Mr.Chili hat geschrieben: ging die sau dann auf

jaja hat man schon seinen Spaß mit den BM Teilen.. Habe auch immer abgekotzt, wenn ein Kunde damit auf den Hof kam. Selbst die klassische "Durchsicht" mit Bremse / Schaltung / Fetten usw. dauerte im Regelfall doppelt so lange.. Kack-Seilzughüllen, ab Werk fest sitzende Bremsen, weil Cantilever-Sockel einfach mit lackiert, Schrauben/Speichen aus Zerbrösel-irgendwas usw.

Mr.Chili hat geschrieben:
Aber wie gesagt ich hab ja keine Ahnung![]()
Hat niemand gesagt.. Wollte lediglich den konstruktiven Beitrag von roneighty würdigen! Das Missverständnis geht auf meine Kappe.. Krieg dich wieder ein

Ich bleibe aber dabei: Rollen tut der Mist schon (jedenfalls 1x Männertach pro Jahr überlebts schon), auch wenns für den gehobenen Anspruch ne Zumutung ist.
Und nochn Edit: Was qualitativ aus der "günstig" Sparte vom Fachgroßhändler kommt, und dann beim Fachhändler landet (nicht überall, schon klar) ist jetzt auch nicht sooo viel besser.. Kann man aber auch nicht pauschalisieren..
Wir hatten nen recht großen Bestand an Leihrädern. Lebensdauer ca. 3 Jahre im Schnitt (viel Schulklassen)
Eine Serie, ich glaub die kamen von Künsting