Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Audi 80 Avant 2,3E Quattro

31
Strenggenommen wären es sogar vier, aber der Ovalikäfer steht in Ungarn. ;-)

Also:
Freitag letzte Woche (auf Samstag) die neue Riemenscheibe sammt neuem Zahnriemn reingefummelt. War zwingend, da ich am Samstag mit meinem Bruder nen 380SL (R107) in München besichtigt habe und am Sonntag auf dem Treffen in Mühldorf war.
Läuft.

Seitdem mal den Keilriemen für die Servopumpe gelockert, weil selbige schon bedenklich geqietscht hat. :gruebel:
Und den Schliesszylinder der Fahrertür "repariert" weil mich der schon seit dem Kauf genervt hat.

Ich hatte nie vor, den Fensterrahmen zu demontieren, aber ich bin wohl nicht geschickt genug, um die Verriegelungsklammer zu ertasten.
Bild

Bild

Bild

Das ist besagte Klammer:
Bild

Nun zum eigentlichem Problem. Eine der Zungen des Schließzylinders stand bei gestecketem Schlüssel hervor. Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass alle etwas herausstehen. Ich hätte die dann einfach abgefeilt. Es war dann aber tatsächlich nur eine Zunge.
Bild

Ich hab sie dann kurzerhand ausgebaut:
Bild

Beim Zusammenbau hat ne Schraube gefuchst. Ich habs an der Türverkleidung ausgelassen (mit dem Schraubendreher):
Bild

Sogar mein Bier hat geschäumt:
Bild

Aber letztenendes hab ich mein Ziel erreicht. Ich kann jetzt die Fahrertür ohne weiteres auf und zusperren, und es hat mich außer ein paar Bier nix gekostet. :jubel2:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

32
Wird Zeit für Sommerreifen (aber allerhöchste). :-)

50€ Felgen aus der Bucht:
Bild

Die sahen alle so aus.

Also etwas geschliffen und meine Lieblingsfarbe druff:
Bild

Reifen für zusammen 20€ (+Versand) organisiert. Morgen wird das ganze montiert.

Dann noch den Blinker gerichtet. War noch vom Unfall. das Glas ist einfach rausgeflogen. Habs zum Glück gefunden, bevor einer drübergefahren ist.
Bild

Bild

Hab irgend ne Silikonmasse in der Tube aus dem Sanitärbereich gefunden. Das tut es schon:
Bild
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

36
Mal schaun. Ich hab den hauptsächlich zum fahren gekauft. Ich hab nur einen Tick. Ich kann mit nem gewöhnlichem Auto nix anfangen. Daher ist es halt sowas geworden (statt nem Golf oder so). ;-)

So, Projekt "Sommerschuhe" abgeschlossen :pirat: :
Bild

Bild

Hat mit allem (inkl. einer Dose Mattschwarz, da ich nicht mehr genug hatte) unter 140€ gekostet. Ich finde, das geht noch.
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

39
das mag Geschmackssache sein, aber ich mag eigentlich eher geschlossene Felgen mit glatter Außenfläche, daher würden mich die fehlenden Deckel massiv stören

außerdem soll es auch für die Radnaben nicht gerade gesund sein wenn sie dem Dreck ausgesetzt sind, hab ich mir zumindest sagen lassen, da ich aus o.g. Gründen noch nie ohne Deckel gefahren bin hab ich da aber keine praktischen Erfahrungen mit ;)
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;