Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 90er GTI - Die Zweite

31
Hey, Update, die suche nach "was is nu eigentlich drin" geht weiter ... :D

Bild

Teilenummer vom Kopf, war wohl DX EV usw.. in meinem fall wohl EV (Golf 2 GTI bis 87)
auf dem rechten hacken fürn kran wurde noch 2.0 eingestanzt?
Bild

Der rumpf Stammt wohl vom EV
Bild

Das Getriebe stammt vom Golf 1 GTI 1600!
Der GKB ist FM

nockenwelle noch unbekannt. nur das sie nicht original ist ... (warscheinlich oettinger)

Derzeit ist es So, ich hab ein EV Motor der auf digifant umgebaut ist, ein OEttinger ventildeckel hat ein golf 1 gti getriebe, und eine noch unbekannte sportnockenwelle und wohl geänderte stößel! :D
Vermutung liegt nahe das es ein 2l umbau ist von oettinger

Derzeit kann ich nur sagen, er macht SPAß

desweiteren hab ich ien stecker gefunden ...
Bild

weiß jemand zu was das gehört?

hier nochmal ein foto vom deckel ...
Bild

und so sieht das ganze jetzt aus (hab nen g60 deckel drauf da der oetti zum pulvern geht)
Bild
Bild

desweiteren hab ich das lenkrad drin, mit passender nabe und wob hupenknopf :)

Bild
Bild
Bild

dann noch eine Kleinigkeit ;) er hat sein GTI Heckemblem wieder und Schwarz/Rote Rüllis ;)
Bild

desweiteren gehn die Scheibenwischer wieder, und die fensterheber gehn zumindest wieder 2, die anderen 2 hab ich noch nicht geschaut! sonst geht nun alles auch die recaros ect.

aufkleber sind teilweise auch schon weg!, G60 blinker vorne hat er auch schon, sowie wieder ein schwarzes grillemblem! türen werde ich am kommenden wochenede tauschen!

Re: 90er GTI - Die Zweite

33
Kleines Update vom Wochende.

Hab angefangen in Sauberzumachen, da Technisch nun fast alles Soweit fertig ist, klarm uss da noch was gemacht werden, aber das "Kackfass" will ja wieder GTI Werden!

Erstmal hab ich angefangen die aufkleber runterzumachen,, sind ja genug dran >.<
Hecklappe beide weg, C säule Fahrerseite und die Zeirstreifen Fahrerseitig sind WEG!
Zudem hab ich die fahrertür ausgebaut, und natürlich alles rausgebaut und Wegeschmissen!

Vorher kann man Weiter Oben ja sehn wie es ausah, so sieht es nun aus
Bild
Bild

Bisher nur die Aufkleber endfernt und gereinigt! poliert ist er noch nicht erst wenn alles gemacht ist.
Da Die Karre Jahrelang draussen unter nem Baum stand, war er voll harz, was sich natürlich schön eingebrannt hat ...

Haube
Bild
Bild

Das Dach ist natürlich auch komplett voll sowie der ganze rest vom auto!

nunnja,,, nach paar stunden sah es dann so aus
Bild

Dach usw, kommt natürlich auch noch nach,,,,, bisher hab ich KEIN rostfleck gefunden, nur beulen,,, mal abegesehn von den vordertüren udn beifahrerkotflügel hab ich 4 andere bisher gefunden, die der bulendoc abern och richten kann hoffe ich ^.^

Deweiteren hab ich mittlerweile kontakt mit dem besitzer wo dsder motor darmals umgebaut wurde (er war der 2 besitzer) von insgesamt eigentlich 2 ausser mir. bin nr. 3 ;) er hatte das fahrzeug später auf seine nutter, dann auf seinen vater zugelassen, wohl aus versicherungsgründen, dannhatte ihn sein vater verkauft weil er jahrelang nur stand,,, und nun hab ich ihn vom dem kerl gekauft der ihn auch erst vor paar wochen gekauft hatte... (er hatte ihn für 400 gekauft, ich ihm dann halt 599 gezahlt... :D schnapper trotzdem ....

Was ich noch gemacht habe ist Kabel für Musik Gelegt (2.5mm CCA Kabel) Frontsystem ist ein Eton PRO 140, Geile scheiße sag ich nur! (und die türen sind nichtmal gedämmt)

Details gibt es die Tage Dann ;)

Re: 90er GTI 8v Oettinger

35
mal wieder ein kleines update von hier hat sich was getan!

die euen türen haben einzug Ehrhalten, passen top, bissl saubermachen justieren muss ich sie nochn bissl, sidn auch keien perfekte türen aber besser als nix ..
Bild
Bild

Deweiteren hab ich die Recaros in der waschbox inkl. der Türpappen mal ordentlich saubergemacht! Die Konsolen hab ich dann gleich mal mit gereinigt und sind gleich viel besser!!
Bild

Innenraum wieder Zusammengebaut bis auf die Türverkleidungen (muss noch bissl elektrik machen, und noch alles neu dämmen!
Bild
Bild
Bild

türpappen werden mit Dämpaste "gestillt" und statt der folie bekommen die türen alubytul... dauert aber noch bin ja nurn kleiner azubi, und hab eigentlich garkein geld für den gti über ^.^

Dac Wäre nun auch vom harz und dem ganzen schmutz befreit, was sich über die jahre unter dem baum angesammelt hatte... war verdammt viel arbiet alles runterzubekommen ...
Bild

Die Aufkleber sind mittlerweile auf "von dannen"
Finde es sieht mittlerweile schon sehr hübsch aus ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

hat hier und da kleine dellchen, aber nix gravierende wie ich finde... kotflügel und haube kommen noch erstmal neu, und später mal zum beulendoc ;)

Nochmal leider nur schlechtes bild vom motoraum jetzt.
Mittlerweile läuft alles prima, lager kommen noch neu und die düsenhalter im kopf, dann ist fertig dort :)
Bild

38
hab heute es mal nicht sein lassen können hab mal ne 17 zoll audi tt felge dran gehalten :D
kommt nice,,, aber gti bekommt mehrteiler BBS ;) muss ienfahc original bleiben ...

hab ihn dann auch zum ersten mal seid ich ihn geholt hab aus der garage raus geholt und mal bilder gemacht, finde er hat sich gut verwandelt!!!!
Bild
Bild
Bild
Bild

39
So es gehtweiter :)

mittlerweile hab ich endlich ersatzteile für meine einspritzdüsen gefunden und hoffe das dann endlich wieder sicht wird, dann kann ih auch endlich zum tüv

deweiteren hab ich anfgefangen die kotis runter zu machen weil die eh ziemlich knülle isnd und ich alles tasuchen werde, innenkotflügel ab gmeacht kam erstmal das zeug der letzten lagerjahre raus :D
Bild

dann kam der koti runter , er woltle erstn icht aber dann mit heißluft gings im ans blech! :D
hatte ja scohnmal erwähnt das er mal versiegelt wurde, aberdas die das darmals dannach so ordentlich gemachth baen, da bin ich echt froh drum ^.^
da hinter sah es echt top aus
Bild
Bild

ne kleine winzige stelle kontne ich dann aber doch ausfindig machen,,,
Bild

alles in allem bin ich aber sehr sehr zufrieden!!

jemand evt tips wie ich es am besten weiterhin längerfristig konserviere? einfach presto u schutz drauf ? dann mit versiegelung drüber? tips sind willkommen soll ja für länger sein ;)

40
gestern auf auf erste große fahrt mit dem jetta... war toll,,, hab dann gerade noch teile besorgt für den GTI ;)

da der Endtopf 1 kein Originaler ist und 2ens faul, hab ich gestern mir ein Leistritz 16v ESD Besorgt, Falls jemand noch die Firma Kennt ;) Endrohr muss etwas poliert werden sonst top

Zumal gabs auch endlich ein Fahrwerk, hab mir lange zeit gelassen dait, und hoffe das das nun auch passt so.
Will es ja nicht zu Tief haben, Soll aber Sportlicher liegen und etwas Straffer, DEnke mit dem Fahrwerk hab ich das dann auch ;)
Vogtland 40/40 Komplettfahrwerk

Vlt werde ich mich heute noch ransetzen und das ding mal einbauen :O
Vorne kommt man ja zurzeit so gut dran ohne vorbau ! :D