge damit und runtergeriegelt.

Bild

Danach ab auf die Drehbank und auf Maß gebracht.

Bild

Bild

Bild

Als alles grob hingedreht war hab ich die Lochkreise angezeichnet und gebohrt.

Bild

Bild

Nun muss nur nochmal drübergeschlichtet und entgratet werden, dann sollte es passen.
Bild

4
Als dieser Part abgearbeitet war, kam die Achse dran. Die muss wesentlich breiter werden. Die ist nur 1150 breit. Da ich ne meter vierzig Matratze reinlegen will, und keine Innenradkästen haben wollte, müssen mal 60 cm zwischen geflickt werden.

Bild

7
Jeff hat geschrieben:Schöner Flitzebogen.
:lol:
da isses ja auch noch nich zusammen du Honk. Obwohl jetzt wo dus erwähnst, wär auch was. Ähh Herr Injenör, dass verstehn sie eh nich... :-)