Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Zelten? Scheiße nein..!

31
Wie erhofft konnte ich mich heut dem Rahmen widmen. Aufm Plan standen den Grundrahmen ans Zugrohr anpassen und verschweissen, die Federlager ausrichten und Achse montieren sowie das Ganze mal auf die Räder stellen. Hab ganz gut geschafft. Am meisten hält das Ausrichten der Achse auf, besonders wenn beide Federn nich ganz identisch sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hab die Seitenwand mal provisorisch drangepappt. Also wenn das kein Bumscontainer wird... :pirat:

Bild

Bild

Als nächstes werd ich mich mal mit dem Zugmaul beschäftigen und ihn dann mal beim Jeff hinterhängen zweck der Höhe...
Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte...

32
Sieht sehr ordentlich aus, kann man nicht anders sagen.

Aber soll der nicht mehr federn, wenn der fertig ist, oder sieht das auf den Bildern nur so komisch aus???

Zwischen Achse und Rahmen, sind doch jetzt schon nur noch geschätzte 5cm. Wenn da noch ein Gummi-Anschlag ( der vom TÜV ja vorgeschrieben ist, damit nicht Metall auf Metall knallt ) zwischen kommt, bleiben doch nur noch 2-3 cm. Und die sind doch spätestens weg, wenn der komplette Aufbau drauf ist.

Oder hast du das da anders geplant???

Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

33
Scheiße wird das Geil !
Ich muß ma wieder zum Gaffen und Dummschwatzen rum kommen !

@Harry Antworte jetz einfach ma auf deine Frage.
Wenn ich mich nicht irre hatte wir den Tag gemessen das 11cm zwischen Zugrohr und Achse Luft sind.
Das sollte ja als Federweg reichen. Und der Aufbau an sich wird recht leicht da kommt nichmehr viel Gewicht.
Fals ich falsch liege lass ich mich gerne berichtigen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

35
@ Harry
Das is erstmal nur ein Provisorium. Wenn der Aufbau drauf is kan ich das dann noch regulieren, indem ich die Achse unter die Federn setze. Ausserdem muss ich den dann noch anhängen um zu sehen wann er einigermaßen grade liegt...

@ hybridfreak
Die hinteren Enden werden in ner Gleitschiene laufen , welche auch die Seitenführung übernimmt.

36
Sooooo, hatte die Woche mal ein paar Stündchen Zeit mich dem Hängerprojekt zu widmen. Hab den Aufbau mal in Angriff genommen. Als Erstes galt es, die Bögen zu biegen und anzupassen. Hab dazu ein Stück Flacheisen um die Schablone gebogen und auf der Platte angeheftet. Danach konnte ich die Kastenprofile am Flacheisen gleichmäßig wärmen und biegen. Da ich ein Sück gerade dazwischen hab, konnte ich die vorderen und hinteren einzeln biegen und dann aufm Hänger verbinden.

Bild

Bild

Dann konnte ich die Seitenwand anklemmen und die Bögen danach ausrichten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Abschluss bildeten dann die Verstrebungen. Darauf werden dann später die Aussen- und Innenhaut befestigt. Zusätzlich geben die auch ganz ordentlich Stabilität und ich kann das Dachfenster dazwischen befestigen. Hab mich auch dazu entschlossen, dass mit der Heckklappe zu verwerfen. Ist mir zu aufwendig mit dem abdichten und dem Verschluss. Werde doch mit Tür vorn arbeiten. Die Frage ist nur ob eine oder zwei. Zwei wären praktischer, wenn man sich des nächtens nochmal was durch den Kopf gehen lassen muss. :kotz: Dann kann man frühs zur anderen raus, und muss nur umparken... :-)

Bild

Bild

39
Sehr schön machst du das
Danke. Geb mein Bestes... :-)

Werd als nächstes die Türen anpassen, Bodenstreben einpassen und die Innenseite verkleiden.
Hab mir dafür Schichtholzplatten besorgt. Richtig schön biegsam die Dinger...

Bild