Was ich da an Rost sehe, ist noch erträglich. Hatte schon/habe noch schlimmere. Und plötzlich durchgebrochen ist noch keiner. Ich würde alles mit Owatrol einschmieren, das kriecht auch zwischen die Schweissnähte. Es gibt zwar schon Reparaturtrittbleche für die Pk, halte ich bei deinem aber noch nicht für nötig. Lohnt auch nicht bei ner Pk, und mit dem Owatrol kann man es vielleicht soweit rauszögern, dass es sich vielleicht auch lohnt, wenn es nötig wird. Auf jedenfall sieht man schön, warum ich die Matten nicht wieder verbaue.
Das hier ist meine schlimmste Pk:
Ursprungszustand, wo ich nen 133er Motor drinhatte. Bin mit dem Kübel sogar noch rumgefahren.

Später verkauft, aber den Rahmen zurückgeschenkt bekommen. Also hab ich mal nen Px 80/135-Motor reingezimmert.

Da hab ich dann später ein Blech eingeschweisst, genauso am Dom. War aber auch so noch stabil

Ich hatte noch ne viel schlimmere 50 Special. Ich hab den Rahmen bei Mr. Pink gegen irgendwas eingetauscht. Dieses Jahr haben wir ihn einfach mal aus ner Laune heraus zusammengebaut mit Teilen die da waren.

Wir haben noch nix drann geschweisst, aber über den Hof ist er damit schon rumgebrettert.
Also, eine Vespa stirbt äußerst langsam.