golf 3 bremse

1
mahlzeit... was kann es alles sein wenn nur hinten rechts die bremswirkung nich hoch genug ist? handbremse ist aber inordnung... soga gleichwertig... hab schon entlüftet und den bremszylinder hin und her gedrückt...also der is eigendlich auch gangbar :kotz:
mfg hüby
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: golf 3 bremse

2
Der Logik nach müsste es mit dem rbz zusammenhängen, die Handbremse steuert die Bremse ja über den Hebel an der Bremsbacke an und ist somit unabhängig von der betriebsbremse.
Leitung, schlauch, rbz... Viel mehr hast du ja nach hinten nicht... Nach Sichtprüfung der ersten beiden Komponenten würde ich an deiner Stelle einfach den RBz. Tauschen und wieder vorführen...

War bei mir auch der fall und der verbaute rbz war noch jung und sah ok aus..
Bild

3
Da hängt der Bremskraftregler. Sitzt links vor der HA. Klassiker im Festgammeln. Caramba druff, warten. Pumpenzange, gangbarmachen. Sonst neu. Viel Spass, die ganze Nr is beschissen.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

4
naja mit dem ding von der handbremse wolt ich eigendlich nur sagen das die trommel und backen ok sind :pssssst:
naja dicht is es überall... also sag ik ma das das der rbz n ding weg haben muss... weil auch nach dem entlüften genau das gleiche problem da ist... gleich beide wechseln oder reicht einer? :gruebel:
MFG der Hüby BOT

6
@burt:
Bin davon ausgegangen dass er keinen bkr hat da Trommel hinten.
Kenne das vom g2 so dass nur Modelle mit Scheiben hinten über nen bkr verfugen..
Die ganzen Hühnermotoren (die ich ausschließlich bewege :king: ) mit trommeln haben keinen.
Dachte beim g3 ist s dasselbe..?
Bild

7
@hubi:
Guck drunter.
Auf der fahrerseite an der Achse so ein lustiges Teil mit ner Feder.

Edit:
Je nachdem wie alt sie sind könnte man beide machen.
Aber wenn nur einer kaputt ist reichts ja erstmal nur den zu wechseln.
Guck aber vorher ob s nicht echt der bkr ist wenn du einen hast.
Bild

8
jaajaaaa :-) ik kenn son verteiler dingens :-) hat mein bulli ja auch... :-) ik dacht halt nur ,weil ik grad kein bock hab mich aufn verregneten parklpatz zuschmeissen :verlegen: gabs dreier ohne? wenn ja is meiner einer davon.. :-) eina der ersten mit kleinem motor... ohne servo oder irgendwas... also alles was ausstattung heisst hatta nich :-)
MFG der Hüby BOT