Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Opel Blitz wird zum Rod

31
Mr. Blonde hat geschrieben:
MaxSchmerz hat geschrieben:Diesel, ..... stärker ..... nen V8 währe schön? ....... warum dann kein Dodge Diesel V8, die dinger sind einfach nur geil und blaßen eine schöne Rußwolke raus, bruacht man nur den entsprechenden TÜV Prüfer, der das noch für Historisch hält oder die Steuer wird wohl etwas teuer.
Wieso historisch? Ist doch nen Lkw. :aegypten:
Eben! Macht bei einer Nutzlast zwischen 1 und 1,5 Tonnen 210 Euronen im Jahr. Allerdings brauchst du dann auch einen Laderaum bzw. Ladefläche.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Opel Blitz wird zum Rod

36
STOOOP komme ja kaum noch mit lesen hinterher!

erstmal Glückwunsch, bevor ich mich durch Wiki kämpfe, hast du nen paar Takte zum Blitz parrat? Daten, Zahlen, Fakten?

der Winden V8 ist doch ne geile Sache, und die Beplankung zum Schrotti da gibts sicher auch gut Kohle... also hoffentlich nen wirtschaftlich guter Kauf!

würde statt nem Diesel lieber LPG verbasteln, ist wirtschaftlicher und abwarten wo der Dieselpreis noch hingeht...

dann verrat mal deine Pläne? Ladefläche oder Kasten? brauche ja selber nen Alltagstransporter, aber in der Dimension?
geht da der Buggy hinten drauf ;)

Re: Opel Blitz wird zum Rod

37
@Jeff, ja wenn dann soll das Benzgetriebe direkt mit übernommen werden.

so nen V8 Diesel ist schon ne coole Nummer, aner ich will kein zöllisch Zeugs an der Fure. Auch ist es für nen Achtender etwas beengt vorne drin.

Bild


Daten... ja also das Modell wurde von 52 bis 60 gebaut. Ist einer mit längerem Radstand, wiegt 1,8 Tonnen und darf 2 Tonnen zuladen. Ladefläche wäre vom Rahmen her gute 3,50m. Da passt mein Buggy locker drauf.
Da mir das aber zu lang ist und ich auch was für die Optik tun möchte wird er direkt hinter der hinteren Blattfederaufnahme abgesägt, sind dann noch 2,80m Ladefläche, das reicht für Moppeds.
Es soll ne Pritsche aus Holz drauf, weiß noch nicht wie genau. Aber auf keinen Fall nen Kasten.
PS: LPG :kotz:

Re: Opel Blitz wird zum Rod

38
Also wenn du einen kandischen Dodge Diesel nimmst, dann hast du keine Probleme mit zöllinger Schrauben. Da ist alles metrisch. Ich hatte bei meinem auch erst Bedenken.

Kanada = metrisch =)
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Opel Blitz wird zum Rod

39
Kanada = das coole Amerika ;)

Also ich find die Idee mit dem 300TD nicht schlecht. Schöner solider Motor, wenn man auf nen Diesel steht.
Bei BMW gabs zu der Zeit ja noch kaum was im Angebot. Und ich glaube die Diesel Teile vom E34 waren auch nicht so der brüller.
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!