Also:
Freitag letzte Woche (auf Samstag) die neue Riemenscheibe sammt neuem Zahnriemn reingefummelt. War zwingend, da ich am Samstag mit meinem Bruder nen 380SL (R107) in München besichtigt habe und am Sonntag auf dem Treffen in Mühldorf war.
Läuft.
Seitdem mal den Keilriemen für die Servopumpe gelockert, weil selbige schon bedenklich geqietscht hat.

Und den Schliesszylinder der Fahrertür "repariert" weil mich der schon seit dem Kauf genervt hat.
Ich hatte nie vor, den Fensterrahmen zu demontieren, aber ich bin wohl nicht geschickt genug, um die Verriegelungsklammer zu ertasten.

Das ist besagte Klammer:

Nun zum eigentlichem Problem. Eine der Zungen des Schließzylinders stand bei gestecketem Schlüssel hervor. Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass alle etwas herausstehen. Ich hätte die dann einfach abgefeilt. Es war dann aber tatsächlich nur eine Zunge.

Ich hab sie dann kurzerhand ausgebaut:

Beim Zusammenbau hat ne Schraube gefuchst. Ich habs an der Türverkleidung ausgelassen (mit dem Schraubendreher):

Sogar mein Bier hat geschäumt:

Aber letztenendes hab ich mein Ziel erreicht. Ich kann jetzt die Fahrertür ohne weiteres auf und zusperren, und es hat mich außer ein paar Bier nix gekostet.