Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rolf, der Opa-Golf muß Weg für nen guten Zweck!

38
Tschuldigung daß ich nun etwas müde lächle...aber hallo? Das ist ein stino Zweier Golf....der bringt geschlachtet sicherlich nix an Asche. Die Teile will keine Sau haben...hab selbst lange genug das Gerödel hier rumfliegen gehabt und keiner wollte es (nichtmal auf Ebay für den obligatorischen Euro).

Ich hab dann irgendwann einfach mal alles großzügig in die Tonne geklopft...

Die Arbeit kannst Du Dir also getrost sparen. (Und die Sägeblätter auch)

Versuch den lieber am Stück loszuwerden. Denn da bekommst Du am meisten dafür. Bestenfalls wenn er noch TÜV hat. Es ist Winterzeit...grade für solche Teile dann loszuwerden optimal. Aber erwarte keine Wunder....es ist eben "nur" ein Zweier Golf. :shit:
Bild
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

39
All Eyez on me hat geschrieben:Tschuldigung daß ich nun etwas müde lächle...aber hallo? Das ist ein stino Zweier Golf....der bringt geschlachtet sicherlich nix an Asche. Die Teile will keine Sau haben...
Da täusch Dich mal nicht.

Wenn ich mir die Bilder anschaue, sehe ich folgendes was "glänzt":

Chromstoßstangen (Also Plastikstoßstange mit CHromleiste)
Chromgrill
Grillspoiler
Diese end-hässliche durchgehende Rückleuchtenblende...
DX Motor
Scheibe mit Grünkeil
Avus Felgen

Aber auch die restlichen Sachen wie Stoßdämpfer zb lassen sich gut verrödeln (ca.30€ für gebrauchte Originaldinger - ungereinigt).
Dann kann man noch "tricksen" und mit Hilfe von rotem Lasierspray aus den Rücklichtern einen Satz "seltene US Retro OEM Hella GTI" Leuchten machen dann bringen die auch ab 20,-€. :-)

Was gar nichts bringt sind Karosserieteile, Querlenker, Achsen sind auch ganz schwierig (es sei denn die HA hat Stabi) und in dem Fall leider auch Innenausstattung: Die "Retro" Welle mit dem hässlichen braunen Kram ist um und die Sitze sind nicht "Sport".

Denke mal beim Schlachten sollten sich schon 500 erzielen lassen - schwankt halt immer, aber im Winter wird im Autionshaus idR mehr geboten.
Hatte ja mit meinem 1,3er Schlachter und den Restteilen des "2E" schon mahr gemacht (ohne Motoren/ Getriebe).

Ist halt Arbeit und das Einpacken von sperrigen Sachen ist nervig, deswegen schon lieber am Stück versuchen.
Bild

40
Also, mal ganz nüchtern gesagt, wenn ich tonne schlachte, kann ich definitiv ein Paar Euros einstreichen, ausserdem kann ich mein Lager füllen.

Aber den AEOM kenn ich so kritisch! :-)

Ganz einfach, die Karre ist so wie sie ist selten, es gibt nen begrenzten Markt dafür und wer nicht mindestens 6 Scheine bringt, darf zugucken wie ich seinen "Automobilen Traum" zersäge!

Wenn keiner will, ist das ok!

Bloß gemaule geht garnicht! Wenns so utopisch ist, dann lasst mich halt weiter Träumen! :-P
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.