Schließe mich Jürgen an. Slow down - und zwar "beide Seiten".
Man muß es a) akzeptieren, daß der persönliche Autogeschmack nicht den der Allgemeinheit trifft aber auch b) dem anderen auch den Autogeschmack lassen und nicht gleich ihre Autos würfeln lassen. Ein: Die Karre ist überhaupt nicht mein Fall hätte durchaus gereicht.
Mein Fall is dieser Daihatsu auch nicht, is mir zu rundgelutscht und ich bin kein Freund dieses 90er Jahre(?) Fernost Plastikautodesigns, ABER: ich finde es deutlich spannender, wenn sich jemand um solche Autos kümmert, als den 7 millionsten allgemein akzeptierten Kultkarren aufbaut, den man an jeder Ecke sieht.
Deshalb fand ich damals die Geschichte mit dem Mitsubishi, den ich Dennis vermittelt hatte, so klasse. Ich hätte das Ding (ging um das Auto, das als Fotomodell für einen Prospekt herhalten durfte) ebenfalls billig abgreifen können. Mein Fall war der Bock nicht, aber ihn hat einer bekommen, der die Besonderheit zu schätzen weiß und sich über das Schnäppchen gefreut hat. Wer weiß, was passiert wäre, wenn er ihn nicht geholt hätte - hätte sein können, daß der noch ein paar Jahre steht und dann in die Presse gegangen wäre. Und auch wenn der Wagen nicht mein Fall war - das wäre trotzdem doch extremst schade gewesen.
http://www.fusselblog.de/index.php/2009 ... to?blog=14
Also weitermachen und das Universum endet nicht am Tellerrand.