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Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo bekommt neue Kleider...

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die überarbeitung und der heron-brennraum sind mir schon begriffe, allerdings war ich der meinung, dass die komplette palette, incl 1.6 neu kam. wie gesagt, gut zu wissen.
die drehzahlfestigkeit stell ich beim 100 in 90% des betriebs unter beweis, auf tour dreht er ständig nahe der höchsgeschwindigkeit, und die ist bei der aerodynamik wirklich motorisch begrenzt und nicht durch fahrwiderstände :like:

selber schlamp ich wenig beim öl, aber in aller regel haben die aktuell verfügbaren 827 mehr als einen besitzer hinter sich
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Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo bekommt neue Kleider...

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verwendung vom 1.6kopf und entfall hydros ist vom tisch. dennoch ist es so, dass der audi sporadisch schonmal deutlich länger als die paar sekunden nachklappert, teilweise sogar minutenlang während der fahrt und der hat nicht mal die hälfte deines versuchsfahrzeugs runter.
egal, wenn was großes angegangen wird, dann gibts halt umfassende runderneuerung.

um mal weiter zu theoretisieren: beim zwolidda soll der keihinvergaser - natürlich angepasst - bleiben, gibts da evtl auch erfahrungswerte zu? welche baukasten-nockenwelle würde sich dazu am ehesten anbieten? oder wäre die originale gut genug? einsatzgebiet soll weiterhin größtenteils autobahn bleiben, aber die stadtetappen sollten nicht zur völligen quälerei verkommen.
vorerst alles rein als brainstorming zu sehen :-)

edith: klar ist alles mit nem 5ender einfacher und billiger zu haben, aber ich bin allergisch auf k-jet, vergaser-5er sind rar und es wär halt auch kein 827
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Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo bekommt neue Kleider...

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Dann verhält er sich genauso wie die Karre wo ich getauscht hätte die ich oben erwähnte. Aber wie gesagt, der is auch gefahren so lange er lief sonst nix. Mach n Satz neue rein und gut.

Was hast n da fürn MKB drin? Ich vermute mal was vergleichbares wie GU, RP?

Den kriegste n bisschen Spritziger wenn du ne G Nockenwelle verbaust. Das ist die schärfste Hydrowelle dies in serie gab. Verbaut im Pf, 2H, JH etc.
Wenn der ne 9:1 Verdichtung hat, müsstest die Kolben vom 1,6er (rf, pn) verbauen können, dann dürfte der bei 10:1 rauskommen. Ich mein ich hab das mal fürn RP recherchiert.

Noch besser wäre in dem Zuge natürlich gleich auf Digifant umzubauen.
Kopf, Ansaugbrücke und Einpritzanlage vom 2H mit Steuergerät vom PF. Gesunde 107 PS mit Serienteilen die auf den längsmotor passen.
Prost :bier:

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo bekommt neue Kleider...

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Dasselbe sagen die 32b-Fahrer gern über den Unterschied zwischen JN und DS. Der Vergaser ist spritziger!

Vom PN/PP (1,6) kann ich das gegenüber WV, DT und RF aus eigener Erfahrung selbst behaupten. Aber hier haben die Ecotronic-Dinger gegenüber den Vergasern wenigstens nominell ein paar PS weniger!

Verbrauch ist da auch ein Thema: Ich hab einen DT mit 4+E im 32b-Vari mal auf einen Tankschnitt von 6,5l bekommen, mit zarter Fahrweise. Selbst meine Viergang-Fliese geht notfalls auf 7l runter!
Mit einem PP (32b) oder PN (Golf2) hab ich das nie geschafft. Der JN in unserem Vari ist auch nicht sooo sparsam, kaum unter 8 zu bekommen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.