Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Dicke!..Das Buschtaxi

211
Ich denke mal, die Franzosen habens erfunden. Ältere Peugeots hatten das schonmal, ich glaube beim 405 bin ich damit das erste Mal in Kontakt gekommen, aber meistens gab es dann bei einem Modell beide bzw. mehrere Varianten. In der kleinen Peugeot-Werkstatt am Rande der kleinen Stadt gab es dafür auch Spezialwerkzeug, so richtig hilfreich war das auch nicht.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

213
Achso, ICH bin zum ersten mal beim 405 drüber gestolpert, es gab auch ältere französische Kisten damit. Dafür, dass es so scheiße ist, glaube ich nicht an deutsche Ingenieurskunst aus der Zeit :king:
Ist für Alex sein Problem aber egal, falls er wirklich den Mist verbaut hat und der Superschrauber das nicht wusste muss das Getriebe wieder raus.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

214
Amtlich. Sonst ist der Ausrückhebel bestimmt irgendwo, aber nicht wo er soll...

Gibts den da überhaupt noch? Zentralausrücker dürfte ja mit sowas schlecht funktionieren...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

215
Gibt es, und für mich sieht das nach ganz normaler Kagge aus...

https://www.youtube.com/watch?v=TbF8o6KyHrs

Was man machen muss, dass einem einem ein neues Kupplungsseil reißt, würd ich aber schon gerne Wissen. Vor allem, wie fest muss man da treten?

Solange nix anderes klar ist, würde ich einfach mal davon ausgehen wollen, dass diese Aussage auf den haufen mit dem anderen Scheiß gehört den er gelabert hat und feddich.
Prost :bier:

216
Ich guck mir das Video spätestens morgen mal an. Bestimmt hilfts.
Ansonsten hab ich in den alten Bildern gefunden, was er gemacht hat. Die Hülse war ihm zu eingelaufen, die hat er getauscht:
Bild
Bild
Bild

Und die Bilder zeigen zumindest, dass er wohl die Kupplung neu gemacht hat:
Bild
Bild

Ich hab hier für euch mal die entsprechenden Seiten aus den Rep.-Buch. Was "spezielles" hab ich daran nun auch nicht entdecken können.
Bild
Bild
Bild

Ich hab heute mal mit Brantho gepinselt.
Bild

Und beim Steckplatz suchen entdeckt, dass der neue Motor von hinten schon schön ölfeucht ist. Ohja.. birgt Vorfreude.
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

217
Alex86 hat geschrieben: Und beim Steckplatz suchen entdeckt, dass der neue Motor von hinten schon schön ölfeucht ist. Ohja.. birgt Vorfreude.
Kein Öl drunter kein Öl drin :schlaupuper:
Ich tendiere da zu Ronnies Fischdoesenlösung, extra für die blaue Schande gibt es die sogar in XL:
Bild

Kupplung sieht nicht nach einer gezogenen aus, da würde die zu sehende Konstruktion mit dem Ausrückhebel nicht funktionieren.
K. A. was er da wie verbockt hat.

218
Hier mal was bezüglich der "läuft super!!"-Aussage des Schraubers... Ich denke man sieht, dass das so nicht sein kann.
Bild

Ich hab dann mal vorsorglich Kerzen, Zündkabel und Luftfilter mit gewechselt. War ja am alten Motor alles neu. Was ich unterm neuen Deckel sah, sah jedenfalls gut aus. Da sifft es ja auch gern mal schnell.
Bild

Eine Durchrostung habe ich gefunden. Schonmal angefangen ein Blech grob anzupassen. Wird dann demnächst noch beigedengelt und weil ich keine Lust habe nochmal viel zu zerlegen, geklebt (habe da noch so einen Opel Karosseriekleber, den ich mal geschenkt bekam).
Bild

Ansonsten Teilerfolg:

Also...schonmal gut so. Allerdings derzeit noch ungefüllt und uneingestellt. Wenn er mit neuen Flüssigkeiten nicht wie blöd rumsifft, kann man damit arbeiten, denk ich.

Die Kupplung habe ich mir auch angesehen. Ich würde erstmal sagen, sie ist nur nicht eingehangen.. Kupplungsarm geht frei und Seil ist verlegt.
Das Kupplungspedal ist wegen der Feder auf Vorspannung.. Muss also mal sehen, wo das genau eingehangen werden muss und was denn das Problem dabei sein soll.

Noch Blinkerglas verklebt. Mal sehen ob es hält.
Bild

Einige Punkte abgearbeitet. Viele offen.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________