Danke für die schnelle Info mit der wapu.
Was den Tacho/ das ki betrifft hol ich mal weiter aus:
Der Vorbesitzer hatte urspruenglich 2 520er - 1xschwarz, 1x Silber.
Der Schwarze wurde von seinem Bruder plattgefahren und stand ab dem Zeitpunkt als teilespender rum, der silberne wurde auf LPG umgebaut (wenn ich mich richtig erinnere gegen 2000).
Beim silbernen hat er auf LPG den Motor verheizt, daher sein tip mit den max 4000umin auf Gas.
Daraufhin haben sie den Motor vom schwarzen genommen und den eingebaut - das ki kam direkt mit.
Dieses ki hat er wohl nochmal auseinandergenommen und teile davon ersetzt, u.a. Wurde der Akku ausgebaut.
Es funktioniert alles, außer die Wartungintervallanzeige.
Sprich
Tacho, dzm, Wassertemperatur, verbrauchsanzeige, tankuhr(zitterteallerdings bei halbvollem Tank im Takt zum Gasgeben).
Ein ki vom Eta hätte er noch gehabt, Funktion ungeprüft und drehzahlgeber wäre ja unterschiedlich, außerdem müsste ich bei den teilen überlegen was ich überhaupt mitnehme - durfte nicht "zu viel" sein weil ich ja den Preis drücken wollte.
Habe im Endeffekt dazubekommen:
Getriebe
Rissfreies Armaturenbrett
Blinker vorne
Wr auf originalen Alus
Wr auf abgefuckten Steelies(weiß auchnicht warum ich die noch mitgenommen habe).
Lenkgetriebe,
Kombiinstrument und kleinteile ki,
Anlasser
Hab ich liegenlassen
1x shadowline ruecklicht wollte er mir bei dem Preis nicht geben (das hätte ich gerne noch genommen, beim verhandeln aber vergessen und bei der Abholung wollte er nicht.)
Finds für mich ok da ich einen Teil der Sachen verkaufen werde,
Dadurch wird die karre ja nochmal etwas günstiger.
(hat bei meinem caddy bis jetzt auch nen nachtraelichen Rabatt von fast 1k gebracht - da kommt doch Freude auf!).
Beim BMW werde ich das Getriebe behalten, die Blinker auch.
Wo ich mir unsicher bin ist ob ich das Armaturenbrett einbaue und ob ich nen Satz von den 14" Alus behalte..
Habe ja schon 15"für den Winter und suche noch 16" für nächsten Sommer.
14" wäre nur für s "h" interessant, aber das mit tieferlegung kombinieren?
Was ist im Moment mit dem Eta?
Steht noch und ruht sich aus oder faehrst du?