Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Volksrod

22
So hier mal wieder ein Paar Bilder. Hab jetzt die neuen Räder Hinten drauf. Gefällt mir schon viel besser. :top:
Hab die Tage mal ein wenig die Flex geschwungen, hinten bleibts so, vorne wirds noch weiter geändert.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schaut euch mal die Reserveradmulde an. :kotz:

26
@Mr. Blonde: Top Chop ist geplant, wird aber noch was dauern. Also liegt besser gesagt in ferner Zukunft. Soll auch kein normaler Chop werden sondern eher in richtung Kamann-Ghia Dachlinie gehen.
Für nächsten Winter steht nämlich erstmal nen vernünftiger Motor an. :-)

27
So Mädels, damit hier niemandem langweilig wird gibts mal wieder nen Paar Bilder.
Hab die Tage endlich mein "neues" Schweißgerät bekommen. Mein altes hat nix mehr getaugt, hab ich mir nen ganz tolles von Einhell neu gekauft. Super Eckdaten das Dingen, Und nen angebliches MARKENGERÄT :schlaupuper:
Aber das Teil ist sowas von zum :kotz: , damit kann man aber auch garnix vernünftig schweißen. Naja mal wieder ne größere Fehlinvestition.
Jetzt hab ich mir nen über 20 Jahre altes von Elektra Beckum geholt, das schweißt tausend mal besser.
So, zurück zum Auto:
Hab die Front weiter eingekürzt bis es mir gefallen hat. Problem, original Tank passt nicht zu meinen Vorstellungen.
Also hab ich nen alten 40 Liter Presslufttank besorgt den ich gestern kurzerhand zum Benzintank umgemogelt habe.
Bild

Bild

Die Löcher hab ich mit der Flex gemacht. :schwachsinn: Im nachhinein ist mir eingefallen das ich ja auch noch ne Stichsäge besitze...
Bild

Bild

Hier hab ich den Tankstutzen und die Verschraubung für den Tankgeber eingeschweißt.
Bild

Noch nen Loch in die Fronthaube für den Tankstutzen, Fertisch. Jetzt kann ich von rechts und links gleich gut tanken.
Bild

Heut hat die Sonne geschienen und ich hatte wieder Tatendrang. Die neue Motorhaube ist gekommen, also auf in die nächste Runde.
Erstmal bei der Haube alle Löcher verschweißt die ich nicht mehr brauche.
Bild

Da das in nen Paar Minuten erledigt war hab ich angefangen die Fronthaube umzugestalten.
1. Wollte ich gern ne längere Haube, die vom älteren Modell ist aber nur 7cm länger.
Und 2. Die ältere kostet ein Schweinegeld.
Also hab ich die vorhandene einfach 15cm verlängert. ;)
Bild

Bild

Bild

Kommt noch nen bisschen Blech dran, Lack drüber und fertisch.
Geht die Tage dann weiter. Bis denne.

30
Das wird richtig gut! Die Idee mit dem Tank find ich auch super umgesetzt. :top:
Flitzpiepe hat geschrieben:Heut hat die Sonne geschienen...
Wie jetzt? Sonne? Bei uns liegen seit dem frühen Nachmittag 5cm Schnee und es ist noch kein Ende in Sichtweite. Ihr habt's gut da drüben. :-)
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004