Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Scheune's Welt: BMW, Bus und 'Nuss

261
mal wieder nur auf Tour:

gestern frisch aus Holland heimgekehrt. Mache ich jedes Jahr mit meinem besten Kumpel, war nen geiles Wochenende, ich hoffe das FFT kommt da ran :king:
Bild

Bild

Coole Nachbarn mit nem Feuerwehr DüDo mit endgeilem Dachgarten (den halben Tag immer da oben verbracht...)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und noch viele andere Leute kennengelernt, Camping rockt einfach immer.
Die beiden mit dem BW-Camper (fahren auch nen sexy 4x4 LT) hatten ebenfalls nebst viel Kalten Zeug was den Kopf blöde macht ne supergeile Dachterrasse
Bild

Die Tage gabs noch Fachgespräche und Basteleien mit nem alten Taxameter in der Halle
Bild

Bild
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

262
Nicht allzu viel passiert...

bisschen bei den lokalen Treffen rumgammeln:
Bild

Artgenossen treffen
Bild

Urahnen jagen
Bild

Schuhe von anderen Spezies anprobieren
Bild

Mit Opa quatschen
Bild

und sonst?
Sonst gab es nur nen kleines Malheur zu beklagen. Endpott von der garnicht mal so alten Edelstahlanlage ist mit dem Endrohr auf den Asphalt gesunken. Warum nur?
Hier Bilder von dem Quatsch und aktuelles "Wirken" des F.F.C.C. Chapter Cologne, Homebase

Bild

Bild

Bild

Bild

Ach, scheiße. Halter abgebrochen :shit:
Bild

Bild

Während den sintflutartigen Regenfällen mal auch draußen um die Halle gestratzt,
Bild

Bild

Bild

hinter dem Tor DAS entdeckt
Bild

Bremse komplett und Radlager vorn mal gemacht, einziges Bild hiervon: schlechtester alter gegen den neuen
Bild

Abseits davon:
Malheur 2
Wer kennt sich gut mit den T3 Star-Sitzbezügen aus? Bzw was der einfachste Weg ist DAS wieder instandzusetzen?
Bild

Bild

Bild
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

263
Armlehne: Splint austreiben, Halterung abnehmen, Schraubenfragmente entfernen.
(siehe auch: http://www.t3-infos.de/faq/faq_archivos/armlehne2.jpg)

Sitz: Gewinde ausbohren (aufpassen, dass du mit dem Bohrer den Stoff nicht erwischt, event. vorher Rand der Löcher im Stoff mit Sekundenkleber fixieren), Gewinde nachschneiden (eventuell größer als vorher), Halterung mit neuen Schrauben befestigen, Armlehne aufstecken und mit Splint sichern.

264
mal wieder Semesterferien und außer jedenTag arbeiten kommt man zu nix... :kevin:

die zweite Kurbel gefraggt seit ich den Bus hab
Bild

Übergangsweise... hat aber auch nur von jetzt bis eben gehalten...
Bild

Dann das letzte WE mal entspannt auf dem Highfield bei Leipzsch rumgepimmelt
Bild

Bild

Bild

Yeah, VIP, bitches!
Bild

Bild

Hatten noch Besuch von VolkerVonUndZuPoudn und drReiche. Hab 17" Räder von Andy über die Grenze ge'FTS't. Gab noch nen lustiges Sit-In bei uns am Bulli mit nen paar leckeren Hopfenblütentees... :bier:
Und wir haben auch schon ein paar Zukunftspläne geschmiedet, dazu an entsprechender Stelle später mehr!
Bild

skurrilst-schönste Karre für mich auf dem HF:
Bild

Bild

stand in Sichtweite von unserem Camp

Rückwegsseitig stand noch ein Sätz Räder für meinereiner in Delitzsch. Hab sie bei nem Schraubet abgeholt. Netter Kerl, aber interessanter Laden wo er arbeitete. Die hatten nur Golf 3 und einen 4 auf dem Hof :gruebel:
Bild

seiner:
Bild

und mal nen bisschen mit den neuen Rädchen gespielt
ist:
Bild

soll (noch ohne Distanzen, die müssen mMn aber)
Bild

Bild

Türabstand noch vorhanden
Bild

ob ich wohl verlängerte Bolzen brauch?
Bild

und hier soll MIT Distanzen:
Bild

Bild

Bild

Bild
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

265
jaaaaa, Bus...

Wenn man zu seinem Auto kommt (an der Straße geparkt) und so nen schön tiefen Kratzer vorfindet (vor allem in dem frisch lackierten Teil), dann ist der Tag schon im Arsch...
Bild

müssen auch noch platten drauf, bzw. hinter:
Bild

Bild

Bild

Bild

werd wohl 20mm pro Seite anlegen
Bild

Bild

das waren die Boxen hinten, Membran war einfach GARNICHT mehr da! die spärlichen Reste findet ihr noch rudimentär am unteren Bildrand in dem Lautsprecher liegend
Bild

waren aber vom Vor-Vorbesitzer schonmal Boxen unter die Sitzbank montiert worden. Hab dann darauf umgeklemmt.
Bild

das wars aber nicht, also im Regal gewühlt, und Tadaaaa noch was passendes mit 100W mehr gefunden
Bild

Montag dann noch nen Multivan "Buestar" für meinen Kumpel Jan besorgt:
Bild

Heute was am Taunus zerlegt. Front stand auf dem Zettel

ich sag mal nix und lasse nur Bilder sprechen
Rechts (BF-Seite)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Links (F-Seite)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann mal nen bisschen am Beifahrer-Kotflügel rumgeporkelt...
Bild

Bild

hmmmmmmmm :gruebel: :kotz:

danach musste ich erstmal zum FAB nach Bornheim. Jeden ersten Mittwoch im Monat schönes familiäres Treffen genannt FeierAbendBierchen auf dem PORTA-Parkplatz...
Bild

Bild

Bild

Felgen <3 <3 <3
Bild

sauberer subaru
Bild
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

266
Ohne gehässig sein zu wollen:

Genau sowas hab ich bei deinem Taunus in der Substanz erwartet. Das da Bauschaum (???, sieht so aus!) oder sowas drin ist, bestärkt nur meine Kenntnisse alter Kiesplatzhändlergebärden. Ist aber fies, ohne reden! Lass den Kopp da nicht hängen und hau ran! Immerhin eine seltene Kiste.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

268
sungsam78 hat geschrieben:Armlehne: Splint austreiben, Halterung abnehmen, Schraubenfragmente entfernen.
(siehe auch: http://www.t3-infos.de/faq/faq_archivos/armlehne2.jpg)

Sitz: Gewinde ausbohren (aufpassen, dass du mit dem Bohrer den Stoff nicht erwischt, event. vorher Rand der Löcher im Stoff mit Sekundenkleber fixieren), Gewinde nachschneiden (eventuell größer als vorher), Halterung mit neuen Schrauben befestigen, Armlehne aufstecken und mit Splint sichern.
Nochmal danke für den Tipp/link.

ABER WEISS JEMAND WIE ICH AN DEN SPLINT RANKOMME?

Edit: alles gut, scheiß fummelei
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

270
Willkommen in der Welt der Taunutten . :jubel2:

Der Zustand ist mehr als normal , habe da schon deutlich schlimmeres gesehen .
Hatte schonmal einen dessen Front mit Bauschaum , Zeitung und Coladosen nachgefuscht wurde mit guten Kotflügeln drauf . Der bestand sogar den Klopftest und alles .
Da ich den aber gut versiegeln wollte , Kotflügel runter und was ist das ....Stück Zeitung :-|

Meißel drauf ... du ahnst es nicht .... A-Säulen Stehbleche alles schrott .
Habe den dann so mit Wut durch den Wald geprügel .... Ende davon , der ist vorne angeknickt .
Gut , bin auch übern Baum gefahren der auf dem Weg lag ....

Der war echt nur noch zum wegwerfen , auch vor der Wutfahrt . :mecker:

Mfg Freddy
Alkohol ist eine gute Sache , wenn man damit umgehen kann .

Ich kann es nicht !