Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: von den Toten auferstanden...

32
ich kann gar nicht so schnell knipsen wie sich die Ereignisse überschlagen:
Letzten Donnerstag: Motorrad bei ebay ersteigert: http://www.ebay.de/itm/320769235856
(ich hab schon genau die gleiche Maschine. Die von ebay war zum Ausschlachten gedacht).
Sonntag: Motorrad mit dem Anhänger geholt. Abends mal kurz inspiziert - festgestellt dass die Benzinleitungen falsch am Vergaser angesteckt waren.
Montag: Spritleitungen richtig angeschlossen und Batterie überbrückt: siehe da - sie läuft!
Heute:
Bild
Ich werd wohl in den nächsten Tagen mal beim TÜV vorbeischauen...
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

33
Mit der Pegaso gehts doch nicht so schnell - die hat bei der Ölablassschraube rausgetropft und der Grund dafür ist ein ausgenudeltes und dilettantisch "repariertes" Gewinde - da muss ich mir was einfallen lassen.
Am Samstag hab ich vom Golf die Manschette von der Antriebswelle ersetzt. Was für eine RIESEN-Sauerei! Bäh! Alles voll mit diesem EKLIGEN SCHWARZEN FETT!

35
Schön wärs. das mit dem vermurksten Gewinde ist schon eine Art "selbstgedrehtes Helicoil". Ich kann ja nicht gut noch ein grösseres Gewinde in den Block schneiden (sonst würd ich einen 1"-Wasserleitungs-Stopfen reinzimmern :schwachsinn: ). Vielleicht werde ich das Ganze fein säuberlich entfetten und mit Kaltmetall einkleben.

37
@bani: ja das ist der Rotax Motor, ich find den auch gut. Wohnst Du in der Nähe von der Fabrik?

Weiter gehts - erst noch mal ein Winterprojekt der etwas anderen Art - mein Winterfahrrad. Basis ist ein gefundener Rahmen von Cilo, hier ist er schon gereinigt, aussen eingewachst und innen mit Fluidfilm behandelt:
Bild

40
schön, dass mal wieder ein Fahrrad gezeigt wird. Ich habe auch noch eine Menge davon im Keller und werde in diesem Winter noch einen Vorkriegsrahmen wieder aufbauen.

In 25 Jahren werden hier nur noch Fahrräder gepostet und für die Fahrt zum jährlichen Forumstreffen mit dem KFZ muss man 3 Monate sparen... :-)

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;