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Re: MatZ' fickschlitten - Notoperation an der autobahnbaustelle

Verfasst: So 29. Jul 2012, 13:29
von MatZ
bilder vom letzten donnerstag

ich war bei jürgen um die sache mit den schlittenkufen dann mal abzuschließen

dachhimmel auf machen:
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loch boren und auffräsen:
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bolzen rein:
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hinten das selbe:
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feintuning: :pulp:
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endergebnis:
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man dank geht an dieser stelle an jürgen aka barjog und tom für werkstatt, werkzeug und den spaß...

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gestern gings dann wieder weiter! mitlerweile bin ich fast jeden tag dran etwas zu machen, das tempo erschreckt mich selbst etwas - lange zeit hab ichs einfach schleifen lassen, nun aber isses interessant wie man vorran kommt:

erstmal war ich beim (anderen) jürgen in backnang, da stand das fahrwerk auf dem plan:

ich habe leider keine vorher nachher bidlers gemacht :schwachsinn: aber hier mal vom letzten oder vorletzten AAT:
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lecker sportboot!

rein kamen H&R federn aus dem CupKit :aegypten:
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vergleich vorne:
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work in progress:
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leider sind wir beim jürgen nciht fertig geworden und es konnten nur die vorderen getauscht werden...

das hat mich aber so gewurmt, dass ich noch jmd angerufen habe und dann von 0 uhr bis irgendwann um 4 noch die hinteren getauscht habe plus weitere anpassungen und versuche...

FICKSCHLITTEN ist jetzt dem boden noch ein stück näher, liegt gerade auf der straße und schut gut aus aber noch VIELE baustellen sind offen - nächster plan ist neben den kleinigkeiten dann die radkästen bördeln und ziehen - 175 passen knapp auf BBS GT felgen et glaub 38, müsste aber gebördelt werden aber ich will ja die powertech felgen mit den 185er et glaub 20 - dh hinten 2-2,5 cm ziehen :shit:
sind grad am organisieren nach nem bördelgerät...ansonsten kommen halt noch weitere leckere sachen stück für stück dazu...

ps: ein 1.6er 76 PS golf3 ABU motor passt plug and play rein ohne salzmann oder andere motorhalter...auch tüvbar! und das beste is: den motor gibts häufig aus umbauten für nen appel und nen ei :jubel2:

der endtopf muss halt gemacht werden, es grummelt und dröhnt zwar schön dumpf aber is natürlich nciht mehr im sinne der StVO das der endtopf oben komplett offen ist :moped:

wie es heute weiter geht, keine ahnung, nachher kommt noch nen kumpel vorbei und dann schaun wir mal...

übrigens am brüllkübel hatte ich auch was gemacht die tage und die rückleuchten mal getauscht gegen die vom facelift, hatte ich halt besorgt und noch rumliegen, warum nciht verbauen? war ein heiden gefriemel wegen der kabels aber passte dann...muss nur noch ein loch erweitern damit alles bündig passt, hatte aber keinen 14er bohrer und auch keine passende maschine, die nen 14er aufnehmen hätte können:
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komme mir grad irgendwie etwas hyperaktiv vor mit meinen schraubereien :verlegen:

Re: MatZ' fickschlitten- fahrwerk, schlittenkufen - neue bilder!

Verfasst: So 29. Jul 2012, 21:39
von flore
der fickschlitten wird immer besser :top:

aber der brüllkübel is irgendwie noch viel zu seriös ;)

Re: MatZ' fickschlitten- fahrwerk, schlittenkufen - neue bilder!

Verfasst: So 29. Jul 2012, 21:59
von redgolf
klasse dein fickschlitten :top: vorallem mit den ´´ kufen ´´ :-)

Re: MatZ' fickschlitten- fahrwerk, schlittenkufen - neue bilder!

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 14:39
von bnoob
Ich finde die Idee mit den Kufen mal richtig cool, "normale" Leute bauen die ja höchstens ab :-)

Re: MatZ' fickschlitten- fahrwerk, schlittenkufen - neue bilder!

Verfasst: Di 31. Jul 2012, 06:41
von MatZ
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tiefgang...werd wohl vorne noch nen 10mm tieferlegungsteller runterschnallen :gruebel:

Re: MatZ' fickschlitten- fahrwerk, schlittenkufen - neue bilder!

Verfasst: Di 31. Jul 2012, 10:53
von happyc
mit dem endpott kannste doch noch weiterfahren. nen blech drauf genietet, eine andere befestigung haste ja schon gefunden - passt. ;-)

was haste denn da hinten drin liegen, dass der so tief hängt? ersatzmotor, ersatzplanet? sind die kufen so schwer?

Re: MatZ' fickschlitten- fahrwerk, schlittenkufen - neue bilder!

Verfasst: Di 31. Jul 2012, 11:28
von iguana
steht doch grade, wenn man sich am schweller orientiert. ist halt beim polo steilheck sehr heftig mit den radläufen, weil der so tiefe hinten hat

Re: MatZ' fickschlitten- fahrwerk, schlittenkufen - neue bilder!

Verfasst: Di 31. Jul 2012, 16:02
von MatZ
vor allem mit den neuen felgen dann...

wie man hier sieht:

http://www.polotreff.de/forum/a/37872-m ... 2-jpg.html
http://www.polotreff.de/forum/a/37874-m ... 3-jpg.html

isses doch etwas extrem...

im polotreff hab ich gelesen, geht die empfehlung gleich dazu golf 1 radläufe hinten einzuschweißen... :gruebel:

Re: MatZ' fickschlitten- fahrwerk, schlittenkufen - neue bilder!

Verfasst: Di 31. Jul 2012, 17:32
von the nameless one
oh ma' gaawd!! was ist denn da passiert... meint der gute mann das ernst, oder ist das aus ner "so bitte nicht" bildreihe

Re: MatZ' fickschlitten- fahrwerk, schlittenkufen - neue bilder!

Verfasst: Di 31. Jul 2012, 17:44
von MatZ
naja ich bräucht halt auch so 3 cm für die pellen - und diesen steilheck-knick rausholen sieht erstrecht doof aus...