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von Bullitöter
Die gerade so Ok Kühlleistung bei 12V, also das schlechtere kühlen, liegt bei den Absorbern i.d.r am Spannungsabfall auf der Zuleitung.
Die Leistung der Heizpatrone ist die gleiche wie bei 230V, aber eben nur wenn auch 12V an der Patrone ankommen.
Steckt man das Ding mit dem Kackstecker in den Kippenanzünder, dann fallen vermutlich schon mal 1.5V auf der Fahrzeugleitung zu selbigem ab. Dann nochma 1V auf dem Kackstecker und nochma 1,5 auf der viel zu dünnen originalzuleitung zur Box und schon hst man den Salatnurnoch 8V an der Heizung zu haben.
Soll die eigentlich 80W Leisten sind es dann gerade mal noch 53W.
Verpasst man der Kühlbox anständigen Stecker und ne möglichst kurze 2,5mm2 zuleitungund schließt das im Auto dann irgendwo an wo nicht meterweise zu kleiner querschnitt liegt ist das Problem erledigt.
Oder, das hab ich in der Wohndose gemacht, man baut in die Kühlbox nen Step up Regler der den Spannungsverlust wieder ausgleicht. Das führt natürlich dazu das die Box noch mehr strom braucht je größer der Spannungsabfall ist. Dickere Leitungen sind da eindeutig besser, das geht aber beim Anhänger eben nicht wirklich.
Energieeffizient wird sowas aber trotz allem nie.
Prost
