Bin neu hier, 22 jahre jung, Wohnhaft n garbsen bei hannover, angehender Fahrzeuglackierermeister und mit ,sagen wir, erweiterten Grundkenntnissen was KFZ-Technik betrifft.
Und gleich zu Anfang ein Projekt: Passat 32B-5ender, 3Türer, Turbodiesel.
Natürlich fusslich und Low-Budget, grade als Lacker ist das "Falschlackieren" reizvoll

Im Prinzip gibts ja schon alles: Turbodiesel, 3Türer/ QP, 5Ender und nun soll zusammen was zusammen gehört. Syncro lass ich mal außen vor, weechin kompliziert, kurze Übersetzung und Loobadschett.
Komischerweise finde ich mehr 32er Coupès als 32B QPs, bin noch auf der Suche nach nem Geeigneten Basisfahrzeug

Nächste herausforderung wird der Motor an sich: In Frage kommen da nur die 5Zyl aus Audi 100 und VW T4,
Audi 100 Motoren DE/NC= Shize selten und "nur" 2l Hubraum (außer der 2.4 sauger und 2.5 tdi natürlich),
VW T4 AAB= meist teuer und muss nocch mit TD/ TDI parts aufgerüstet werden und ne 5zylinder TD-Pumpe scheint
ausgestorben zu sein. Zur not werde ich die Saugerpumpe einfach so aufdrehen, smoked dann halt ein bisschen.

Fragen: Fahrschemel/ Achsträger 5Ender, wer hat?
Welches Getriebe eignet sich? Evtl aus Audi 100 Typ 44 (passt?)?
Basisfahrzeug?
Für Anregungen und Kritig offen
Audi 100 mit NC-Motor(2.0l, 5Zyl,100ps LLK) steht zur verfügung, der is mir aber zuschade zum Schlachten, ehrlich