Re: golf 3 bremse

21
Moin!
Also wen soweit (optisch) alles i.O. ist, würde ich auf zugequollene Bremsleitung tippen. Einfach mal zwei oder drei Runden um Block fahren und normal Bremsen dann mal anhalten und an den Felgen fühlen ob die schlechtere Seite vielleicht warm ist?! Ansonsten würde ich auf verdacht die RBZ und die Beläge tauschen!
Gute nacht und viel erfolg!!!
Nein die Farbe auf meinem Bus ist KEIN Unterbodenschutz das soll so!

22
santeria hat geschrieben:@burt:
Bin davon ausgegangen dass er keinen bkr hat da Trommel hinten.
Kenne das vom g2 so dass nur Modelle mit Scheiben hinten über nen bkr verfugen..
Die ganzen Hühnermotoren (die ich ausschließlich bewege :king: ) mit trommeln haben keinen.
Dachte beim g3 ist s dasselbe..?
Stimmt so nicht. Golf 2 haben i.d.R ab TD und bei den Benzinern ab 1,6 teilweise, ab 1,8 66kw immer einen BKR, auch mit Trommel hinten!
Beim G3 ist das Konfus: D/TD und Modelle ab 1,6 meistens, datüber immer, Ausnahme mit ABS: die frühen haben noch einen, die späten nicht, die haben EBV.

Zum eigentlichen Problem: Bist du sicher, das beim entlüften auch Flüssigkeit gekommen ist? Ich hatte es schon mehrfach, das die Entlüfternippel zugerostet waren (besonders, wenn die Kappe fehlte!!) und da nix wirklich rausgekommen ist. Dann kommts auch zur beschriebenen Symptomatik!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

24
Ok. So viele zusammen können sich nicht irren! :-)
- was dazugelernt, danke.
Wie gesagt: meine 1,6er und der 1,8er haben/ hatten nie nen Lab an der ha und auch keine dieser bkr Ventile in der Leitung eingeschleift.
Letzteres kenn ich vom caddy.
Bin davon ausgegangen dass (wie schon geschrieben) je stärker der Motor desto ausgereifter die bremsanlage.
:verlegen:
Bild

25
soo neuer zylinder verbaut und immernoch das gleiche problem... hinten rechts zuviel abweichung aber die handbremse is in ordnung... :-|
könnte es was mit zualter bremsflüssigkeit zutun haben? :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

27
Und selbst wenn, aufm Prüfstand kannste auch Pipi reintun, daher kommt sowas net.

Tausch die Regler am HBZ vorne gegeneinder. Wenn dann die andere Seite zu kräftig ist, dann is einer im Sack. Wie ich schon sagte, ich täte erstmal den wechseln, der auf der stärkeren Seite ist.

Neue Bremsflüssigkeit ist aber dennoch angeraten.
Prost :bier: