Hi.
Thema Fahrwerk steht bei mir auch noch an und ich bin exakt zum selber Ergebnis gekommen wie du.
(Deswegen hatte ich weiter vorne auch gefragt)...
Mein wochenlanges suchen nach Erfahrungsberichten und ein guter Rat hier aus dem Forum habe mich zu folgendem erhabnes gebracht.
Federn:
In der engeren Auswahl sind/waren:
Nr.1: Eibach - leider keine Ahnung wo es noch welche gibt
Nr.2: AP in 40/30 (sollen nicht schlecht sein und sind die kürzesten außer kaw)
Nr.3: h&r in "15-30mm" - ist mir nicht tief genug (wobei der Hersteller mir eigentlich lieber wäre als "ap")
Kaw - kosten 200,- der Satz Federn und sind wie deren Dämpfer wohl langzeitig gesehen nicht so toll...
Gewinde von lowtec passt mir nicht dass man die Dämpfer abschneiden lassen muss und zumindest v9.2 soll auf Dauer auch nicht wirklich standfest sein...
Dämpfer:
Bilstein sollte das Nonplusultra sein...zumindest ist darüber keinerlei Gemecker zu lesen... Über die anderen schon.
Da der ganze fahrwerkskrempel für die Karre sowieso sackteuer ist, mache ich Nägel mit köpfen und nehme B8...
B6 wären auch ne Option, aber b8 sind ja "speziell kurze Dämpfer für tieferlegungen"...
Für mich also ganz klar dass es die werden damit ich die unbändige Leistung von meinem 520er auch auf der Straße halten kann...
Apropos:
Heute den verteilerfinger getauscht - schon scheint er besser zu "gehen".
Jetzt will ich s wissen und bestell mal kappe und Kabel im netz.
Wessels und Müller wollten 116,-€ für die Kappe...