Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bratstyle! ...WTF?

32
Nicht viel neues, hab ein wenig weiter gedengelt und geschnippelt und dann die Ecken geschweisst... Dann hab ich von unten ein paar Schrauben angeschweisst, um die Bauteile zu fixieren, und ein paar Ablauflöcher gebohrt falls sich mal ein wenig Wasser in den Kasten verlaufen sollte...
Vorne wird noch eine Schraube zur Befestigung des Kastens kommen, und halt ne Kabel-Durchführung. Denk mal ich lass den Kasten wie er ist, ist ja VA, da gammelt nix...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß Felix...
Aus Freude am Tanken ; Manta.

35
Danke für den Zuspruch :-) Ja ich mach das glaub ich auch nur so akkurat weil ich sonst bei dem ganzen kabelgewurste zu schnell den Durchblick verlier ;-)
Das wird eh noch der totale Kampf, Gesamte Verkabelung durch den Rahmen ziehen; Zündschloss kommt wo anders hin, Lichtschalter auch, Zündspulen auch und und und...
Wenn ein wenig mehr Kohle da wär würd ich mir nen ganz neuen Kabelbaum machen, aber da Ebbe ist muss ich den Originalen erstmal ummodeln...

36
Bissl was gemacht am Wochenende, aber nur ein wenig.
Hab meinen Schlachtmotor reingeschleift und zerpflückt, weil ich da so ne "Vision" hatte...
Alter war der vermodert, musste die Kolben raushämmern...
Bild
Bild
Bild
Bild
Dann hatte ich endlich folgendes ans Licht gefördert...
Bild
Noch kurz zerlegt und gesäubert. Das ist doch KUNST, oder bin ich da der Einzige? Find die so Geil...
Bild
Wollte sie eigtl. als Fussrasten-Halter nehmen, aber sie sind zu kurz :-|
Bild
Werd mal die aus meinem Manta-Schlachtmotor rausziehen, denke die werden hinhauen. Die werd ich dann allerdings genau um 90° versetzen, und die fussrasten über das Pleuel-Auge klappbar machen (Hoffe ihr versteht was ich meine...) Und die Coolen mit dem "Japan" Schriftzug mach ich als Brems und Schalthebel dran.
Oder hat hier zufällig jmd noch grössere Japan-Pleuel (also mit so nem Schriftzug)?

Naja... Hier mal der Scheinwerfer der dran kommt:
Bild
Bild
Ist von ner Zündapp Sport Combinette, coolerweise passt der MiniTacho Exakt in die originale Tacho-aufnahme :-)
Leider werd ich dafür aber noch n neuen Reflektor und Lampenring brauchen, sieht man auf den Bildern kaum, aber der Lampenrich ist völlig verbeult und nicht mehr rettbar...

37
Man man man, Mopeds sind hier nicht so der Bringer, oder? :-) Ok, ich werd mal was über das Ccoupe bringen, wenn die zeit es zulässt, aber im moment läuft halt nur hier was...
Egal, Heut mal bissl weiter den Rahmen aufgeräumt...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Und hier mal n paar Bilder mit "angehaltenem" neuen Scheinwerfer
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Achso, bezüglich Farbe... Eigentlich sollte genau der Tank drauf. Aber... Der ist mir zu schade zum zerlegen, und ich will unbedingt noch einiges dran ändern ( Tunnel & Tankdeckel versetzen, usw...) deshalb hab ich mir nochmal exakt den selben Tank angelacht. Denk mal über kurz oder lang wird das was ganz abartig Metallflake-lace-panel-Hippie-mäßiges, vorerst aber wohl nur blank mir Klarlack, bis halt Kohle da ist... Rahmen und Rumpfmotor sollen glänzend Schwarz werden, Anbauteile Graviert und Poliert, teilweise auch Messing...

38
sieht bis jetzt alles auf jeden fall ziemlich gut aus! und bitte auch weiter berichten, auch wenns nicht viel rückmeldung gibt. lesen denke ich genug leute mit, aber wenn man zur materie selbst nicht viel beitragen kann (wie ich auch, kein plan von 2rädern) schreibt man halt auch nicht viel. immer wieder nur 'top!' ist doch auch öde ;-)
#becauseracecar

40
lese auch fleißig, dann geb ich mal wieder Rückmeldung...

Geile Scheiße, die Gesamtoptik kommt dem nahe, was ich so anstellen will, also sollten wir uns die Saison mal über den Weg fahren...
Der Tank auf dem Bild wo der Scheinwerfer zum ersten mal montiert ist, muss aber tiefer, oder? mehr direkt über den Motor.
aprospos Tank, ich suche verzweifelt noch nach nem Tropfentank für meine Güllepumpenbobber, Tank Nummer drei ist es auch nicht, wie gedacht, wenn der Rebel Tank nicht passt, brauch ich neue Ideen.

Lenker fetzt, die Lampe auch, der Rahmen kann noch sauberer (pinselst du den anschließend?) und die Kabel kommen sicher auch noch ordentlich, Hupeverstecken? ansonsten weiter im Text.
PS. geiler V8 Tisch und wofür ist die Mannifront gut?