Tja, manchmal PASSts eben. Hatte auch erst für das Projekt nen 4 Türer Benziner, weil sich grad nichts anderes anbot. Dafür stimmten, Preis, Entfernung, Baujahr und Zustand sowie Ausstattung (Siehe Seite 1 dieses Themas). Gl Baujahr 82 mit 118.000 km.
Was ist bitte die Kinderschänderausstattung? gehört hattte ich schonmal, aber wieder vergessen. Die Rote Velours? Oder das Beige (Gazelle, so wie in meinem ersten Projektfahrzeug)?
HAtte neben dem Weißen noch ein Dunkelgrünes Coupé in Beobachtung, auch Fahrbereit und guter Preis nur war das ein Automatik/ Benziner. Aber Schöne beige innenausstattung. Alleinb dafür hätt ich den kaufen sollen und hätt ich auch gemacht wenns Geld locker gesessen hätt.
Aber der jetzige Wagen hat auch was. Die originalen plastiknabendeckel (wovon einer beim Aufladen kaputt gegangen ist, anch 30jahren

), Die blöde blaue Innenausstattung, das 4-Gang- Getriebe, der Lack in Uniweiß. Keine Servo. Das war damals eben eine richtige "ich-will-nix-ausgeben"Ausstattung. Dazu gehört auch das es "nur" ein 2 Türer ist. Perfekt dazu passen würde der 5 Zylinder TD-Umbau eigentlich nicht. Deswegen kam mir neulich ne Idee welche den Aufwand des Umbaus In Praktischer, sowie finanzieller Art etwas schmälert. Warum 70 PS mit nem 1.6 Td holen wenn man auch nen 2 Liter 5ender- Sauger mit 70 PS haben kann

? Beide Motoren hätt ich da. Der Sauger hat den Kennbuchstaben CN und stammt aus einem Typ 43 Taxi. Das 4 Gang Getriebe hängt noch dran. Dann müsste ich die Schaltkonsole nichtmal wechseln, (obwohl ich eine 5g-Konsole liegen hätte). Jedoch auf Hydrauliche Kupplungsbetätigung umbauen. Auf Jeden Fall würd das geil zur emparamentlosen Geizkragenausstattung passen ;-) und wäre sicher temperaturstabiler als ein TD. Der spätere Umbau auf 5Zyl TD wäre nurnoch kleinkram danach.
Hab auch wieder was aktuelles zu berichten:
Habe mich in der jetzt vergangenen Woche mal wider in den Weißen Hai gesetzt. War seit meinem letzten Beitrag hier nichtmehr am Passat gewesen. Setzte mich rein, Schlüsseldrehen "oh, hatten ja die Batterie garnich ausgebaut", lass ihn also gleich mal glühen und starten: Stotter-zündelstotter. Wahrschinlich die ein oder andere Glühkerze hinüber.
dann gleich 2ter Versuch: Glühen+ Starten= Wagen läuft

alo gleich ne kleine Runde (500m) gedreht.
Mal schauen wann ich endlich so richtig dazu komme den wenigstens Tüv- fertig zumachen...