Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Harry, hol schon mal den Wagen!

34
Mal eine Frage an die Abnahmeprofis hier ;)

Im Felgengutachten, welches für einen E34 ist, stehen die 225 50 16 drin welche ja auch beim E28 passen, hab ich eine Chance auch die 205 55 16 eingetragen zu bekommen? 225 sind mir einfach zu fett, schon alleine vom der Freigängigkeit her. Sind ja immerhin 8,5" breit und haben eine Et 10 kommen also auch weit raus. Abrollumfang passt ja.

36
Und die nächste Frage vielleicht speziell an die E28 Fahrer. Mit welchen Dämpfern habt Ihr eure Fahrwerke bestückt? Bin jetzt auf Bilstein B8 eingeschossen, aber vielleicht gibts ja Alternativen?

Im Moment habe ich meine Instrumentenkombi ausgebaut und warte auf die bestellten Akkus zum Einlöten. Die Alten wollen nach 31 Jahren nicht mehr...komisch :gruebel:

Ansonsten kommt dann demnächst das komplette Fahrwerk neu und in dem Zug die neuen Felgen drauf. Braucht noch jemand Styling 5 mit niegelnagelneuen Reifen und einer 5 Felge als Ersatzrad? :-)

38
Hi.
Thema Fahrwerk steht bei mir auch noch an und ich bin exakt zum selber Ergebnis gekommen wie du. :-)
(Deswegen hatte ich weiter vorne auch gefragt)...

Mein wochenlanges suchen nach Erfahrungsberichten und ein guter Rat hier aus dem Forum habe mich zu folgendem erhabnes gebracht.
Federn:
In der engeren Auswahl sind/waren:
Nr.1: Eibach - leider keine Ahnung wo es noch welche gibt
Nr.2: AP in 40/30 (sollen nicht schlecht sein und sind die kürzesten außer kaw)
Nr.3: h&r in "15-30mm" - ist mir nicht tief genug (wobei der Hersteller mir eigentlich lieber wäre als "ap")
Kaw - kosten 200,- der Satz Federn und sind wie deren Dämpfer wohl langzeitig gesehen nicht so toll...
Gewinde von lowtec passt mir nicht dass man die Dämpfer abschneiden lassen muss und zumindest v9.2 soll auf Dauer auch nicht wirklich standfest sein...
Dämpfer:
Bilstein sollte das Nonplusultra sein...zumindest ist darüber keinerlei Gemecker zu lesen... Über die anderen schon.

Da der ganze fahrwerkskrempel für die Karre sowieso sackteuer ist, mache ich Nägel mit köpfen und nehme B8...
B6 wären auch ne Option, aber b8 sind ja "speziell kurze Dämpfer für tieferlegungen"... :-)
Für mich also ganz klar dass es die werden damit ich die unbändige Leistung von meinem 520er auch auf der Straße halten kann... :king:
Apropos:
Heute den verteilerfinger getauscht - schon scheint er besser zu "gehen".
Jetzt will ich s wissen und bestell mal kappe und Kabel im netz.
Wessels und Müller wollten 116,-€ für die Kappe...
Bild

39
Lowtech Gewinde schließe ich auch schon aus, hatte ich im E39. KAW Federn sind auch raus, die setzen sich wohl so sehr das die Windungen aufliegen. B8 Werdens dann wohl bei mir werden mit den AP Federn. H&R sind mir auch zu hoch ^^
Federn sind eh schon bestellt ;) na dann hast du mich ja jetzt in meiner Annahme bestätigt, B8 wirds :jubel2:
Verteilerfinger und Kappe stehen bei mir auch noch auf dem Plan :like: