Re: Exoten, die man mal aufbauen sollte

291
Der Daihatsu ist für mich noch mehr Anti Auto als ein 35i

Absolute optische Zweckmäßigkeit, absolut Unindividuell, das kommt also heraus wenn wenn die Finanzabteilung ein Auto entwirft. Ein Auto das man schneller vergisst/verdrängt als er an einem vorbeigefahren ist...

... irgendwie ist er gerade dadurch geil :-)
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

295
cool bleiben, in Anlehnung an das RetroRides Motto : "Alles hat Potential" .... die Daihatsus sind ja wirklich Nischenautos, die letzten Jahre haben die meiner Meinung nach darunter gelitten, das die Konzernmutter Toyota die Marke in Europa kleingehalten hat, technisch waren die nicht schlecht, Japaner eben ....

Edit : da fällt mir gerade noch die Geschichte vom lokalen Lagerfuzzi unseres Opelhändlers ein; für den gibts NUR Commodore B, alles andere ist Scheisse. Der hält auch nix von meiner Vorliebe für die alten Passats, als ich ihm sagte, das sich ja auch irgendjemand um die Autos kümmern müsse, meinte er "Nee..." . Und das finde ich ein bischen Schade, die Oldtimerszene lebt nicht nur von alten Opels (Gott sei Dank) , sondern von allen in der Szene befindlichen Marken, sollte die Marke auch noch so klein oder skurril sein . Und letztendlich sinds ja die Leute in der Szene und nicht unbedingt die Autos. Es gibt so ne Menge schöne alte Autos, hinter deren Lenkräder Menschen sitzen, mit denen ich nix zu tun haben will ....
Bodenbleche sind überbewertet ....

298
Schließe mich Jürgen an. Slow down - und zwar "beide Seiten".

Man muß es a) akzeptieren, daß der persönliche Autogeschmack nicht den der Allgemeinheit trifft aber auch b) dem anderen auch den Autogeschmack lassen und nicht gleich ihre Autos würfeln lassen. Ein: Die Karre ist überhaupt nicht mein Fall hätte durchaus gereicht.

Mein Fall is dieser Daihatsu auch nicht, is mir zu rundgelutscht und ich bin kein Freund dieses 90er Jahre(?) Fernost Plastikautodesigns, ABER: ich finde es deutlich spannender, wenn sich jemand um solche Autos kümmert, als den 7 millionsten allgemein akzeptierten Kultkarren aufbaut, den man an jeder Ecke sieht.

Deshalb fand ich damals die Geschichte mit dem Mitsubishi, den ich Dennis vermittelt hatte, so klasse. Ich hätte das Ding (ging um das Auto, das als Fotomodell für einen Prospekt herhalten durfte) ebenfalls billig abgreifen können. Mein Fall war der Bock nicht, aber ihn hat einer bekommen, der die Besonderheit zu schätzen weiß und sich über das Schnäppchen gefreut hat. Wer weiß, was passiert wäre, wenn er ihn nicht geholt hätte - hätte sein können, daß der noch ein paar Jahre steht und dann in die Presse gegangen wäre. Und auch wenn der Wagen nicht mein Fall war - das wäre trotzdem doch extremst schade gewesen.

http://www.fusselblog.de/index.php/2009 ... to?blog=14

Also weitermachen und das Universum endet nicht am Tellerrand.
Bild

Grimm wird nie Moderator!