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Re: Opel Blitz wird zum Rod

Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 10:32
von dr Reiche
Mr. Blonde hat geschrieben:
MaxSchmerz hat geschrieben:Diesel, ..... stärker ..... nen V8 währe schön? ....... warum dann kein Dodge Diesel V8, die dinger sind einfach nur geil und blaßen eine schöne Rußwolke raus, bruacht man nur den entsprechenden TÜV Prüfer, der das noch für Historisch hält oder die Steuer wird wohl etwas teuer.
Wieso historisch? Ist doch nen Lkw. :aegypten:
Eben! Macht bei einer Nutzlast zwischen 1 und 1,5 Tonnen 210 Euronen im Jahr. Allerdings brauchst du dann auch einen Laderaum bzw. Ladefläche.

Re: Opel Blitz wird zum Rod

Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 11:08
von Bruus
Ich plädiere auch für nen 80er Jahre Ami-Diesel-V8. Passt am besten zu dem Ding!

Re: Opel Blitz wird zum Rod

Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 12:06
von the nameless one
und beim anfahren stellt das teil erstmal ne wolke dahin, die man zerschneiden und stückchenweise abtransportieren muss :pulp:

Re: Opel Blitz wird zum Rod

Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 16:09
von IamFist
Super geiler Wagen, bin auch echt gespannt, was du draus machst!

Re: Opel Blitz wird zum Rod

Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 17:45
von Makrochip
Ich finde son Cummings mit Kompressor hat eine nicht wegzustreitende Faszination auf mich :-)

http://www.pakwheels.com/blog/wp-conten ... -large.jpg

Re: Opel Blitz wird zum Rod

Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 18:23
von ULTRA
STOOOP komme ja kaum noch mit lesen hinterher!

erstmal Glückwunsch, bevor ich mich durch Wiki kämpfe, hast du nen paar Takte zum Blitz parrat? Daten, Zahlen, Fakten?

der Winden V8 ist doch ne geile Sache, und die Beplankung zum Schrotti da gibts sicher auch gut Kohle... also hoffentlich nen wirtschaftlich guter Kauf!

würde statt nem Diesel lieber LPG verbasteln, ist wirtschaftlicher und abwarten wo der Dieselpreis noch hingeht...

dann verrat mal deine Pläne? Ladefläche oder Kasten? brauche ja selber nen Alltagstransporter, aber in der Dimension?
geht da der Buggy hinten drauf ;)

Re: Opel Blitz wird zum Rod

Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 19:31
von Mr. Nilson
@Jeff, ja wenn dann soll das Benzgetriebe direkt mit übernommen werden.

so nen V8 Diesel ist schon ne coole Nummer, aner ich will kein zöllisch Zeugs an der Fure. Auch ist es für nen Achtender etwas beengt vorne drin.

Bild


Daten... ja also das Modell wurde von 52 bis 60 gebaut. Ist einer mit längerem Radstand, wiegt 1,8 Tonnen und darf 2 Tonnen zuladen. Ladefläche wäre vom Rahmen her gute 3,50m. Da passt mein Buggy locker drauf.
Da mir das aber zu lang ist und ich auch was für die Optik tun möchte wird er direkt hinter der hinteren Blattfederaufnahme abgesägt, sind dann noch 2,80m Ladefläche, das reicht für Moppeds.
Es soll ne Pritsche aus Holz drauf, weiß noch nicht wie genau. Aber auf keinen Fall nen Kasten.
PS: LPG :kotz:

Re: Opel Blitz wird zum Rod

Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 20:17
von dr Reiche
Also wenn du einen kandischen Dodge Diesel nimmst, dann hast du keine Probleme mit zöllinger Schrauben. Da ist alles metrisch. Ich hatte bei meinem auch erst Bedenken.

Kanada = metrisch =)

Re: Opel Blitz wird zum Rod

Verfasst: Di 6. Nov 2012, 21:14
von Benny Benson
Kanada = das coole Amerika ;)

Also ich find die Idee mit dem 300TD nicht schlecht. Schöner solider Motor, wenn man auf nen Diesel steht.
Bei BMW gabs zu der Zeit ja noch kaum was im Angebot. Und ich glaube die Diesel Teile vom E34 waren auch nicht so der brüller.

Re: Opel Blitz wird zum Rod

Verfasst: Di 6. Nov 2012, 22:20
von hybridfreak
Die alten BMW Diesel hatten etliche Probleme..

..aber die MB TDs, die haben's mächtig drauf!
In dem Forum kannst du dich dazu mal informieren, die übertreibens komplett (300TD mit über 700Nm, Drehzahlen bis 6500 etc.):

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